Luft für die Lunge

Verfasst am: 17.01.2023, 12:11
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 936 Beiträge

Hallo Anfrea,

habe Deinen Post gerade erst gelesen.
Die FFW ist die Freiwillige Feuerwehr.
Wir hatten am Wochenende die Weihnachtsbäume eingesammelt und danach noch fröhlich zusammen gesessen.
Naja, da wird dann viel geraucht und in Verbindung mit ein paar Bier kam dann auf einmal ein großer Suchtdruck.
Ist aber wieder vorbei.
Ich habe mir immer wieder gesagt wie abstoßend diese Qualmerei doch ist und zum Glück war auch mein Mann dabei, der mich immer stark unterstützt.

Ich freue mich immer sehr von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 16.01.2023, 17:21
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge

was ist eigentlich eine FFW?

denke ist Freiwillige Feuerwehr gemeint.... zumindest ist das normal die Abkürzung dafür



Liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 09.01.2023, 16:15
OmaKirsten
OmaKirsten
Dabei seit: 16. 12. 2022
Rauchfrei seit: 66 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Diana, 52 Tage.

Ich gratuliere dir ganz herzlich. Ich folge dir tapfer.

Leider kann ich dem Forum im Moment nicht so viel abgewinnen. Naja kommt schon wieder. Wo sind meine netten Mitstreiter?

Mir geht's ganz gut, die Psyche ist relativ ruhig. Aber ich merke das steht alles noch auf wackeligen Beinen.

Dir alles Gute und bleib weiter eine tapferere Nichtmehrraucherin.

Verfasst am: 09.01.2023, 15:28
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 936 Beiträge

Hallo liebe Andrea!

Vielen Dank für die Glückwünsche und die Primelchen.
Die mag ich besonders gern, weil sie den Frühling einläuten.
Bin im Moment sehr stabil, sowohl was die Psyche, als auch das Nichtrauchen angeht.
Ich hatte am Wochenende die „großen“ Enkel und kam deshalb noch nicht zum antworten.

Liebe Grüße

Diana

Verfasst am: 07.01.2023, 23:50
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 441 Beiträge

Moin Andrea,
hab' gerade deine Zeilen vom November gelesen und die Reaktionen darauf. Was soll ich sagen? Leider geht es auch mir gelegentlich so. Für viele Menschen ist es wohl ein Kampf auf Lebenszeit (Duftöl ist eine gute "Waffe").
Wollt' ich nur mal loswerden.
(hi Tinalyss, du hast dich wieder in's Kampfgetümmel gestürzt - sehr gut. Voll Daumen drück)
tschüß ihr Lieben und gute Nacht

Verfasst am: 23.12.2022, 15:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 7740 Beiträge

Gerne geschehen, lieber Andreas.

Allen Gefährten und Gefährtinnen hier im Forum wünsche ich eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen sanften Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2023. Besonders Gesundheit und da besonders Rauchfreiheit. Was ist es herrlich, all die Weihnachtsgerüche zu genießen ohne den Gestank einer Giftrolle.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 23.12.2022, 15:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 7740 Beiträge

Gerne geschehen, lieber Andreas.

Allen Gefährten und Gefährtinnen hier im Forum wünsche ich eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen sanften Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2023. Besonders Gesundheit und da besonders Rauchfreiheit. Was ist es herrlich, all die Weihnachtsgerüche zu genießen ohne den Gestank einer Giftrolle.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 22.12.2022, 23:21
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Liebe Andrea,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 21.11.2022, 17:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 7740 Beiträge

Liebe Tina,

entschuldige bitte vielmals, dass ich dich jetzt erst gefunden habe. Ich bekomme keine Benachrichtigungen und muss immer extra nachsehen, ob wer bei mir geschrieben hat. Schwamm drüber, wir begegnen uns hiermit.

Meine Gefühle, als ich von dir gelesen habe: riesengroße Freude. Und die Frage: wie kann ich dir helfen? Einfach nur da sein für dich oder hast du spezielle Wünsche?

Und auch Erschrecken ist in mir: Auch noch Asthma und nur noch ein Lungenvolumen von 50 %, das ist wirklich wenig Das hilft dir bestimmt dich motiviert zu halten!?! Oder? Und dann deine Katzen. Bezaubernd das Foto! Für deine Maunzis wird es ein großer Genuss, dich nur noch wohlriechend zu erleben und nicht mehr nach Giften stinken.

Wie war denn dein Losmachen am Samstag? Wie geht es dir denn heute an deinem dritten Tag rauchfrei? Wie hilfst du dir bei Schmachtern? Wie machst du dir Freude? Trinkst du sehr viel, auch mal ein Fruchtsaftschorle?

Du bekommst extra feste und lange die Daumen von mir gedrückt und ich Gedanken bin ich oft bei dir.

Lass bitte unbedingt von dir hören!

Herzlichst Andrea

p.s. Hast du ein eigenes Wohnzimmer? Ich hab keines gefunden, bin aber auch manchmal etwas deppert

Verfasst am: 19.11.2022, 06:39
tily
tily
Dabei seit: 19. 11. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

bin mit Tinalyss nicht mehr ins forum gekommen. jetzt hier neu tily.

knuddeldich tina