Augustzug 2021: zusammen stark

Verfasst am: 08.08.2021, 21:33
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo TaPo,
herzlich willkommen im Zug. Hier brauchst du keine Karte. Super deine 3 Tage. Weiter so!
Gruß Mike

Verfasst am: 08.08.2021, 22:15
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend wünsche ich allen Mitreisenden.

@Tapo: Herzlich Willkommen an Bord. Fahrkarte hast schon längst gelöst. Und zwar in dem Moment als Du dich entschieden hast, das Rauchen an den Nagel zu hängen. Ich gratulier Dir zu deinem Entschluss. Erzähl uns von dir, was bewog dich zum Rauchausstieg? Höre anderen zu und profitier von den Erfahrungen anderer.
@Maxime2021: Ich wünsch Dir viel Erfolg für deinen neuerlichen Ausstieg. Wenn du magst, berichte doch von deiner Akupunktur. Ich denke da wird es einige Interressenten geben, die gern mehr über alternative Methoden erfahren möchten.
@Vrylia13: Halt hiergeblieben. Niemand ist verloren, nur weil es am Anfang a bisserl holprig (unrund) dahinläuft. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Manu hat ja schon was zu den durchschnittlichen Aufhörversuchen geschrieben und da bin ich bei ihr.

Guten Start in die neue Woche wünsche ich.

lg
christian

Verfasst am: 08.08.2021, 22:58
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Zwei Wochen :gefsmilie
Ich bin sehr stolz auf mich.
Das hab ich auch Forums-Mitglieder zu verdanken,die einem immer wieder schreiben und einen total motivieren.
Ihr im Augustzug helft mir sehr ,ich liebe eure täglichen Berichte

Ich hab das aber auch Mitgliedern zu verdanken,die hier schon mehrere Jahre aktiv sind.

Ich war jetzt fast zwei Jahre wieder voll am Rauchen.
Mit allen Erklärungen warum ich wieder rauche und warum ich jetzt nicht aufhören kann und bla bla bla
Was ich euch eigentlich sagen möchte ist:„Hier werden wir es alle schaffen,manche früher manche später.“

Bitte nicht abmelden,einfach dran bleiben.
Hier sind so wunderbare Menschen,die glauben an einen,

Heute hat bei uns im Dorf in Hessen fast den ganzen Tag die Sonne gescheint.
Das macht viel aus,da geht es jedem gleich besser
Also
Kurz und knapp für mich heute ,erster Tag ,als glücklicher Nicht mehr Raucher

Ich hab gerade ein hoch
Lg Christina

Verfasst am: 08.08.2021, 23:29
Antonio67
Antonio67
Dabei seit: 08. 08. 2021
Rauchfrei seit: 991 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist (mal wieder) soweit. Habe hier noch eine Zigatette rumliegen, die ich gleich rauchen werde. Ab morgen soll endlich Schluss mit der Raucherei sein! Ich hatte schon mehrere Versuche, am längsten habe ich vor zwei Jahren durchgehalten, das waren knapp 6 Monate rauchfrei.

Diesmal habe ich niemandem von meinem Vorhaben erzählt, da es mir bei den letzten beiden Versuchen zu peinlich war, als man mich irgendwann doch wieder mit einem Glimmstengel gesehen hat

Momentan ist es ein Gefühlsmix - Entschlossenheit aufzuhören (meine Hauptmotivation ist die Sorge, krank zu werden), andererseits aber auch Angst, wieder nicht durchzuhalten und schwach zu werden, wenn der Schmacht groß wird.

So, dann geht's jetzt an die letzte Kippe! Ich bin übrigens neu hier im Forum und finde es großartig, was hier für ein Zusammenhalt ist!

Gute Nacht euch allen

Verfasst am: 09.08.2021, 06:16
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen.
@ Senza_fumo, willkommen zurück. War bei meinem Rückfall auch so. Das du wieder den Neuanfang in Angriff nimmst is super.immer dranbleiben., dann schaffst du das!

@ Christina.f ich schreib dir mal im Augustzug, da ich mit dem Miro seinen Post nix anfangen kann. Du hattest völlig Recht. Denke das ist wohl en trollinger.

En super rauchfreien Tag
Mike

Nachtrag: OK, was den Miro angeht war ich wohl voreilig. Werd mich da in Zukunft mal raushalten.

Verfasst am: 09.08.2021, 08:47
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Mike@
Miros Thema hat mich belastet.
Ich bin da machtlos und das zieht mich dann runter.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er Hilfe findet.
Senza fumo @schön das du wieder da bist.
Lg Christina

Verfasst am: 09.08.2021, 09:09
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

[quote="Christina.f"]
Mike@
Miros Thema hat mich belastet.
Ich bin da machtlos und das zieht mich dann runter.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das er Hilfe findet.
Senza fumo @schön das du wieder da bist.
Lg Christina
[/quote]
Ja Tina, das wünsch ich ihm auch. Ich war voreilig, das tut mir Leid. Er hätte aber auch verständlicher schreiben können, oder auch nicht......
Ich wünsche uns allen einen ruhigen rauchfreien Tag, auch dir Miro!
Gruß Mike

Verfasst am: 09.08.2021, 19:05
mike21
mike21
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo Leute,
alles klar bei euch?
Ich hab heute ein bischen gekämpft aber gewonnen
Wie läfts bei euch?

Verfasst am: 09.08.2021, 22:00
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich hatte heute einen Horror Tag
ist Gott sei Dank überstanden.
Ich hab heute 32 Kaugummis gekaut
Ich bin so krank,dass ist doch nicht normal.
Der ganze Kiefer tut weh
Man,man Sonntag war so ein guter Tag.
Egal,ich konnte den Montag noch nie leiden.
Morgen kann nur besser werden.
Lg Tina

Verfasst am: 09.08.2021, 22:03
Maxime2021
Maxime2021
Dabei seit: 05. 08. 2021
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Mike Super das du den Kampf gegen die Zigaretten gewonnen hast.
Ab Heute 16 Uhr 35 kämpfe ich wieder mit.
Wie ich schon erzählte war ich Heute zum 2 mal bei der Akupunktur.
Habe mich heute auch über Soft Laser Akupunktur informiert ,aber die Heilpraktikerin meinte das eine Laser Therapie nicht so Hilfreich sei wie Nadeln.
Die Akupunktur soll bewirken das man nicht so starke Nebenwirkungen hat, es werden erst lange Nadeln für den Körper genommen und zum Schluss werden Dauernadeln in die Ohrmuschel geklebt.
Schlaft gleich gut, bis Morgen früh in aller frische.