Januarzug 2020

Verfasst am: 09.04.2021, 22:36
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo Mitreisende,

ich fühl mich ja den Januarfahrer*innen zugehörig, obwohl ich zwischendurch mal ne ganze Menge Schachteln geraucht habe. Is vielleicht paradox, aber ich will viele Momente mit den gerauchten Zigaretten nicht missen [size=]und[/size] ich bin sowas von heilfroh dass ich heute wieder hundertpaarundreißig Tage nicht geraucht habe.
Nichtrauchen ist besser und mit meinem Entschluß im Januar 2020 mit dem Rauchen aufzuhören hat sich aus heutiger Sicht ne ganze Menge in meinem Leben geändert. Und das ist auch gut so

Und ich rauche auch heute nicht.


Meint
Fjodor

Verfasst am: 12.05.2021, 18:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu in den Januarzug vom letzten Jahr,

hier nähern sich so einige der 500-Tages-Marke, dem Quintupelkeksdosenalarm t:

Ich komme mal durch die Schlafwagen gewatschelt, damit alle rechtzeitig aufwachen

Heute back ich
Morgen brau ich rn:
Und überübermorgen ist es dann soweit

Bis dahin - liebe Grüße Petra

Verfasst am: 12.05.2021, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2021, 11:59
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1551 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt es, dass das Wetter besser wird, die Einschränkungen sich lockern und ihr über 500 Tage rauchfrei seid?!?

Bin nur noch sehr selten hier, hatte heute aber ein ganz großes Bedürfnis und möchte mich einfach mitteilen!

Hatte gestern Geburtstag, 2 liebe Freundinnen waren da, ich konnte den Tag aber kaum genießen.

Bin echt überarbeitet, konnte die letzten Nächte schlecht schlafen, bin emotional gereizt und instabil, kurzum: eine depressive Phase (sicher auch bedingt durch angestaute Corona Aggressionen) rollt heran....

Nachdem ich nur noch echt selten schmachte, war es gestern so weit: Beide Freundinnen Raucherinnen und ich habe es einfach mal genossen passiv zu rauchen. Eigentlich nehme ich Zigaretten nur noch als stinkend und unangenehm wahr. Aber gestern war es mir fast schon eine Freude mit rauszugehen!
Ich bin stur geblieben und hatte auch nicht das Bedürfnis selbst zu drehen/ zu ziehen.... und ich habe in den letzten Monaten ganz klar gemerkt, dass negative emotionale Situationen für mich am gefährlichsten sind! Zumindest kann ich das ja schonmal als positiv festhalten.

So, jetzt komme ich gerade vom Arzt und habe mich für die Woche rausziehen lassen. Selbstfürsorge und Achtsamkeiten begleiten mich zum Glück! Ich hoffe, dass das auch weiterhin so sein wird...will ich doch Mittwoch meinen 500 NMR-Tag feiern!!!

Ich schicke euch Grüße und hoffe, dass ihr -mit Wanken und Schwanken- immer weiter auf eurem NMR-Weg bleibt!

Grüße vom Kaffeetantchen

Verfasst am: 07.06.2021, 13:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.06.2021, 21:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Ihr Januar-Zügler aus 2020,

stolze 530 Tage rauchfrei - mega cool Eigentlich alles Paletti, oder? Ich bleibe auch dabei

Im Moment klopft das Monster wieder regelmäßig an, um mich daran zu erinnern, dass meine augenblickliche Situation ohne Nikotin nicht zu bewältigen sei! Soooooo ein Schwachsinn Nikotin macht nichts, aber auch gar nichts besser Es hilft auch nicht beim entschleunigen Das kriege ich nur selbst hin - ich muss mich nur entscheiden können.

Irgendetwas muss ich loslassen und das bald. Diese Entscheidung treffe ich selbstverständlich rauchfrei

Gute Weiterfahrt an alle! LG Petra

Verfasst am: 15.06.2021, 22:09
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Petra,
Ilona aus dem Januar-Zug 2021 dankt dir für diesen Beitrag. So weiß ich, was ich mich in einem Jahr erwarteten kann. Ich hab grad mal fast ein halbes Jahr auf dem Buckel und registriere die echt enorme Kraft meiner Sucht. Sie wird also bleiben, aber ... ich werde sie abhaken, Stunde für Stunde und Tag für Tag.
Heute sah ich beim Radfahren ganz junge Leute, grad so 14 oder 15, lässig am rauchen. Mir gings durch den Kopf: anhalten und ihnen sagen, dass sie es vielleicht jetzt noch schaffen könnten aufzuhören, dass es von Rauchjahr zu Rauchjahr schwerer wird. Doch nee, ich fuhr weiter, denn ich glaubte nicht, dass ich denen auf Kürze was klar hätte machen können.
Dir wünsche ich alle Kraft und Verstand zum Dranbleiben am NMR.
Beste Grüße von Ilona

Verfasst am: 09.07.2021, 17:26
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

5*5*5

Schwabbi
Mille
Martina
Wie schön ist das denn??!!

Wir sind schon eine starke Gruppe und können soooooooo megastolz auf uns sein t:

YEAH

Weiter so LG Petra

Verfasst am: 25.07.2021, 09:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo zusammen,

weit über ein Jahr rauchfrei und dann doch wieder so ein kleiner Stich

Gestern an meinem Lieblingsort einem kleinen Straßencafé in einer Kopfstein-gepflasterten Straße bei schönstem Sommerwetter:



Einen leckeren Milchkaffee bestellt und dann war da dieser kleine Pieks, ganz klein nur aber spürbar.

Eigentlich kaum der Rede wert. Mich würde jedoch interessieren, ob es Euch nach sooooo langer Zeit auch hin und wieder widerfährt

LG und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 25.07.2021, 09:48
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Morgen Petra
Solche Geschichten von solchen
bösen Gedanken hört man öfter,
da ja Menschen erzählen, sie haben
nach Jahren einfach so wieder
angefangen, weil das erwachte Monster
oder aufgeweckte Monster, meinte,
jetzt haste lange genug gesund gelebt,
jetzt reicht es aber mal, und sterben
müssen wir eh irgendwann, so brutal
geht das Monster mit uns um, darum immer
auf der Hut sein, Monster ignorieren, egal
wie groß oder klein ...