Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 13.08.2021, 18:48
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Maxime2021"]

Ich verzweifel an mir selbst ,da ich so dringend aufhören müsste.
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck.

[/quote]

Hallo Maxime,
es tut mir leid das es dir nicht gut geht!
Bitte stell dir mal die Frage ob dein Gesundheitszustand dir den Zwang/ Druck auferlegt und du dadurch meinst dich unter Druck zusetzen. Und ob du aufhören willst. Schreib dir alles von der Seele, hier oder ganz alleine für dich!
Ja ich weiß, ich hab leicht reden.....aber jeder hier ist bei dir und zusammen schaffen wir es, zumindest rauchfrei werden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu!

Gruß Mike

Verfasst am: 13.08.2021, 19:58
Maxime2021
Maxime2021
Dabei seit: 05. 08. 2021
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Lieber Mike,

danke für Deine Wünsche.

Zu Deinem Rat aufzuschreiben ob ich wegen meiner Krankheit aufhören möchte .Oder ob ich es Tatsächlich will.

Kann ich nur sagen : Ja die Krankheit ist der Hauptgrund warum ich aufhören will.

Wenn ich nicht aufhören wollte hätte ich mir jetzt in den Sommerferien auch nicht so viele Hilfen gesucht um von diesen Laster los zu kommen.

Mir ist klar geworden ,das ich meine Arterien damit nur vergifte.

Eine Flasche Gift würde ich ja freiwillig auch nicht trinken . Nur das Rauchen hat man sich in seinem Leben antrainiert und davon muss ich mich jetzt ablenken.

Ich werde Morgen aber auch noch mal mit meiner Ärztin sprechen.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende

Lieben Gruß an das gesamte Team

Verfasst am: 13.08.2021, 20:29
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Maxime, dann ist für mich die Sache ganz einfach: In 2 Tagen wirst du deine letzte Zigarette ausdrücken. Du wirst sehen das ist ganz einfach! Schwierig dagegen ist es dranzubleiben! Hab ich ja selber auch erfahren so wie viele andere auch. Was ich bis jetzt gelernt hab ist das wir die Verbindungen zum rauchen verändern, löschen, oder wie auch immer, müssen ( ich hoffe du verstehst meinen seltsamen Satzbau )
Das Unterbewusstsein diktiert uns das. Seitdem ich das begriffen habe sehe ich eine Chance das ich es diesmal schaffe. Ich denke mir das funktioniert nach dem Motto : Übung macht den Meister. Meine Strategie ist es mir immer wieder zu sagen das ich ja nicht mehr rauche wenn die Schmachter kommen. Dadurch erkenne ich auch immer öfter in welchen Situationen ich geraucht habe. Und je öfter und mehr ich erkenne um so mehr Verbindungen kann ich kappen. So mal meine Theorie in der Praxis is des schon schwieriger und ohne die Kaugummis hätte ich die ersten paar Tage nicht geschafft. Da ich eigentlich völlig unvorbereitet an die Sache rangegangen bin, hab ich das alles hier im Forum gelernt und erkannt.
Soviel zu meiner Strategie, jeder braucht halt seinen Weg.
Vielleicht hilft dir mein Geschreibsel ein bisschen deinen Weg in die Rauchfreiheit zu finden/ zu lernen.
Viel Kraft dazu wünsch ich dir.
Gruß Mike

Verfasst am: 13.08.2021, 20:36
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Paddelheio"]

Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt.
[/quote]
Hallo Heiko,
Ich drückse ganz feste und die großen Zehen noch dazu
Das du vorgezogen hast find ich klasse.
Jetzt schön dranbleiben
Gruß Mike

Verfasst am: 13.08.2021, 20:42
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1062 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Mike
Ich lese dich so gerne, es macht echt
Sinn, was du schreibst, und manches
erkenne ich erst jetzt.
Wir fahren weiter du im August und ich
im Juni, viel Spaß beim Weiterfahren,
wichtig ist doch nur, wir fahren alle
in die gleiche Richtung !!!

Verfasst am: 13.08.2021, 21:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend Leute

willkommen Lexa67 und Paddelheio im August Zug. Ich hoffe ihr fühlt euch wohl hier.

Hier noch einmal für alle, wenn der Schmachter zu groß wird. Ruft bei der Hotline an. Die helfen euch sehr gerne.
Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Zitiert von:
Ich hatte es mir bestellt; wollte unbedingt den Kalender.


Der ist echt toll. Wenn der nächste Tag kommt, hat man glich was zum Schmunzeln.

Rudolf, schön das du so gut dabei bist. Mach weiter so.

Maxime2021, vielleicht solltest du dir die Vor- und Nachteile aufschreiben, für ein Leben ohne Rauch.
Schaue doch mal hier auf den Link. Da haben mehrere User und Lotsen und auch das rauchfrei-Team Tipps geschrieben. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Alternativen: Statt Rauchen: Jetzt neue Alternativen entdecken
http://challenge.rauchfrei-info.de

Zitiert von:
Gestern hätte ich fast das Handtuch geschmissen,
ich habe mir nur noch leid getan.
Aber dann habe ich das 1.Mal nichts getan,einfach abgewartet.
Das war irgendwie toll.


Das hast du super gemeistert. Da kannst stolz auf Dich sein. Vergiss den Gedanken nicht, wie gut du dich gefühlt hast, das du nicht eingeknickt bist. Wenn es wieder so schlimm wird, denk an den Tag.

Zitiert von:
Zu guter Letzt habe ich das Pflaster abgerissen, eine geraucht (habe mir tatsächlich schon an Tag eins wieder Tabak gekauft)!
Bin enttäuscht von mir selber.

Sei nicht enttäuscht von Dir. Es ist nun mal eine Sucht. Gibt nicht auf. Steh wieder auf, das Krönchen wird gerichtet und weiter geht’s.
Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Hier noch ein Buch Tip. Dieses kannst du dir kostenlos runterladen.
NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Macht weiter… Wir watscheln alle gemeinsam stur weiter und lassen den Niko links liegen,

Allen einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 13.08.2021, 21:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2021, 22:23
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1007 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Paul
Geil !!!!
Und den Avatar wie 2019
Ich liebe einfach dieses Forum :smileumarmung
Lg Tina

Verfasst am: 13.08.2021, 22:43
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Paul,
was für ein schöner Satz. Den schreib ich mir hinter die Ohren
Ich habe kein Monster in mir; dieses rauchen wollen ist ein Teil von mir.
Den Rest werde ich auch noch mehrmals lesen.
Für mich gilt : einmal Raucher immer Raucher, darum muss es bei mir im Kopf passieren auf das ich ein " trockener Raucher " werde. Wenn es irgendwann so is dann kann ich es gar nicht mehr erwarten....und da ist sie wieder die Ungeduld
Wir werden es alle schaffen
ZUSAMMEN STARK
Gruß Mike

Verfasst am: 14.08.2021, 08:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen, ihr Mutigen und tapferen Aufhörer und Aufhörwillige.

Lexa67 und Paddelheio, herzlich Willkommen bei uns an Bord.

@Mike21: Mit Teilnehmerliste meinte ich eine Aufstellung wer bei uns im Zug sitzt und wieviele Tage jemand gerade rauchfrei ist.
Zum Thema rauchen wollen, "dieses Monster in mir". Naja in der Anfangszeit hilft der Satz ganz ordentlich. Auf längere Sicht, ist es nach meinen dafürhalten besser, jede Situation die du als Raucher kennst, einmal in der Jahresumrundung ohne Zigarette zu erleben. Heißt nichts anderes als, Momente die man positiv oder auch negativ als Raucher erlebt hat, mit neuen besseren Inhalten zu füllen. Ich weiß, schreibt und redet sich furchtbar leicht daher. Rauchfrei werden ist auch harte Arbeit an sich selbst, die Geduld mit sich erfordert.
Vom anfänglichen Zauber der neuem nun mal innewohnt, bis hin zu den Tiefpunkten "Warum tue ich mir das eigentlich an?", ist ja auf den Rauchfreiweg wirklich alles mit dabei. Sei Dir gewiss, wenn aus der Begeisterung der ersten Stunde, die Überzeugung und Spaß, an deinen neuen besseren Lebenstil heranreift, bist auf den richtigen Weg dauerhaft rauchfrei zu bleiben. Dann kannst auch mit dem Damoklesschwert "ewiger Raucher, der Zeit seines Lebens immer auf der Hut sein muss", ganz entspannt umgehen.

Einen fröhlichen, entspannten und rauchfreien Tag, wünsche ich allen.

lg
christian