Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 23.01.2023, 09:36
Nette85
Nette85
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Rauchfrei seitdem 18.01.2023. Hatte letzte Woche bereits etwas ins Forum geschrieben, konnte mich seitdem auch nicht mehr anmelden und habe es jetzt einfach nochmal mit einer neuen Registrierung probiert.

Ich hatte letzten Freitag einen ziemlichen Hänger, Stresssituationen lösen bei mir ein sehr sehr starkes Verlangen nach Zigaretten aus. Ich bin aber hart geblieben und sehr stolz darauf.

Meine größte Motivation sind wohl meine Kinder.
Meine kleine Tochter ( sie ist 6 Jahre) fragte mich immer wieder : " Mama, möchtest du sterben?"
Als ich daraufhin mit "Nein, natürlich nicht" antwortete, sagte sie wieder : "und warum rauchst du dann?"
Tja, was soll man darauf antworten...

das Leuchten in ihren Augen als ich ihnen von meinem Entschluss erzählt habe war unbezahlbar und hat mir nochmal einen Motivationsschub verpasst.
Ich möchte es diesmal endlich endgültig schaffen.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

Annette

Verfasst am: 23.01.2023, 09:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2023, 10:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Anette,
schön, dass du wieder da bist. Dein Problem mit dem Login könntest du über das Technikformular: https://rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/ melden. Je mehr Meldungen da eingehen, umso größer wird der Druck dort zur Behebung des Fehlers.
Ich gratuliere zu 5 rauchfreien Tagen. Ja, die lieben Kleinen! Sie liegen uns doch sehr am Herzen. Also mit dieser Motivation: weiter so!

Hallo Claudia,
das ist prima, dass du den Kampf gestern gewonnen hast. Das ist doch schon motivierend auch heute wieder zu gewinnen. Und dass du wieder schreibst, ist auch richtig. Nur wer schreibt kann Resonanz erhalten. Es ist leider möglich ein paarmal keine Antwort zu bekommen, aber wenn man nicht nachlässt, findet man irgendwann seine Clique

Ich wünsche allen einen schönen und rauchfreien Tag.
Viele Grüße

Verfasst am: 23.01.2023, 10:36
Nette85
Nette85
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hat denn jemand vielleicht ein paar Tipps gegen diese Schlafstörungen?
Seit meinem Rauchstopp habe ich echt totale Probleme beim Einschlafen...

Verfasst am: 23.01.2023, 11:48
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ich bin nun fast 2 Tage rauchfrei....Nun habe ich gestern ziemlich gekämpft an meinem zweiten Tag, hab es aber durchgezogen. Mein Mantra ist: Ich will meine Stimme wiederhaben. Das funktioniert sehr gut. LG Claudia


Liebe Claudia, toll, dass du gestern dem Suchtdruck widerstanden hast, ein Mantra ist dabei sicherlich eine gute Hilfe. Das Mantra kann man sich auch auf einen Zettel schreiben und an verschiedenen Stellen in der Wohnung aufhängen.

Der Januar-Express ist eigentlich ein lebhafter Zug. Leider gab es in den letzten Tagen technische Probleme beim Einloggen, die wahrscheinlich einige Mitfahrer*innen verärgert haben.

Die Zugbegleiterin Lix, die sich ansonsten wunderbar um das Wohlbefinden der Fahrgäste kümmert, hat sich leider einen Finger an der rechten Hand gebrochen und ist nun auch eingeschränkt.

Mir war es am Anfang eine große Hilfe, viel in den verschiedenen Wohnzimmern und Zügen zu lesen.

Alles Gute wünscht dir Jutta

Verfasst am: 23.01.2023, 11:55
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 791 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Auch hier möchte ich nochmal alle herzlich einladen:
Sagt dem Suchtmonster die Wacht an:

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/rauchfrei-rituale-achtsam-durch-den-rauchstopp-gehen-9729/

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 23.01.2023, 11:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 1986 Beiträge

Hallo, Anette und Claudia !

Claudia, du hast geschrieben, dein Mantra ist : ich will meine Stimme wieder haben.
Da muss ich mal nachfragen, welche Stimme meinst du? Tatsächlich Stimmbänder? Oder die Stimme, die dir Gehör verschafft bei anderen???

Und Anette, ich weiß nicht, wie du dich schon informiert hast über Einschlafstörungen.....Atemübungen , Phantasiereisen, Spazieren gehen vorher, ist dir das schon bekannt?
Ich musste lächeln, als du von den leuchtenden Augen deiner Kinder gesprochen hast.....bei mir war es tatsächlich meine Mama ( 91 !!!) , die überglücklich war , war schön!

Gruß von Birgit

Verfasst am: 23.01.2023, 11:57
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 791 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge
Verfasst am: 23.01.2023, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.01.2023, 13:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin