Süchte besiegen und ein neues Leben führen

Verfasst am: 29.07.2022, 14:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.07.2022, 16:13
NilsF
NilsF
Dabei seit: 27. 07. 2022
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Senifor...
Oha, da hast Du Dir aber echt was vorgenommen... Respekt !!! Dass Du stark genug bist, hast Du doch aber schon bewiesen (Thema Alkohol)...!!! Ich bin jetzt grad mal ne Woche ohne Kippen unterwegs, da bin ich dankbar für solch einen Post wie Deinen, er macht mir klar, dass meine Probleme bei weitem nicht so schlimm sind...
Wenn Du sportlichen Ausgleich suchst, ich hab gute Erfahrungen mit dem Schwimmen gemacht... Ein- bis zweimal in der Woche so ca 40-50 Minuten locker Bahnen ziehen...
Danke für Deine Inspiration, LG, Nils

Verfasst am: 29.07.2022, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.07.2022, 18:37
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi Senifor,

klasse das du es wieder angehst. Sport ist auf jeden Fall eine gute Idee, ich darf leider kaum noch Sport machen.

Wünsche dir einen guten Start :-).

LG Ralf

Verfasst am: 30.07.2022, 20:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2022, 09:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2022, 09:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Moin,
das Gefühl, dass etwas fehlt, bleibt gewöhnlich recht lange erhalten. Nicht auf den Balkon zu gehen wäre eine doofe Idee. Ein klein wenig könnte helfen den Balkon etwas umgestalten - soweit das möglich wäre. Aber ich habe den Eindruck, dass du insgesamt recht entspannt bist und das Gefühl ertragen kannst.
Schönen Sonntag und weiter guten Erfolg wünsche ich dir

Verfasst am: 31.07.2022, 11:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2022, 12:25
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 678 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hi Senifor,

Dein Name kommt mir bekannt vor. Wir sind uns bestimmt bei einem meiner letzten Versuche schon im Zug begegnet, oder?
Zur Wahl steht der Junizug 2020 und ich meine dann nochmal im Frühjahr / Sommer 2021.

Sehr sehr cool, dass Du es nochmal anpackst!

Ich kann verstehen, dass der Balkon für Dich ein Problem ist. Ich habe auch viele bekannte Situationen als Raucher dann als Mangel wahrgenommen, wenn ich dort ohne Zigarette war.
Vielleicht hilft tatsächlich umgestalten oder zu einer Tageszeit rauszugehen, die sonst nicht üblich gewesen ist?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deinen weiteren Weg.
Immer schön Stunde für Stunde und Tag für Tag!
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 31.07.2022, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin