Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 08.11.2019, 21:22
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Wir können alle so stolz auf uns sein! Soweit ich weiß, sind alle Oktoberzug-Mitreisenden rauchfrei in den November gekommen. Das ist großartig.
Ich denke, da ist ein Stück Kuchen als Belohnung durchaus legitim. Und zum Kuchen gibt's natürlich auch eine Tasse Tee oder Kaffee Ihr seid alle herzlich eingeladen.
Im Anschluß an die Schlemmerei können wir an der nächsten Station aussteigen und bei einer Nachtwanderung die zusätzlichen Kalorien verbrennen ....und dann geht sie weiter, die Fahrt in die (Rauch-)Freiheit

Verfasst am: 06.11.2019, 14:07
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Zwergal,schön das Du noch dabei bist.Ich hab heute 30Tage.....juhu !!! Allen im Oktober Zug wünsche ich eine gute Weiterfahrt..... L.G. Christian

Verfasst am: 06.11.2019, 14:03
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1637 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

den Oktoberzug hab ich zwar um 2 Tage verpasst, aber das Ergebnis sollte bei uns allen das selbe sein...

In diesem Sinne

Rauchfrei

Verfasst am: 06.11.2019, 13:50
Zwergal
Zwergal
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen bin auch noch dabei
Lg

Und nicht vergessen nie wieder einen einzigen zug

Verfasst am: 06.11.2019, 08:00
AmyJune
AmyJune
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1654 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Bonjour les octobres,
meine Rauchfrei-App hat mir eben mitgeteilt, dass ich in den vergangenen 21 Tagen 184 Zigaretten NICHT geraucht habe. Und dass ich zudem den Gegenwert von 3 Röntgenaufnahmen nicht erhalten habe in dieser Zeit. Denn Rauchen strahlt von innen! Wusste ich gar nicht und hat mich sehr erschreckt. Wie viele quasi Röntgenaufnahmen habe ich durch das Rauchen in den letzten Jahren wohl verpasst bekommen?
Gut, dass das vorbei ist!
Beste Grüße,
Amy

Verfasst am: 04.11.2019, 17:42
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo liebe Reisende,

bin auch noch dabei
Am WE gab es auch mal ein Vino..... bin standhaft geblieben.... viel mir gar nicht schwer.
Habt einen guten rauchfreien Start in die Woche.

der Rackjoke

Verfasst am: 04.11.2019, 17:23
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo an alle.
Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gekommen.
Mir geht es ähnlich wie Nina. Ich bin morgens auch entspannter und muss nicht in die Klamotten springen, um schnell vorm Duschen draussen eine zu rauchen....definitiv ein Vorteil.....

Was ich auch super finde, ich kann mit jedem unbefangen sprechen, ohne Sorge haben zu müssen, dass jemand vor meinem Raucheratem zurückschreckt

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
LG stressless

Verfasst am: 04.11.2019, 17:06
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo an alle Oktober Zug Reisende! Ich hoffe es sind noch alle dabei. Eine gute Woche wünsche ich allen.L.G. Christian

Verfasst am: 03.11.2019, 09:22
NinchenV
NinchenV
Dabei seit: 29. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1650 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass ich es geniesse morgens einfach mal länger im Bett bleibe. Mit einer Tasse Tee, einem Buch, es mir gemütlich mache. Das konnte ich vorher nicht, da musste ich schnell aufstehen , mich anziehen und auf die Terasse gehen um da meiner Sucht zu frönen. Brrrr, und jetzt kommt die kalte Jahreszeit und ich muss nicht mehr im Kalten rumstehen. Es ändern sich so einige Gewohnheiten ! Wünsche euch allen einen kuscheligen Sonntag . Nina

Verfasst am: 01.11.2019, 21:30
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1664 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Nee, also, ich merke auch noch keine Hautveränderung. Der Geschmack und Geruch ist aber intensiver, wobei ich sagen muss, dass es schon seine Vorteile hat, nicht alles so stark zu riechen.

Claudi, ich habe auch nach wie vor Probleme mit dem Bauch, mal fein ausgedrückt. Mache schon alles, trinke viel etc. aber mein Bauch ist nach wie vor im Schlafmodus. Bei dir ist er gebläht, ist also auch die Verdauung oder der Stoffwechsel durcheinander. Ich denke, das dauert ne Weile und pegelt sich irgendwann ein.