Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 04.10.2019, 22:34
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Guten Abend miteinander
Ich wollte den Oktober-Aufhoerern auch einmal ein gemeinsames Wohnzimmer aufmachen.
Fand es sehr schön und hilfreich im September Zug zu stöbern
Sind alle herzlich eingeladen.



Bedient euch.

LG chris

Verfasst am: 05.10.2019, 11:29
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Chris! Da dachte ich, ich besuche dich mal um mich für deine Aufmunterung zu bedanken. Und dann seh ich ein neues Wohnzimmer, wie für mich gemacht Das ist ja lieb von dir, dass du an die "neue Generatiion" denkst! Dankeschön! Ich mach es mir mal direkt gemütlich und warte ab, ob hier noch weitere Gäste eintrudeln.

Verfasst am: 05.10.2019, 11:46
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Prima....auf diesen Zug
springe ich mit auf....
Lasst es uns gemeinsam schaffen...

Verfasst am: 05.10.2019, 21:29
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1211 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Wo bleiben denn die Oktober-Aufhörer? Da waren doch mehrere, die Anfang Oktober aufhören. Es ist doch so nett hier. Empfang mit Torte und alles schon hergerichtet. Vielleicht ist es zu kalt hier? Tadaaa:

Verfasst am: 05.10.2019, 23:39
JennyP
JennyP
Dabei seit: 05. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe heute den 1. Tag meines Nichtraucherdaseins. Eigentlich sind es erst 12 Stunden. Ich habe heszern schon deutlich weniger geraucht und heute dann festgestellt, dass es so nicht geht. Ich würde die ganze Zeit nur an die nächste Zigarette denken und vom Gefühl her, ob nun psychisch oder körperlich, geht es mir echt bescheiden. Ich habe heute Vormittag bemerkt, dass die wenigen Ziggis mein Leid nur verschlimmern. Also versuche ich jetzt tapfer zu bleiben, obwohl ich mir wünschte, ich könnte die ganze Zeit schlafend verbringen.

VG
JennyP

Verfasst am: 06.10.2019, 10:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Na wie schön ist dass, denn?

DER GOLDENE OKTOBER ZUG ist schon langsam unterwegs. Ich hoffe, dass noch an den diversen Bahnhöfe NEUE dazu steigen und der Zug dann fahrt aufnehmen kann.

Ein Austausch unter Gleichgesinnten, mit den ca. gleichen Rauchfreitagen ist immer Hilfreich und Unterstützend. So einer Gemeinschaft, natürlich mit Unterstützung der alten Hasen, ist eine gute Voraussetzung.

Mögt ihr mal berichten, wie ihr euch Vorbereitet habt?

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Ohne Rauch geht es auch
LG Bine

Verfasst am: 06.10.2019, 10:40
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1229 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Verfasst am: 06.10.2019, 10:58
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Bine,

du warst heute ja schon in
meinem WZ, danke nochmal
Wie ich schon schrieb, mir fällt es diesmal
nicht so leicht
Meine Hoffnung ist, mich mit den
Oktoberaufhörer austauschen zu können
und wir uns gegenseitig unterstützen...
Eigentlich wollte ich erst nach unserem
Urlaub aufhören, aber der beginnt
erst in 19 Tagen....warum so lange noch
warten, habe ich mir gesagt....
Jeder Tag, den ich nicht rauche, ist
ein guter Tag

Verfasst am: 06.10.2019, 18:59
Xhoul
Xhoul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Umso besser fühlst du dich in deinem Urlaub!
Glaub mir. Bin zwar selbst noch nicht soo lange rauchfrei aber ich merke schon den Unterschied.

Verfasst am: 06.10.2019, 19:07
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

@xhoul....

Wäre ich doch schon so weit, wie du
Habe den heutigen Tag ja fast geschafft..

Einen schönen Abend noch