Januarzug 2020

Verfasst am: 01.01.2024, 12:46
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 814 Beiträge

Frohes neues Jahr an Alle

Ist ja schön noch alte Bekannte hier zu treffen, ungefähr wie Klassentreffen nach vielen Jahren

Und die vielen lieben Zugbekanntschaften haben mir bei der Achterbahnfahrt oder auch auf dem steinigen Weg sehr geholfen.
Danke für jeden Post.

Also an alle jetzt startende Nichtmehrrauchen*innen:
Schreiben, unterstützen und sich unterstützen lassen.
Und HEUTE nicht rauchen.

Dann klappt's auch mit dem Nichtmehrrauchen.


Meint
Fjodor

Verfasst am: 31.12.2023, 18:13
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ja, Wahnsinn, 4 Jahre!!!

Einen guten Rutsch in ein weiteres rauchfreies neues Jahr für uns alle ????????????

Wie gut, dass es diesen Chat gegeben hat!!!

Ganz liebe Grüße in die Runde!

Verfasst am: 31.12.2023, 11:30
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo zusammen, ja, eigentlich unglaublich, sind schon fast vier Jahre komplett . Ich würde mal sagen - allen einen guten Start in ein rauchfreies fünftes Jahr

Liebe Grüße

Verfasst am: 31.12.2023, 11:24
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo zusammen, ich denke und erzähle oft vom Zug wie er mir geholfen hat. Ja 4 Jahre nicht rauchen unglaublich.

Grüße und allen einen guten Rutsch ins Jahr

Mille

Verfasst am: 31.12.2023, 09:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Aus diesem tollen Entwöhnungszug sind nicht mehr viele aktiv im Forum unterwegs

Viele aber sind erfolgreich dauerhaft fleißig am nichtmehrrauchen

Und bei vielen jährt es sich morgen zum vierten Mal

Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist



Rutscht gut rein ins Neue Jahr!
LG Petra

Verfasst am: 05.08.2023, 11:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich ahme es Sulalu einmal nach und hole den Januarzug aus 2020 von seinem Abstellgleis Einige haben es bereits getan und andere werden bald die 1.300er-Marke überschreiten

Wenn das kein Anlass für ein kleines Feuerwerk ist


Habt ein schönes rauchfreies Wochenende - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 08.11.2022, 11:48
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Januarzug,

ich denke noch häufig an die Aufhörzeit damals war echt die Hölle vorallem die ersten beiden Monate. Ohne den Zug hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht geschaft. Bewege mich auch auf die 3 jährige Abstinenz zu und vermisse das Rauchen überhaupt nicht mehr.

Was aber bleibt ist das Fehlen des Rituals und keiner versteht das so gut wie ihr.

Herzliche Grüße aus Bayern

Mille

Verfasst am: 09.09.2022, 12:34
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1515 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ja, Wahnsinn!

Schön mal wieder was aus dem Januarzug zu hören.

Ich denke auch gelegentlich daran wie sehr mir das geholfen hat.
Wenn ich mit Leuten spreche,die planen aufzuhören dann schwärme ich immer sehr von dieser Unterstützung die ich hier erfahren durfte.
Seid alle herzlich und weiter heiter gegrüßt.
Liebe Grüße aus Berlin

Verfasst am: 09.09.2022, 12:08
Foxlotti
Foxlotti
Dabei seit: 28. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallöchen alle zusammen, unglaubliche 2 Jahre und fast 8 Monate rauchfrei. Ganz selten zwickt es noch...
Lustig, hier mal wieder reinzuschauen. Dieses forum hat mir am Anfang so sehr geholfen. Und sei es nur, um die übliche Raucherpause mit etwas anderem zu füllen. Ich grüße euch ganz herzlich, Andrea

Verfasst am: 09.09.2022, 11:45
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1498 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,

nur noch sporadisch hier kann ich nur bestätigen: Wir waren/sind ein toller Zug! Vielleicht lerne ich ja nochmal einige virtuell liebgewonnene Januarzügler im wahren Leben kennen! Anfang Oktober freue ich mich erst mal auf einen kleinen Umtrunk mit Prinz Ralf in Köln. Meldet Euch doch bitte möglichst zahlreich, Ihr Lieben!

Liebe Grüße
Armin