Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 11.09.2023, 10:10
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@ Katja

Ich höre deine Verzweiflung..... aber deinen Weg musst du selbst finden indem du ausprobiert, was bei dir funktioniert, denn nur das funzt

Wenn der körperliche Entzug so heftig ist, helfen vllt nikotinersatzmittel.....sprich mit Arzt oder Apotheke

psychisch durchzuhalten.... da ist jeder anders. Mir hat putzen, ausmisten etc geholfen....sprich Ablenkung im Sinne von Aktivität

Mach dich nicht verrückt

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.09.2023, 09:43
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 305 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Hallo Katja,

habe dir eine PN geschrieben.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 11.09.2023, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2023, 22:22
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Katja,

Dein Wille kann einen Doppelwumms vertragen?

Was hälste davon?:

Schwenk im Denken von Ich höre auf zu Ich fange nicht wieder an

Warum nicht?

Ich müsste nach dem Anfangen ja ohnehin wieder aufhören und auf den ganzen erneuten Entzug hab ich definitiv keine Lust

Daher....Mantra.....Ich fange nicht wieder an

Und dies nicht für immer....sondern Day by Day[/b]

Zweitens:

Bemühe Dich diesmal von Anfang an aktiv erfolgreich rauchfrei zu bleiben

Heute werde ich nicht rauchen ist eine Aktion

oder

Ich habe gute Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören und die mache ich mir bewusst....ist eine Aktion.

Überlege Dir, wie Du aktiv erfolgreich nicht rauchst.

Ich drück Dir die Daumen

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 10.09.2023, 20:43
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Katja

Wie schön, dass du wieder hier bist. Eine gute Entscheidung hierher zu kommen und dich vorzubereiten. Mir hat ein festes Aufhördatum geholfen, das ca. 3 Wochen vor mir lag. Diese Zeit war dann besonders intensiv, habe viel darüber nachgedacht, warum ich dann und wann rauche.

Ich drück dich

Verfasst am: 10.09.2023, 20:33
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

@ katja

Ist auch schön wieder von dir zu lesen

Verfasst am: 10.09.2023, 20:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2023, 20:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2921 Beiträge

Hi Katja Sonne

Kann mich den Anderen nur anschliessen.
Du hast uns alle hier immer wieder aufgemuntert durchzuhalten.
Deine Kraft war auch unsere Kraft.
Meine auf jeden Fall.

Versuchs einfach. Die Welt geht schon nicht unter.
Du kannst gar nicht verlieren!
Herzlich Klaus

Verfasst am: 10.09.2023, 19:52
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Katja
Du machst das genau richtig
Ich habe dreißig Jahre geraucht und unzählige Aufhörversuche hinter mir.
Dieses Mal war es anderst. Ich habe mich vorbereitet, Listen geschrieben und plötzlich merkte ich: jetzt bin ich parat.
Es ist immer noch ein steiniger Weg, aber ganz tief innen habe ich die Gewissheit , jetzt schaffe ich es.
Du wirst es spüren, wenn du ready bist, nimm dir die Zeit.
Ich wünsche dir alles Liebe
Herzlich Karin

Verfasst am: 10.09.2023, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin