Noch nie so viel an's Rauchen gedacht....

Verfasst am: 02. 11. 2018, 13:05
Hans-Wiesbaden
Hans-Wiesbaden
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo zusammen,
ich werde ganz neidisch, wenn ich eure Erfolgsgechichten lese.
Ich bin immer noch in der "Vorbereitung", d.h. ich will aufhören, weiß aber noch nicht so genau, wie ich es angehen soll. Was haltet ihr denn von Nikotinersatz (z.B. das [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]) ?

Herzlichst,
Hans

Verfasst am: 01. 11. 2018, 12:00
margarethechristine
margarethechristine
Dabei seit: 23. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo Nomade,
hingefallen bin ich schon oft, aber immer wieder aufgestanden. Ich weiß was Du meinst: Stehe auf und entsage dem Nikotinteufelen:
Ja ich habe gelesen ich bin nicht die einzige die mehreren Rückfällen erlegen ist. Kommt mir vor wie ein Jäger der die Beute macht oder sie läuft ihm davon. Zweifeln bringt nichts ich weiß und denoch sind sie da in Form von schaffe ich es oder nicht. Frau sollte an sich glauben ich arbeite daran und es wird immer besser., wobei das bei mir ein großes Problem ist. Heute bin ich motivierter wie gestern und guter Dinge. In kleinen Schritten das ist ein guter Ansatz und Idee von Dir.Ich denke es liegt in der Natur der Sache das die Denkweise darin liegt das frau meint eine riesige Hürde überwinden zu müssen. das werde ich mir merken und meine Festplatte umprogrammieren, erst der eine Schritt dann der nächste-
Zum Schluß möchte ich mich noch für Deine Handreichung bedanken, es ist schön zu wissen, jemand reicht Dir die Hand und begleitet Dich über die nächste Hürde.
Dir ein Chapeau für Deine geschaffte Nichtraucherzeit, ja und halte weiterhin durch
liebe Grüße
Margarethechristine

Verfasst am: 24. 08. 2018, 01:37
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Hallo an alle

morgen in einer Woche ist der erste Tag meines zweiten Jahres ohne Nikotin - nach immerhin knapp 40 Jahren "Raucherkarriere".
Da ich mich ab heute Nachmittag für eine gute Woche in einer nahezu internetfreien Gegend befinden werde, würdige ich diesen Tag also heute schon einmal.
Ich sehe keine Probleme darin - habe ich doch rund fünf Wochen nach meinem Rauchstop die Arbeit verloren, eine neue suchen und bewältigen müssen - mit viel weniger Geld - weshalb ich mein Haus verkaufen, mir eine Mietwohnung suchen und umziehen mußte.... und alles ohne "umzufallen" geschafft. Da werde ich die lächerliche Woche auch noch ohne Rückfall erfolgreich hinter mich bringen.
Jetzt schau ich mal, ob es den Treffpunkt für alle noch gibt und stell' Euch dort ein paar Getränke kalt für den 1.9.

Macht's gut und vergeßt nicht - es gibt KEINEN Grund, wieder anzufangen, weiter zu rauchen....

Laßt es Euch gut gehen
wünscht
Nomade

Verfasst am: 10. 05. 2018, 06:01
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Hi Socke, Silke & alle anderen,

ja - ich lebe noch und ja - auch rauchfrei.

Nee, Hütte putzen is durch, jetzt ist schon wieder klettern dran - fahre heute in die Sächsische Schweiz - jetzt gleich

Letztes Wochenende hatte ich Klassentreffen in Potsdam - "Fürtzig" Jahre nach dem Abitur :
War echt klasse die Klasse - rund 80% sind da gewesen. Die weiteste Anreise hatte einer aus der Schweiz, aber auch Köln, Hamburg, Rostock und Dresden waren vertreten. Alle anderen wohnen immer noch so im Pudding um oder gleich in Berlin.

Die Tage dazwischen mußte ich mir mit Arbeit versauen

So - nu will ich meine blablacar-Mitfahrer nicht warten lassen....

Macht's also gut und besser
wünscht
Nomade

... für Euch

Verfasst am: 02. 05. 2018, 09:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Sach ma, wo steckste eijentlich? Kraxelste imma noch?

Weißt schon, dat de inne Woche Poolparty has? Oda suchste schon nach et passende Badeoutfit?

Verfasst am: 19. 04. 2018, 13:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 4291 Beiträge

Hi Nomade,

230!

Bist Du noch am Klettern und Hütte putzen?

Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag, bis bald,
Silke

Verfasst am: 13. 04. 2018, 14:46
Claudettes
Claudettes
Dabei seit: 29. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo liebe Nomade,

vielen, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen gesunden Humor, hab mich gut gekrümmt vor Lachen
Na, die "häßlichen" Glückwünsche gebe ich sowas von gerne zurück, und zwar zu Deinem...Tadaaa:

224
Rauchfreien Tag!!



(Oder der auch verspäteten Schnapszahl, die ich voll verpasst habe..!)

Ich hoffe, du genießt Deinen Trip in die Sächsische Schweiz, das hört sich nach viel frischer Luft und viel entspannten Grün an. Bei dem Gedanken werd ich ja ein wenig neidisch. Geniess die Tage und hab viel Spass beim Klettern!

Liebe Grüße mit Blümchen,

Claudette

Verfasst am: 12. 04. 2018, 02:06
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1859 Tagen
Beiträge: 3618 Beiträge

Meine lieben Gratulanten,

Euch allen einen ganz großen Dank - individudell geht grade nich....

Gestern war ich wieder mir Freunden in dieser tollen Sauna, wo man zwischen den Schwitzgängen auch draußen sitzen kann und in einen schon 12 Grad "warmen" Pool hüpfen :

Jetzt muß ich noch 'n bißchen an der Matratze horchen, dann arbeiten und anschließend fahr' ich nach Königstein in die Sächsische Schweiz, wo wir am Wochenende unsere Alpenvereinshütte von oben bis unten putzen, damit zu Saisonbeginn alles paletti ist....
Bestimmt werden wir auch schon was klettern - so als Belohnung für die Ackerei

Also hört/lest Ihr vermutlich erst nächste Woche wieder von mir - aber keine Panik - dort bin ich nur unter Nichtrauchern und im Auto habe ich sowieso noch nie gequalmt.... :

Auf Euch!

de Nomade

Verfasst am: 11. 04. 2018, 11:11
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1984 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Wow♡was fuer eine tolle schnapszahl!!!
Dicken Glueckwunsch!!!!

Lg Marita

Verfasst am: 11. 04. 2018, 10:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 4291 Beiträge

Ich auch! Ich auch! Ich auch!

Liebe Nomade,

herzlichen Glückwunsch und Gratulationen en masse

zu grandiosen 222 rauchfreien Tagen!

t:

Silke freut sich mit Dir!