November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 01.04.2023, 11:25
katjag
katjag
Rauchfrei seit: 108 Tagen

auch von mir ganz herzliche glückwünsche an kirsten und maSev zu 18 und ela zu 21 wochen rauchfrei, das ist -- richtiger: ihr seid -- KLASSE

und ein besonderer danke für ulrike, dass du mir vom schlauch geholfen hast: kaliméra, kalispéra, kaliníchta, kalo taxídhi ... die in irgendeinem winkel gebliebene resterinnerung an mein graecum sagte mir, dass da "kalos" drinnen steckt und das wohl griechisch sein muss. habe ich übersehen, dass ela eine griechenlandreise plant????

Zitiert von: Los!
Du hast heute 21 Wochen und bald kehrst du beim Griechen ein. Ist doch irre, oder?

Verfasst am: 01.04.2023, 10:20
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 116 Tagen

Guten Morgen ihr lieben Novemberfrauen! Martin sagt, ich soll bei euch vorbei kommen und gratulieren, was ich natürlich sehr gerne tue. Die Einzelheiten sind mir entfallen (wer jetzt genau was zu feiern hat), aber jede Einzelne von euch ist TOLL und ich bin so froh, dass ihr vor mir her fahrt und ich euch als Orientierung habe. Habt ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 01.04.2023, 09:58
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Rauchfrei seit: 88 Tagen

Guten Morgen in den Novemberzug,

heute, und nein das ist kein Aprilscherz, gratulieren wir

Kirsten und MaSev zu hervorragenden 18 Wochen rauchfrei.

und unserer lieben Ela gratulieren wir zu 21 Wochen rauchfrei.

Liebe Ela bald schon musst Du eine neue Sprache lernen: (Hier die ersten Schritte)

ich bin Ela – íme Ela
Wie geht es Dir? – Ti kánis?
Prost – ya sou
ich möchte – thélo
Danke – efcharistó
Bitte – parakaló
Guten Tag – kaliméra
Guten Abend – kalispéra
Gute Nacht – kaliníchta
Gute Reise – kalo taxídhi

und wichtig:
ich rauche nicht - den kapnizo

und zum Schluss:
Die Rechnung, bitte – ton logariasmó parakaló

LG Martin

Verfasst am: 31.03.2023, 17:33
katjag
katjag

ACHTZEHN wochen, liebe jutta !!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 31.03.2023, 17:32
katjag
katjag

jetzt weiss ich, was ich tun wollte, bevor ich mich auf den abend-niesel-spaziergang begebe: dir, liebe jutta zu 10 und dir, liebe diana zu 19 wochen ohne zigaretten gratulieren***, und zwar aus ganzem herzen

ich bin mir sicher, ihr bleibt schön vor immer, damit ich was im blick habe, wann immer ich orientierung brauche. und für euch selbst natürlich eh, passt weiter gut auf euch auf!!!

katja

***Martin: du bist klasse

Verfasst am: 31.03.2023, 08:45
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Rauchfrei seit: 88 Tagen

Guten Morgen in den Novemberzug,

Jutta feiert heute 18 Wochen und Omajana sogar schon 19 Wochen

ich gratuliere herzlichst

LG Martin

Verfasst am: 30.03.2023, 19:48
Omajana
Omajana
Rauchfrei seit: 134 Tagen

Morgen bis Samstag kommen meine „großen“ Enkel, 6 und 4.
Da gibt es Trubel und ich bin froh, dass ich nicht nach Qualm stinke, gerade weil meine Enkelin mir so gerne Küsschen gibt.
Ich freue mich riesig auf die Beiden.
Nächste Woche besucht uns dann auch die jüngste Enkeltochter mit unserer Tochter und unserem Schwiegersohn.
Schön mal die ganze Truppe hier zu haben!

Verfasst am: 30.03.2023, 17:56
XT600E
XT600E
Rauchfrei seit: 130 Tagen

Hallo zusammen,

da sind ja Gedankenanstösse zusammen gekommen. Gut so.
Birgit, du kannst immer gerne deine Gedanken dazu beitragen

Wut, Ärger, da hieß es ja sonst immer: Erst mal eine rauchen.
Also ja, ich glaube schon, das ich die schlechten Gefühle wenn nicht weg- so doch runtergeraucht habe.
Auch dieses: Lass uns mal eine rauchen gehen, vermisse ich tatsächlich noch…
Was mir dann wieder ein schlechtes Gewissen macht, was ja auch nicht richtig ist, ich meine ein schlechtes Gewissen haben.
Wie bekloppt
So, genug der Selbstanklage, ich darf mal für mich ärgerlich, sauer, wütend sein. Ich sehe immer zu, das ich keinen belästige.
Ich wünsche einen rauchfreien Abend.

Verfasst am: 30.03.2023, 09:56
OmaKirsten
OmaKirsten
Rauchfrei seit: 126 Tagen

Hallo Birgit, du sprichst mir so aus der Seele. Gut dass viele von euch es nachvollziehen können wie es mir geht.
124 Tage ohne ist schon so lange 4 Monate. Ich mache weiter immer weiter. Nochmal würde ich diesen Entzug nicht überstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Verfasst am: 30.03.2023, 09:33
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 100 Tagen

Guten Morgen, liebe Novemberzügler!

Wenn ich darf, fahre ich ein Stück bei euch mit! Sehr interessant, die Diskussion, ist auch mein Thema gerade...

Kirsten, du hast geschrieben : Aber ich bin zur Zeit nicht mehr die die ich mal war.
Das kann ich gut nachvollziehen, ich denke das auch ! Es verändern sich viele Dinge ohne Zigarette, nicht alle sind (gefühlt) gut, allerdings entdecke ich auch Entwicklungen an mir, die gut sind, die mich positiv verändert haben !!
Lassen wir es noch etwas auf uns zukommen, kann ja gut werden !!!

Beate, ich bin von Anfang des Entzuges an unglaublich agressiv gewesen, das Gefühl von Verlust, was uns vorgegaukelt wird vom , kann einen ja auch sauer machen. Es ist weniger geworden, aber wenn ich mich überfordert fühle, ist die Agressivität wieder da, unvermindert heftig ! Ich denke nicht, dass wir schräger sind als andere, jede/r hat halt seine Schwachstellen, dafür haben wir weniger Schmacht!

Von daher stimme ich Ela zu, in meinem Fall ist es das Gefühl von Verlust, was Wut in mir weckt !

Und Diana, Selbstverständlich haben auch einige Nichtraucher Wutanfälle o.ä., das ist ja auch eine Sache des Temperaments, denke ich !
Was ich aber nicht glaube, dass wir die Gefühle alle weggeraucht haben, Riela, vielleicht haben wir die Symptome damit etwas abgemildert....ich habe einige Jahre...während ich geraucht habe.... , gelernt, auf meine Gefühle zu schauen, sie wahrzunehmen, sie ernst zu nehmen ! Wut war bei mir willkommen, weil ich ansonsten traurig war....wir durften ja in unserer Jugend keine "bösen" Gefühle zulassen, immer schön brav sein, gerne nett !!!
Das musste weg bei mir !!!
Ich bin immer noch nett, aber weil ich es will und ich kann ebenso zur Furie werden, wenn ich es möchte, wenn ich es zulasse !!!
Aber die Agressivität , die ich verspüre, seit ich aufgehört habe zu rauchen, die ist kaum kontrollierbar für mich, fühlt sich falsch an, wie ein Gefühl, vom in den Kopf gelegt!
Wie gesagt, es wird weniger mit jedem Tag !!
Daher sehe ich diese starke Wut eher wie eine Begleiterscheinung des Entzuges als ein Annehmen von Gefühlen, die unterdrückt wurden durch das Nikotin !!

Puh, starker Tobak.....darf ich nochmal den Zug besuchen oder muss ich jetzt draußen bleiben ?
Was auch immer ihr heute empfindet, ich wünsche euch gute Gefühle !!!
LG Birgit