Luft für die Lunge

Verfasst am: 02.01.2021, 11:07
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Andrea!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht! Ja, meine Schleimbeutelentzündung ist zum Glück verheilt. An Weihnachten war ich zwei Nächte bei meinen Eltern und es war sehr schön. Auch, wenn ich nicht gescheit schlafen konnte. Habe aber nette Geschenke bekommen und wir haben es uns zu dritt gemütlich gemacht.
Wie hast du Weihnachten gefeiert? Und Silvester?




Heute Nachmittag mache ich wieder einen Spaziergang mit meinem Freund...

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Für das neue Jahr 2021 wünsche ich dir nur das Beste!

Ganz liebe Grüße Stefanie
❤️

Verfasst am: 02.01.2021, 23:21
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Moin meine liebe Andrea,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die lieben Grüße und Wünsche... und dein Weihnachtsgedicht.
.
In unserem Hause ist alles im grünen Bereich, wir sind gesund und munter. Ein bisschen kurzatmig, aber o.k. Wir haben am 24.12. an einem Kinder - Auto - Gottesdienst teilgenommen mit Vorführung der Weihnachtsgeschichte; in zwei Autos natürlich. Mir haben die Akteure so leid getan: es war kalt, windig und es regnete wie jeck; außer dem überdachten "Kirchenwagen" gab es keine warme Unterstellmöglichkeit. So mußten die Darsteller feucht und kalt auf ihren Auftritt warten. Am nächsten Tag waren wir für kurze Zeit im Haushalt meines Sohnes, damit uns die Kinder ihre Geschenke stolz vorführen konnten. Junge Junge sooo viel - auch pädagogisch Wertvolles -; tja, was soll ich sagen? Fingerspiele waren aufregender.
.
Ich habe festgestellt, dass das weihnachtliche Schmücken des Hauses gar nicht so viel Spaß macht, wenn man weiß, dass die Kinder/Enkel nicht kommen werden. Das Weihnachtsessen hatte unser Sohn schon vorher bei uns abgeholt, das ich vorgekocht und tief gefroren hatte.
.
Dein gesundheitliches Ab- und Auf ist ja wirklich doof. Ich wünsche dir, dass es in diesem Jahr nur ein Aufwärts gibt, zumindest deine Hochphase aber erhalten bleibt. Und .... zeig dem gemeinen Virus die Zähne (müssen ja nicht unbedingt die biologisch eigenen sein (Späßle g'macht) )
.
Nochmals herzlichen Dank an dich, die du unermüdlich für uns alle da bist, und deine "Schäfchen" so herzlich unterstützt. Hast nen Orden verdient - und ein
.
Tschüß bis die Tage und fühl dich umarmt
Rita

Verfasst am: 08.02.2021, 23:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Andrea!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer, die ich leider noch nicht beantwortet habe... Ich hoffe, es geht dir trotz allem gut. Jetzt auch noch so ein krasser Winter! Wollte eigentlich kommendes Wochenende zu meinen Eltern fahren und mit ihnen meinen Geburtstag nachfeiern, aber daraus wird wohl wegen der Wetterlage nichts. Schade. Ja, morgen habe ich Geburtstag und wenn du möchtest, kannst du gerne mitfeiern, in meinem Wohnzimmer. Wird wohl eine kleine, aber feine Fete.



Ich mache im RL morgen nicht viel, außer Kuchen essen und Pizza bestellen mit meinem Freund... Aber irgendwie bin ich trotzdem aufgeregt und kann nicht schlafen... Hab mir schon eine Schlaftablette geben lassen. Mal schauen, ob die was bringt...
Womit ich mich am 2. März belohnen werde, weiß ich noch nicht...



Bis hoffentlich morgen!
Bleib gesund und pass auf dich auf!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.03.2021, 13:51
hp6340
hp6340
Dabei seit: 12. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1179 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Moin Andrea,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen

3500 (in Worten dreitausendfünfhundert) Tagen

Was für eine Wahnsinnszahl Da musste ich doch mal kurz in deinem Wohnzimmer guten Tag sagen und mich verbeugen. Finde es sehr bewundernswert, wie du hier vielen Kämpfenden immer noch mit gutem Rat und zur Seite stehst. Respekt! Selbst nach so langer Zeit. Ich weiß gar nicht, ob ich dann immer noch so eine gute Erinnerung an die Zeit als zwanghafter Raucher haben würde. Aber vielleicht liegt ja gerade darin die Kunst. Immer Wachsam und diese Erinnerung zu bewahren, wie es als ich muss Rauchen war, um nicht nochmal in die schlüpfrige Falle der Sucht aus Leichtsinn und Übermut zu laufen!

Also, an dieser Stelle nochmals Danke und Glückwunsch zu der starken Zahl



Liebe Grüße
HP

Verfasst am: 17.03.2021, 17:38
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Ganz herzlichen Dank Du liebe Kollegin !

Habe mich sehr gefreut, dass Du mich besucht hast. Über so lieben Besuch freue ich mich besonders...

Ich sollte vielleicht lieber mehr von dem Gemüse essen, dass Du mir hingestellt hast .

Einen schönen und entspannten Abend wünsche ich Dir, wenn Du Dein Ründchen hier in Forumshausen beendet hast...

Liebe Grüße zurück, auch von Jens- Olaf an Finny

Verfasst am: 22.03.2021, 16:38
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Andrea,

vielen Dank für deine lieben Glückwünsche und die Ranunkeln, kaufe ich mir auch öfter.

Leider ist es nicht so einfach, sich in Zeiten von Corona zu belohnen. Wird aber alles nachgeholt.
Bei dir ist es ja im August auch soweit, dann feierst du 10 Jahre Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 27.03.2021, 19:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.04.2021, 13:07
Witalinsky
Witalinsky
Dabei seit: 07. 02. 2021
Rauchfrei seit: 892 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Andrea,

Danke für deinen Besuch und deine Gratulationen.

Zu dem, was du geschrieben hast, müsste ich jetzt eine lange, lange Antwort schreiben ... aber es gibt noch soviele Gäste zu begrüßen ... deswegen fasse ich mich erstmal kurz:

Du scheinst in einigem ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben wie ich. Ich bin auch schon sehr lange alkoholfrei, fast 32 Jahre ... habe früh angefangen ... etwa 10 exzessive Jahre verbracht, dann relativ früh aufgehört (fast zu spät).Mal soll ja nie "Nie" sagen, aber Alkohol ist eigentlich kein Thema mehr.

Interessant fand ich deine Warnung vor dem "Zu-gut-gehen". Genau das hatte ich nämlich letzte Woche in meiner Depressions-Selbsthilfegruppe thematisiert. Immer, wenn es mir zu gut geht, werde ich misstrauisch! Aber genauso groß ist, meiner Ansicht nach, die Gefahr einer selbsterfullenden Prophezeiung: Das kann doch nicht sein, dass es mir gut geht ... Die Beatles haben es schon gesungen: "The Higher you fly, the deeper you Fall ...".
Mit dem im Hinterkopf habe ich die letzten Tage genossen, möglicherweise bin ich aber jetzt gerade am Kipp-Punkt
Da ich das aber im Blick habe, wird der Fall vielleicht nicht ganz so tief.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit uns tiefergehender über unsere Erfahrungen auszutauschen, jetzt muss ich aber erst Mal an die Tür. Es hat schon wieder jemand hello.

Wir hören voneinander

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.04.2021, 12:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
danke für die Erinnerung. Ich habe mir die Aktivitätenliste der Universität Münster in der Vergangenheit mal ausgedruckt und werde demnächst öfter reinschauen.
Gestern und vorgestern ging es mir wirklich nicht gut.
Gestern hatte ich Dienst in unserer "Offenen Kirche". Es war kein Mensch da außer mir und ich habe die Zeit gut genutzt zum Innehalten und Beten.
Weiterhin habe ich ein Buch beiseite gelegt, das mir nicht gut getan hat.
Heute Morgen alle Fenster geputzt, das Wetter war ideal. Jetzt geht es mir wieder besser.
Und: am Montag Morgen werde ich mit AstraZeneca geimpft. Das Aufklärungsmerkblatt habe ich mir schon abgeholt bei meiner Hausärztin, werde es heute Nachmittag lesen.
Danke für deinen lieben Besuch, hab' ein schönes Wochenende.
Herzlich grüßt Claudia

Verfasst am: 22.04.2021, 20:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin