November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 13.02.2024, 12:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe MaSev,

herzlichen Glückwunsch zu 444 Tagen ohne Qualm und Rauch.



Und jetzt wünsche ich dir noch baldige Genesung, sodass du endlich auch mal die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens genießen kannst.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 13.02.2024, 09:05
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Zitiert von: MaSev
Liebe alle.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche von euch allen. Die bedeuten mir viel. Es wissen ja nicht immer alle im alltäglichen Umfeld zu schätzen, was man so leistet, wenn man eine Sucht erfolgreich bekämpft, aber ihr wisst das. Und ich freu mich, dass es euch gibt und es diesen Sinn von Gemeinsam gibt mit euch. Ich gratuliere euch auch noch mal und wünsche allen, die noch mitlesen und noch mal neu anfangen (Kirsten und noch wer?) mit dem Aufhören viel Kraft und Glück. Gebt nicht auf, ich seid super und jeder neue Anlauf lohnt sich!

Mir ist an diesem grauen Sontag eher wenig zum Feiern zu Mute, weil es mir die letzten Wochen körperlich nicht gut geht und das auch langsam wirklich auf meine Stimmung schlägt. Bei mir hat ja damals (vor einem Jahr und zwei Tagen) eine diagnostizierte Autoimmunkrankheit den Ausschlag gegeben, von heute auf morgen wirklich aufzuhören und viele normale körperliche Benefits vom Aufhören wurden überlagert durch Folge-Gebrechen. Jetzt muss meine Schilddrüse raus und ich hoffe wirklich, dass danach sich vieles endlich besser einpegelt. Jedenfalls ist es gut, dass jetzt endlich eine behebbare Störungsquelle identifiziert wurde und ich warte nur noch auf meinen OP-Termin.
Das ist übrigens auch ein Grund für mich, mich zu freuen, aufgehört zu haben: Müsste ich jetzt entweder meinen Körper bzw. vor allem meinen Kopf mit einem frischen Entzug belasten, oder ihm so offensichtlich wider besseren Wissens schädigen und seine Heilung durch Rauchen nach einer OP gefährden - das wäre noch viel schlimmer als es eh ist. Da bin ich wirklich super erleichtert, dass ich vor EINEM JAHR aufgehört habe und mir keine Gedanken über das Rauchen oder Nichtrauchen im Krankenhaus machen muss.

Verzeiht mir, dass ich so selten hier aktiv bin. Ich war noch nie ne gute Forumschreiberin und ich habe noch kein Forum so viel genutzt wie dieses hier

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr kommt gut durch die dunkle Zeit!
LG, MaSev


Liebe MaSev,

herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen.

Hoffentlich geht es dir körperlich wieder besser, der nächste Frühling kommt bestimmt!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 13.02.2024, 08:57
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Zitiert von: Piwilein
Hallo Ihr Lieben, toll, dass Ihr alle noch so gut dabei seid. Ich hab den Absprung auch wieder geschafft. Grüß Euch mal alle lieb
Diana (Omajana)

Liebe Diana,

schön, dass du den Absprung wieder geschafft hast. Ich hatte immer den Eindruck, dass es dir sehr leicht fiel, wenn du einmal gestartet bist.

Deine Geschichte mit den Liebesbriefen an deinen Mann fand ich sehr schön. Als meine Mutter starb, entdeckten wir in ihrem Nachlass eine Mappe mit den säuberlich abgehefteten Liebesbriefen, die sie und mein Vater sich geschrieben hatten.

Kürzlich las ich, dass es an der Universität Konstanz ein "Liebesbriefarchiv" gibt. Ich überlege seitdem, ob ich die Liebesbriefe meiner Eltern an dieses Archiv spenden soll.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 12.02.2024, 18:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz von meinem ruhigen Fensterplatz!

Es ist ruhig geworden hier im Zug, kein Ruckeln, keine aufgeregten Fahrgäste, kein hektisches Begleitpersonal, das versucht die Reisenden am vorzeitigen Aussteigen zu hindern!

Wisst ihr was, ich genieße es, dass endlich der Druck, der Kampf der ersten Zeit einer so herrlich unaufgeregten Normalität gewichen ist. Ja klar, manchmal taucht wie aus dem Nichts ein Hindernis auf, aber es ist viel zu klein, um den Zug auch nur zum Bremsen oder gar Halten zu bringen, und das ist ein tolles Gefühl.

@Beate
Ich hoffe doch sehr, dass du mich bei der Anzahl der Rauchfreitage nicht überholst. Ich denke nicht daran, wieder anzufangen! Aber du wirst ganz sicher immer kurz nach mir die gleiche Zahl auf dem Zähler haben! Wir bleiben einfach dran!

@Diana
Liebe Diana, ich freue mich sehr, dass du den Absprung wieder geschafft hast und dass es dir gut geht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du durchhältst und freue mich, von dir zu lesen!

Habt einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 12.02.2024, 18:28
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Liebe Beate, liebe Traudl,

danke, dass ihr mich hier oder in meinem Wohnzimmer besucht und mir gratuliert habt.

Es ist schön, wenn man sich zu bestimmten Anlässen trifft und sich an seine Erfolge und Ausdauer erinnert.

Und ich glaube, morgen ist MaSev mit der tollen Schnapszahl 444 dran.

Weiter geht's auf der Straße der Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 12.02.2024, 18:04
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallöchen Beate,

vielen Dank für deine Einladung zu Kaffee und Kuchen.
Es ist schön, dass wir so eine Truppe sind, die sich schon so lange und so fürsorglich gegenseitig unterstützt.
Für mich ist es auf jeden Fall einer der Gründe, wenn nicht sogar der Wichtigste, dass ich durchgehalten habe.

Weiter so mit uns!

LG an alle von Traudl

Verfasst am: 12.02.2024, 17:41
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Ha, da hätte ich doch fast das Jubiläum von Jutta verpasst:

444 Tage!

Was für eine tolle Zahl rauchfrei zu sein.
Herzlichen Glückwunsch Jutta. Wer hätte das gedacht……

Verfasst am: 12.02.2024, 17:29
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich lade euch hiermit auf Kaffee und Kuchen ein.

Nach der tollen Zeit und mit ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, Grüße und Gratulationen, das muss mal gwürdigt werden.
@Ela: Ich versuche immer, dich einzuholen, weil du mehr rauchfreie Tage hast wie ich
Da muss ich mich weiter bemühen und dran bleiben. -)

Wie schön, das Piwilein, Traudl, Ulrike und Birgit auch noch dabei sind.
Und Extrarespekt für Piwilein, das du wieder eingestiegen bist.

So soll es weitergehen
Einen wunderschönen Feierabend wünscht Beate

Verfasst am: 09.02.2024, 20:27
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass Ihr alle noch so gut dabei seid.
Ich hab den Absprung auch wieder geschafft.
Meine psychische Erkrankung macht es mir manchmal nicht leicht, am Ball zu bleiben.
Das gilt aber auch für einige andere Lebensbereiche.
Also, wie heißt es so schön: „Sie war stets bemüht!“

Grüß Euch mal alle lieb

Diana (Omajana)

Verfasst am: 09.02.2024, 19:38
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Guten Abend liebe Beate,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Schnapszahl 444! Das ist schon was, oder?

Und außerdem beglückwünsche ich dich zu der Einsicht, dass weder früher noch heute Nikotin in stressigen Situationen oder vor Entscheidungen hilft.
Hätte mir vor über einem Jahr jemand gesagt, dass es auch nach damals unvorstellbaren 450 rauchfreien Tagen immer noch zu Situationen kommen wird, in denen ein, nun nennen wir es „starkes Verlangen“ nach einer Kippe aufkommt, ich hätte nie mit dem Aufhören angefangen. Aber es ist zwar zuweilen nervig, wirklich unerträglich ist es jedoch nicht. Ich kann mit den Attacken leben und sehe sie inzwischen als Mahnung, nie wieder einen einzigen Zug!

Schön, dass du auch merkst, dass wir, die es geschafft haben, nicht selten beneidet werden. Ich kenne diese Mischung aus Neid, Ungläubigkeit und Bewunderung. Ging mir auch so, wenn jemand gesagt hat, ich habe aufgehört! Jetzt sind wir es, die beneidet werden! Wow!

Ich wünsche dir weiter gutes Durchhaltevermögen und uns Novembermädels, dass wir strikt dran bleiben!

Liebe Grüße Ela
.