100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 15. 06. 2022, 22:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

Liebe Elli,

da komm ich spät Nachhause und sehe, du bist noch in Forumshausen unterwegs.

Dabei fällt mir dein Tageszähler ins Auge...(nein nein, meine Augen sind in Ordnung ) was ich sagen will ist...

Herzlichen Glückwunsch

zu

90 Wochen Rauchfreiheit



Hast du zur Feier des Tages schon ein Gläschen eingeschenkt?

lass uns anstoßen. Ich trinke auf dich und deine Leistung.

Ich hatte heute wieder einmal einen schönen Abend.
In unserem Städtchen, wurden die Sommerserenaden im Park eröffnet.

Hier eine kleine Programmübersicht, zur gespielten Musik.

Die erfolgreichen Rockhits und Bluesklassiker der 50er, 60er, 70er Jahre von Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Tina Turner, Wanda Jackson oder auch einige Hits aus den letzten Jahren von Amy Winehouse oder Clara Esmerald sind Teil ihres Programms.

Bei dieser Musik mussten wir unbedingt tanzen.


Caro Emerald - A Night Like This
http://youtu.be/74LXx0wSqMI

Oder sollten wir besser leise Töne hören? Sonst wird das nix, mit einer ruhigen Nacht.


Ich bin auch schon wieder weg...
Schlaf gut und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16. 06. 2022, 10:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19. 06. 2022, 20:10
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 390 Beiträge

Liebe Elli,

Danke für deine Glückwünsche!

Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich mich heute kurz fasse, ich muss noch Koffer auspacken! Wir waren in Bayern zum Kurzurlaub, mein Mann hatte zum 50. einen Drachenflug bekommen und den haben wir jetzt endlich wahr werden lassen können.

Allerdings muss ich jetzt erst einmal abkühlen und dachte die nütze ich jetzt kurz zum Dank sagen!

Fährst Du bei dem Wetter auch noch Rad?

Jetzt wünsche ich dir noch ein kühles Plätzchen und einen schönen Abend.

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 20. 06. 2022, 14:45
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und Glückwünsche zu meinen 100 rauchfreien Tagen, liebe Elli! Schön, dass du an meinen erreichten "zweiten Meilenstein" gedacht hast!

Dankeschön für die vielen Mitbringsel; .... sooo viele Kekse!

Deine leckeren Quarkbällchen hatte ich schon auf Christine's 2 jähriger Rauchfrei-Party probieren können, .... himmlisch!!!!

Du bist bereits 635 Tage rauchfrei, liebe Elli, eine tolle Leistung!



Ich freue mich, wieder von dir zu lesen!

Ich rauche NIE mehr, weil es mir genauso gefällt!

Ich watschele dir mit kleinen Schritten hinterher!



Hanni

Verfasst am: 21. 06. 2022, 06:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24. 06. 2022, 08:44
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli

Vielen Dank für den Besuch bei mir, ich hab mich sehr gefreut!!

Und danke natürlich für die ganzen lieben Tipps… ich versuche mich sehr viel abzulenken. Dolle Sport ist momentan leider nicht für mich drin.
Gehe spazieren und probiere es damit ein wenig.

Gestern der Tag war relativ in Ordnung. Abends hatte ich einen härteren Schmachter aber ich bin standhaft geblieben

Nu geht es auf in den zweiten Tag… ich hoffe es geht so gut wie gestern.

Hab einen guten Start in den Tag




Verfasst am: 26. 06. 2022, 19:19
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Danke, liebe Elli
Auch für dich einen sundowner
Liebe Grüße Annemone

Verfasst am: 26. 06. 2022, 21:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2493 Beiträge

Liebe Elli,

vielen Dank für Deine Sonntagsgrüße und auch noch für Deine Glückwünsche zu meinem letzten Jubiläum

Die Beißerei Deiner Amy ist nicht gut. Ich hoffe, ihr bekommt das mit reichlich Training in den Griff. Hunde sind Raubtiere das darf man nie vergessen . . .

Meine Kleine ist merkwürdig. Sie läuft gut und ist auch noch immer interessiert an ihrer Umwelt. Sie frisst aber schlecht und ihre Medikamente kann ich ihr nur zwangsweise verabreichen. Die Nächte sind unruhig, sie kratzt unaufhörlich auf dem Teppich und hechelt immerzu. Ist es Demenz oder hat sie Schmerzen - die Ärzte und ich können es nicht einordnen

Ihre Blutwerte entsprechen den Werten eines Junghundes, das tröstet mich aber auch nicht so richtig.

Glücklicherweise können mein Mann und ich uns im Homeoffice abwechseln, so dass sie nicht allein sein muss und wir sie immer unter Beobachtung haben können.

Abgesehen von diesem Umstand geht es mir gut. Sehr viel zu tun auf der Arbeit, aber es macht mir noch immer Spaß.

Heute hatte ich meine ‚Alten‘ im Garten zu Kaffee und Kuchen - meine Mutter (81) und ihre Schwester (83) Beide schon in ihrer eigenen Welt entrückt (Demenz), aber sie haben sich erkannt und sich ständig gegenseitig über die Wangen gestreichelt - das war wirklich rührig

So, nun bist Du auf dem Laufenden - Nichtrauchen ist einfach nur genial.

Ein Sonntagabend-Gläschen kann nicht schaden. Stößchen

LG Petra

Verfasst am: 26. 06. 2022, 22:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 5100 Beiträge

Liebe Elli,
herzlichen Dank für deine Stippvisite in meiner Stube.

Dass du solche Probleme hast, mit deiner Amy, das tut mir sehr leid. Schließlich wächst uns unser Haustier ans Herz.
Ich wünsche dir, dass dieses Verhalten von Amy, ganz schnell in den Griff zu bekommen ist.
Wirklich eine schlimme Situation.
Dann der fehlende Regen. Meine schönen Pflanzen leiden auch. Noch habe ich Regenwasser aus der Zisterne, aber wie lange noch?

Doch Gemüse und Salate wachsen großartig, sie bekommen jeden Tag einen schluck Wasser.

So, jetzt noch einen Absacker für uns
noch ein wenig Musik hören und das Wochenende ausklingen lassen.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27. 06. 2022, 08:50
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Hallo Elli,

ich danke dir für deinen Besuch und deine Wünsche für das Erreichen der Keksdose.

Ob verspätet oder nicht spielt doch keine Rolle, die Geste zählt und ich freue mich sehr über jede Resonanz im Forum.
Es ist toll wie sehr wir uns hier unterstützen und Mut zusprechen, das tut sehr gut....

Vielen Dank und habe eine schöne Woche

Leo