Der Wille ist da....

Verfasst am: 21. 08. 2018, 08:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1906 Tagen
Beiträge: 2316 Beiträge

Hallo Alma...

Du fragst, ob es mir noch schwer fällt...
mhh.. eigentlich nicht. Aber es gibt immer mal wieder einen kurzen moment, wo ich denke, jetzt könnte ich eine rauchen. Da ich aber weiß, wie es stinkt und auch das es nicht schmeckt, ist der Gedanke so schnell wie er da war auch wieder weg ;)

Zitiert von:
Ich bin dabei, Situationen jetzt bewusst so über das ganze Jahr von der Zigarette abzukoppeln. Der erste Urlaub OHNE, die Eisdiele OHNE, die Grillparty OHNE.... Klappt auch gut, ist so eine Kopfsache.....


Sehr gut... das habe ich auch gemacht...

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag... Und mach weiter so, Du machst das toll

GGLG Manu

Verfasst am: 22. 08. 2018, 16:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Wie geht's dir so? Du hast eine PN...



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24. 08. 2018, 14:56
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Oh, da bin ich ja heute die erste, die dir zu 175 Tagen bzw. 25 Wochen Rauchfreiheit gratuliert. Dann mal meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Das ist echt grandios. Und nur noch fünf Tage, bis wir auf der Trauminsel feiern. Das wird wieder kultig.
So, dieses Wochenende bin ich wieder bei meinen Eltern und gehe nachher ins Freibad. Darauf habe ich mich schon die ganze Woche gefreut. Und heute ist es kühler, da hab ich bestimmt das ganze Becken für mich. So mag ich das. Mit meinen Ängsten geht es zur Zeit, seit ich zur Nacht noch zusätzlich was zur Beruhigung bekomme.
Höre gerade meine neue CD. Anna Depenbusch: "Sommer aus Papier" Bin durch die Sendung "Inas Nacht" auf die Sängerin aufmerksam geworden. Ist aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig, noch.
Ich schreibe dir später noch ne PN.... So von wegen Trauminsel und so.



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 28. 08. 2018, 17:22
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1458 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Liebe Alma,

morgen bist du 180 Tage FREI. Wie ich dich beneide! Im positiven Sinne. Du bist definitiv eines meiner Vorbilder und ich freue mich für dich und mit dir. Hast du dich mittlerweile dran gewöhnt oder ist es immer noch etwas Besonderes? Kommt der noch oft vorbei? Hast du manchmal noch Angst, wieder in die Nikotinfalle zu tappen?
Fragen über Fragen.

Ich hoffe, du bist stolz und froh. Deine Lunge ist es bestimmt.

Verfasst am: 28. 08. 2018, 17:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Morgen ist es soweit, dann haben wir die Trauminsel erreicht! Ich hab schon ein bisschen was vorbereitet, Essen und so... Freue mich schon! Belohnst du dich auch im RL? Ich gehe morgen bloß wieder mal ins Gartencafé und trinke einen Eiskaffee, aber vielleicht kommt die Belohnung mit etwas Verzögerung... Falls ich nämlich Ende September noch mit meinen Eltern für eine Woche nach Zeeland (Holland) fahre, auf eine Halbinsel. Wäre schön, wenn es klappen würde. Drück mir die Daumen! Ich hab so Sehnsucht nach dem Meer...



Bis morgen!
Noch einen schönen rauchfreien Abend!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29. 08. 2018, 05:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1631 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Habe dir auf der Trauminsel schon gratuliert, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser! Deshalb auch an dieser Stelle von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel! 180 Tage, wow, fast ein halbes Jahr! Wie findest du die Idee mit den Tretbooten? Ich fands ganz witzig... ;) Werde mir jetzt mal was zum Frühstück überlegen... Das mediterrane Essen gibt's erst gegen Abend... ;)
Konnte wieder mal nicht schlafen... Naja, ist jetzt länger nicht vorgekommen... Danke für deine PN. Ja, du hast recht, heute ist wieder Mittwoch, da gibt's einen Eiskaffee im Gartencafé... Aber vorher muss ich noch zum Psychiater UND zur Psychologin...

t:


Bis heute Abend!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29. 08. 2018, 10:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 4283 Beiträge

Liebe Alma,

zum Erreichen der Trauminsel lasse ich Dir meine allerherzlichsten Glückwünsche hier!
:

Und meine Hochachtung! 180 Tage sind eine sehr reife Leistung, auf die man sooo stolz sein kann!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 29. 08. 2018, 10:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Alma,
herzlichen Glückwunsch zu 180 rauchfreien Tagen!!!

Ich hab schon bei Stefanie gelesen, dass heute grosses Feiern ansteht
Viel Spass!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29. 08. 2018, 13:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 5028 Beiträge


Super hast Du das gemacht liebe Alma!

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Trauminsel

Ja, ein Ziel haben und das gnadenlos verfolgen
das zahlt sich aus!
Eine Etappe nach der anderen und irgendwann haben wir es so gut wie vergessen, dass wir einmal so gekämpft haben.

Dass liebe Alma denke ich mir, wenn es doch hin und wieder zwickt :

Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 29. 08. 2018, 14:04
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Liebe Alma!

Gratuliere dir zu 180 Tagen ohne!


Klasse gemacht!


Du und dein Rauchfrei Zwilling Stefanie macht das echt super!
Zu zweit geht es besser!
Hab zum Glück auch einen ganz tollen Rauchfrei Zwilling Andrea!
Wir schaffen das zusammen auf die Insel zu kommen!

LG,
Lilit