Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 08.02.2020, 21:02
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, liebe Uli, liebe Stef, lieber Klicker!
Danke!

Jetzt hab ich alles zusammengetragen!
Für alle: Viel Spaß beim Lesen, Rezitieren, weiterdichten!


Die Vorgeschichte.

Furia fragt
„Meinst Du wir können Herry irgendwie wieder herbeizaubern?
Alle zusammen?
Mit einem Gedicht?“

Klicker:
„Tja, ein Versuch wäre es wert, es mal zu versuchen, den Herry wieder 'herzuzaubern'.
Wir wünschen es uns alle ja echt sehr. Und vielleicht... wenn er das jetzt hier lesen sollte... icon_rolleyes.gif

Die Idee eines Gedichtes ist gut. Es muss aber so schlecht sein, dass der Herry sofort herbeieilen muss, weil er es nicht aushält.

Ich versuch mal einen Anfang. Wer macht weiter
?“

Für Herry.
Möge die Magie wirken


Wenn ich erst mal rauchfrei wär,
dann werde ich vielleicht ein Millionär (Klicker)

Denn ich bräuchte kein Geld für Kippen mehr
Der Gedanke erfreut mich sehr... (Stef)

....doch manchmal fällt es mir noch schwer,
und schwupps: kommt von irgendwo hier Hilfe her (Klicker)

Die Hilfe hilft mir sehr
Kann ohne das Forum nicht mehr... (Stef)

Oh Mann, wo ist denn Herry nur?
Wir warten, warten, stur und stur.
Wir reimen um ihn zu locken.
Zudem Strick ich ihm auch noch Socken (Furia)

"Herry hat sich abgemeldet
Sind wir bei ihm auch abgemeldet?
Vielleicht er wirklich eine Auszeit braucht
Ich hoffe nur, dass er nicht raucht!"

Ansonsten bleiben wir hier hocken
Treten in 'nen Hungerstreik
Dann kann uns nicht mehr viel schocken
Bis der liebe Herry sich wieder zeigt... (Stef)

Oh Herry, wir vermissen dich,
drum bitten wir dich eindringlich:
Komm wieder in das Forum hier,
du unser bester Kavalier.
Herrylein, sei nicht dumm,
komme wieder mit Gebrumm.

Verwöhn' uns wieder mit Gedichten
und angerichteten Gerichten.
Denn du bist tüchtig, guter Mann,
den jeder richtig leiden kann.
Herrylein, riesengroß,
komm zurück in unsern Schoß! (Uli/Adamul)

...und auch wenn es tönt als wenn es im Himmel geigt,
es würden von allen Türmen läuten die Glocken,
wenn unser lieber OldTuppes Herry nicht mehr schweigt,
und so lange wollen wir frohlocken,
dass er bald wieder kommt und dann bleibt.(Klicker)

HERRY! wO! bIST, Du!

Wir respektieren Deine Entscheidung. Jedoch.... wir vermissen Dich.
Alles Liebe für Dich, Herry!

Verfasst am: 29.02.2020, 19:57
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

+++ANZEIGENTEIL+++
[u]BEKANNTMACHUNG:[/u]

Achtung!!! Übermorgen den 2.03.2020 bitte nicht wundern wenn es laut wird in Forumshausen. Es ist auch damit zu rechnen, dass die Technik mal wieder in die Kniee geht. Also, immer wieder einmal versuchen, wenn Ihr unserem Dreamteam, der bezaubernden (Rauchfreilotsin) Silke unter

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7494&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=17#pid532179

oder unserer charmanten Stefanie (Asbachgirl)

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7613

oder vielleicht auch im Feierthread

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771

zu ihrer tollen Leistung - 2 Jahre in Rauchfreiheit gratulieren wollt.

Feuerwerkskörper, Getränke, Kuchen und Geschenke können in der Redaktion abgeholt werden (Heike, ich hoffe dass geht in Ordnung

Lasst es krachen Leute.

+++ ENDE ANZEIGENTEIL +++

Verfasst am: 02.03.2020, 11:09
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Leseeule (Karin) ist heute 5 Jahre rauchfrei!
Herzliche Glückwünsche zu diesem Ereignis!

Verfasst am: 14.03.2020, 16:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Herry hat sich gemeldet, um zu 70 Tagen zu gratulieren.
Ein wundervolles, langes Gedicht hat er verfasst.
Wie in alten Zeiten.

Herry ist nun 273 Tage rauchfrei. Das sind 39 Wochen.
Damit nähert er sich der Ballonfahrt.

Verfasst am: 18.03.2020, 20:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

COVID-19 ein Virus hat die Welt im Griff

Forumshausen (hh) Ein Gespenst geht um in Deutschland, Nein nicht nur in Deutschland, in der ganzen Welt. Ein Virus hat zur Zeit unser aller Leben im Griff. Egal, ob wir zu Hause bleiben müssen oder von einer Krisensitzung zur andren hetzen nichts ist so, wie es vorher war. Wo sonst unser Leben in einer Aneinanderreihung von Gewohnheiten abläuft entwickelt sich eine neue Herangehensweise. Wir sind hoch aktiv und wach, hoffentlich auch motiviert.
Es sind Herausforderungen mit denen wir konfrontiert werden dieser Tage nicht Ärgernisse. Das empfinden wie nur manchmal so, weil es uns aus der Komfortzone herausholt.
Im folgenden Artikel vom Robert Koch Institut wird das Virus im Zusammenhang mit rauchen näher beleuchtet.
Klare Aufforderung: Sofortiger Rauchstopp.

Warum Raucher stärker durch das Coronavirus gefährdet sind
18. März 2020

Wer raucht, gehört bei einer Corona-Infektion zur Risikogruppe (dpa / Christin Klose )
Raucher gelten nach Angaben des Robert-Koch-Instituts als Risikogruppe bei Corona-Infektionen. Aber warum ist das so?
Wer sich mit dem Corona-Virus infiziert, kann in der Regel auf einen milden Verlauf hoffen. Problematischer wird es für Risikogruppen – und zu denen zählen auch Raucher, und zwar offenbar unabhängig vom Lebensalter. Professor Michael Pfeifer, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) beruft sich dabei auf Zahlen aus China. Dort habe man festgestellt, dass der Verlauf einer Infektion mit Covid-19 bei Rauchern häufig heftiger ausfällt als bei Nichtrauchern.

Die genaue Ursache dafür ist noch nicht erforscht – was angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich das Corona-Virus ausbreitet, aber auch nicht erstaunt. Professor Pfeifer hat aber eine Vermutung: „Unsere Atemwege sind mit so genannten Flimmerhärchen ausgekleidet, die für die Selbstreinigung der Atemwege sorgen.“ Doch durch das Rauchen werden die Flimmerhärchen geschädigt. Das könnte dafür sorgen, dass die Viren es deutlich leichter haben, über die Lunge in den Körper einzudringen und sich dann weiter zu verbreiten.
„Direkt mit dem Rauchen aufhören“
Vor allem für Menschen, die noch zusätzliche Risikofaktoren wie Herzerkrankungen oder eine Diabetis haben, könnte das Rauchen damit zum Problem werden. Der Rat des Experten ist daher auch eindeutig: „Direkt mit dem Rauchen aufhören.“ Die durch das Rauchen geschädigte Bronchialschleimhaut braucht einige Zeit, bis sie sich wieder erholt hat. Bei starken und langjährigen Rauchern kann es sogar sein, dass die Flimmerhärchen dauerhaft geschädigt sind. Professor Pfeifer geht aber davon aus, dass es trotzdem sinnvoll ist, das Rauchen einzustellen – denn dass Zigaretten und Co. für die Gesundheit alles andere als förderlich sind, gilt schließlich auch in Nicht-Corona-Zeiten.

Ihr Lieben bleibt gesund und passt auf euch auf.

Verfasst am: 18.03.2020, 20:37
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo liebe Heike,

herzlichen Dank für den interessanten Beitrag! Ich bin kürzlich auch schon mehr zufällig auf Raucher als generelle Risikogruppe für schwerere Verläufe bei Ansteckung mit Coronavirus gestoßen. Mir als Nichtmehrrauchanfänger hat das einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben! So nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 22.04.2020, 09:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe alle
beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass hier vielfach tolle Schnapszahlen irgendwie unter den Tisch fallen.
Manchmal würde ich dann gerne gratulieren, das liebe mitglied ist mir aber weitgehend unbekannt und das Wohnzimmer dann schon wieder untergetaucht.
Ich fände es einen schönen Kontakt-Einstieg, wenn man sich hier Glückwünschen anschließen könnte wie in den anderen Gratulations-Zimmern. Und hier und da vielleicht ein Einstieg in einen persönlicheren Kontakt.
Möchte auch noch mal erwähnen, wie leid es mir tut, so wenig die Neuen unterstützen zu können.
Verbringe eh schon mehr Zeit am PC, als mir lieb ist. Und es sind soooo viele.
Also langer Rede kurzer Sinn: fände es euren Beifall (einschließlich Rauchfrei-Team), wenn hier unter Feiern...ein Thread "Schnapszahlen" eröffnet würde, entweder von mir oder von anderer Seite?
Über Rückmeldungen freuen würde sich Claudia

Verfasst am: 22.04.2020, 09:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Super Idee Claudia,

warte nicht zu lange, ich möchte dort auch nochmal gefeiert werden
e:

ich komm später noch bei dir vorbei!

Ich will dir doch von meinem "Morgen" berichten!

Verfasst am: 22.04.2020, 11:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Claudia,

das ist eine sehr gute Idee, die hatten wir tatsächlich auch schon

Wir wollen mal noch nicht zu viel verraten, aber das Forum wird im Laufe des Jahres ein bisschen runderneuert werden, und da steht das Thema "Schnapszahlen, Jubiläen und Gratulationen" ganz oben auf der Liste. Habt ihr noch ein bisschen Geduld?

Herzliche Grüße vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 22.04.2020, 11:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Danke, liebes Rauchfrei-Team,
wir haben Geduld. Und wenn nicht, sind wir gerade gezwungen, uns welche zuzulegen.
Einen schönen Tag wünscht euch Claudia