Süchte besiegen und ein neues Leben führen

Verfasst am: 20. 09. 2022, 17:51
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ines,

du wirst aufwachen und gesund werden!
Denk positiv, bleib optimistisch…Alles wird gut !
Die Engeln werden dich bewachen! Glaub an dich !



Du bist nicht alleine !

Lg Demi

Verfasst am: 20. 09. 2022, 14:16
Senifor
Senifor
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Danke liebe Demi .... bis heute hab ich ja noch nicht gewusst, ob die Op überhaupt stattfinden kann. Das war vielleicht ganz gut so, weil ich davon ausgegangen war, sie wird verschoben. Konnte mich von daher nicht verrückt machen

Ich hoffe, ich wache wieder auf

Verfasst am: 20. 09. 2022, 13:15
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Ines,

du packst das !



Bin in Gedanken bei dir !







Lg Demi

Verfasst am: 18. 09. 2022, 21:06
Biene1965
Biene1965
Dabei seit: 07. 09. 2022
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Senifor auch von mir
lachen
Glückwunsch zu 50 Tagen
Rauchfreiheit.
Mach weiter so.
Liebe Grüße Sabse

Verfasst am: 18. 09. 2022, 19:59
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 1098 Beiträge

Hallo Ines,

herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen Frischluft

Ein Hoch auf dich und deine Ankunft auf der Blümchenwiese



Wir sind 2020 kurze Zeit gemeinsam unterwegs gewesen - kannst du dich erinnern?



Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 18. 09. 2022, 15:12
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Senifor,

deine Oma kann damit vielleicht nicht umgehen..Sie macht sich auf eigene Art ..Gedanken. Gerade die älteren Generationen, Krieg oder nach Krieg Kinder müssten sehr stark sein. Kenne ich von meiner Mutter…
Sie hat niemals mir Mut gemacht oder gesagt dass sie mich liebt. Ihre Liebe hat sie immer durchs kochen gezeigt.
Hat immer viel, gut und sehr gesund für uns gekocht…Ist noch immer eine sehr harte Frau mit über 90 Jahren…Was ich noch bemerkt habe…Viele Medikamenten machen die Menschen stumpf…Leider…
Wenn es dir aber nicht gut tut, gerade jetzt, lass es gehen…es raubt dir zu viel Energie.

Ich drück dir die Daumen und denke an dich !



Lg Demi

Verfasst am: 18. 09. 2022, 13:33
Senifor
Senifor
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Moin Demi,

danke schön.

Ja was suchen wir .... Geborgenheit, Anerkennung, Empathie, oder auch überhaupt Gefühle im Rahmen - auch das Gefühl, wenn es negativ ist, dass es auch wieder positiv wird ... Zuversicht, jetzt hab ich es

Der Suchtstoff hat mir geholfen, negative Gefühle zu unterdrücken ... oder nicht so zu spüren, dass sie mich überwältigen. Dafür braucht es andere Strategien, Alternativen.

Das tut mir leid, dass du viele Menschen wegen Sucht verloren hast ... es ist eine Krankheit, die man bekämpfen kann.

Hab eben mit meiner Oma telefoniert (ich werde so schnell nicht wieder anrufen). Das Ergebnis war das ich total aufgelöst war und geweint hab .... sie hat null Einfühlungsvermögen, und ich hab nächste Woche die OP und sie fängt davon an, dass es bei ihr bösartig war .... na ja .... um dann im Telefonat mit meinen Eltern zu erfahren, dass das nicht stimmt.

Ich kann erstmal nicht mehr mit ihr telefonieren ... es geht immer nur um ihre Krankheiten, und dann lügt sie hinsichtlich dieser auch noch ... ich kann nicht mehr.

Verfasst am: 18. 09. 2022, 11:48
Demi53
Demi53
Dabei seit: 14. 02. 2022
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hallo Senifor,

gratuliere zu 50 Tagen - FREIHEIT !



Du hast die Blümchenwiese erreicht !

Süchte besiegen und ein neues Leben führen…
Ich würde sagen Süchte verstehen, loslassen,
transformieren und wie ein Phönix aus der Asche
auferstehen…Mein Motto !

Ich finde du machst es super ! Bist sehr mutig und
trotz Schmerzen nutzt sehr gut deine Energie.
Hut ab !

Yes, liebe Senifor…du spiegelst mir da vieles.
Als ungewolltes Kind habe ich auch viel gelitten in
meine Kindheit…und das zieht sich weiter ins
Erwachsenenalter…

Sucht komm von suchen… Aber was suchen wir ?
Liebe und Anerkennung, Verbundenheit, uns selbst….Ja, wir haben uns irgendwann verloren…
Der Süchtige sucht und sucht, leider an den falschen Orten…im Außen…
Der richtigen Weg, wäre nach innen zu gehen und
dort die Schuldgefühle, Ängste usw. zu transformieren…Denn wenn wir glücklich mit uns
selbst sind brauchen wir keine Substanzen von
außen die uns befriedigen.

Ein komplexes Thema…
Ich denke unsere Eltern haben das gemacht, was sie wussten…Wir können nun vergeben, wenn wir wollen und an uns weiter arbeiten.

Ich habe viele gekannt, die es leider nicht geschafft
haben und sehr früh gestorben sind…wegen die
viele Süchte.

Ich hoffe wir haben die Kraft daraus zu schaffen und ein relativ freies Leben zu führen.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und Liebe !

Lg Demi

Heute rauchen wir nicht !

Verfasst am: 17. 09. 2022, 17:34
Senifor
Senifor
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Linda,

oh, danke schön ... ich hatte die 7 Wochen gar nicht so auf dem Schirm, weil ich schon bei morgen und der Blümchenwiese war

Ja, das war das I-Tüpfelchen, da fehlt mir auch noch viel Gelassenheit ... aber man darf auch mal sauer sein, oder genervt, so lange es kein Dauerzustand ist und man nicht ohne Grund nur noch Frust schiebt.

Ja, die Woche war wirklich schnell um, aber ich hatte auch jeden Tag was anderes. War das bei dir auch so ? Wenn man beschäftigt ist und dieses und jenes macht, dann hat man immer weniger Zeit, für schöne Dinge ... und der Schlaf frisst ja auch nochmal Unmengen an Zeit

Heute wird nicht geraucht

LG Senifor

Verfasst am: 17. 09. 2022, 16:25
Linda63
Linda63
Dabei seit: 02. 09. 2022
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Liebe Senifor!
Die Gurke war wohl das I- Tüpfelchen zum Überkochen. Das mit der Gereiztheit kenne ich auch inzwischen, mein Geduldsfaden ist sehr kurz. Aber das wird sich auch wieder normalisieren,hoffe ich.
Du nimmst dein Leben aktiv in die Hand und das ist sehr gut!

Weshalb ich eigentlich hier bin .....
Hey,du hast
7 Wochen
Herzlichen Glückwunsch!

Diese Woche ging schneller rum,kommt dir das auch so vor?