Mission Possible

Verfasst am: 13. 06. 2014, 21:27
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Trulla,
wollte nur mal HALLO sagen und horchen wie es dir geht?
:

LG Nadine

Verfasst am: 11. 06. 2014, 23:23
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Trulla,

Wenn dich die Langweile überkommt, was hältst du von einem neuen Hobby, wobei du die Fingen beschäftigen kannst. Stricken, Häkeln, Ball kneten oder ein Buch lesen und für den Mund Bonbons oder Kaugummis.

wünsche eine gute Nacht!

LG Julia

Verfasst am: 11. 06. 2014, 22:23
Trulla2
Trulla2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 305 Beiträge

Was'n hier los??? Also weiter, entschuldigt, dass heute alles so abgehackt kommt.

Also: Mir macht eher die Entspannung zu schaffen. Wenn alles so weit erledigt ist und ich zur Ruhe komme.
Wenn ich auf einmal Zeit habe. Zum nachdenken etc. Muss mir da unbedingt noch eine Strategie zurecht legen, da sonst die Gefahr......nein, nein, gar nicht denken.

Kann mir ja nicht immer den PC schnappen.

Aber wie geht es euch??
Scheila, ist der Infekt auskuriert? Wie geht es dir emotional? Schon dich nur noch ein paar Tage und wühle nicht so viel im Garten bei der Hitze!!!

Ich schick euch einfach mal ein paar Blümchen und nicht sorgen, die nächsten 2 Tage sind bei mir ein bisschen voll zum WoEnde hört ihr auf jeden Fall von mir!!!

:

Ich hab euch lieb

Schlaft gut und träumt was schönes.
LG Trulla

Verfasst am: 11. 06. 2014, 22:16
Trulla2
Trulla2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 305 Beiträge

Au mann, war noch gar nicht fertig.
Das kommt davon, wenn man im halbdunkel tippt. Sorry.

War 2 Tage auf einem Lehrgang und das war ziemlich anstrengend. Thema war eigentlich Deeskalationsseminar.
Da waren allerdings auch super spannende Beiträge zur Stresstreppe, Stressbewältigungsstrategie, Achtsamkeit und Persönlichkeitsmerkmale enthalten. Wirklich interessant und ich habe vieles für mich, auch für den Rauchausstieg, mitnehmen können. Ich kann ja ggf. mal mehr berichten.

Mir fällt auch immer mehr auf, wenn ich mit Leuten zusammen bin oder Stress an sich, machen mir nicht zu schaffen. Mich stören auch keine rauchenden Menschen um mich herum (wenn die Anzahlt überschaubar ist)

Verfasst am: 11. 06. 2014, 22:13
Trulla2
Trulla2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 305 Beiträge

Ach Ihr Lieben!!

Sorgt euch doch nicht um mich, dass bin ich gar nicht gewohnt
Bettina, ich habe eben bei dir schon eine Nachricht hinterlassen. Das machst du wirklichprima.
Ich wackel so hinterher.

Scheila, geht es dir besser, wenn Kaffee statt Tee möglich ist? Ich wünsche es dir wirklich sehr. Gerne trinke ich einen Kaffee mit dir (da meldet sich komischerweise auch kein , na ja manchmal aber ich habe den Konsum Kaffee eingeschränkt, aber ganz drauf verzichten: Nee, nee

Verfasst am: 11. 06. 2014, 13:46
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Trulla,

ich wollte mal mit dir ein Käffchen trinken und mich nach dem 3. und 4. Tag erkundigen. Ist alles gut?



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 09. 06. 2014, 23:35
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Meine liebe Trulla,

ich recke mal den Daumen steil nach oben! In deinen Worten steckt eine Menge Kampfgeist! Das ist gut so!

Mich hat es erkältungstechnisch extrem erwischt. Trotzdem ich dich ganz doll, weil ich mich für dich so freue und anstecken kann ich dich ja nicht via Bildschirm.

Aufmunternde Grüße

Scheila, die jetzt wieder in ihre Federn plumpst

Verfasst am: 09. 06. 2014, 21:47
Trulla2
Trulla2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 305 Beiträge

Hallo Muckel, hallo sylvia!

Der2. Tag verlief gaaanz ruhig und ganz relaxt. Ich habe lediglich stress mit meinem Mann..
Und erstaunlicher Weise funktioniert es, momentan, auch ohne Kippe. Ich behaupte weiterhin kaum
Entzugssymptome zu hAben.Klar der Gedanke kommt aber vergeht auch ohne diesePanikattaken.
Darüber freue ich mich. Habe glaube ich jetzt kapiert Stunde um Stunde zu leben. Veräppel mich so n wenig selbst weil ich mir oft sage: dann hol dir halt welche. du machst dich nicht strafbar.....aber 1 Std. wartest du noch.
Tja und dann ist es oft vorbei. Albern aber momentan klappt es. *freu freu freu*
Mittlerweile verurteil ich mich nicht mehr für den Ausrautscher. Das habe ich der Reaktion dieses tollen Forums zu verdanken!!!!
Ich bin ein ganzes Stück gelassener geworden und bete das es so bleibt....
Und es geht.Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr müsst nicht mehr so schwitzen.
Wollen wir noch zusammen ein Eis essen? Markus Party hat mich zwar ziemlich geschlaucht a b e r ein Eis geht noch

Tschüß bis morgen eure Trulla

Verfasst am: 08. 06. 2014, 23:50
Trulla2
Trulla2
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 305 Beiträge

Was soll ich sagen???

Ich bin ganz beschämt. IMMER seid ihr da. Das gibt s doch nicht.
D a n k e.
@Scheila dir erstmal gute, gute Besserung. War halt doch viel die ganze Plackerei.
Es geht mit Sicherheit was rum; habe auch schon zwei Tage Halsweh und seit
heute noch ne dicke Bindehautentzündung. ( na ja ohne kilpdn kann der Hals sich erholen
ung gucken brauch ich auch nicht!)

Bettina und Nadine, ich bin ganz eurer Meinung!!!!
Worauf auch lange warten. Silvia hat mir mal den Tipp gegeben auf den Zug
in die Freiheit aufzuspringen und mich gut fest zu halten.
Jetzt sehe ich es so: bin leider einmal umgestiegen und jetzt wieder
im richtigen Zug. (hoffentlich!).
Schlaft schön ihr Lieben.
Eure Trulla

Verfasst am: 08. 06. 2014, 22:47
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ist das schööööön, liebe Trulla!

Mit DEM Motto kann nun wirklich nichts schief gehen!

Schön, dass du wieder hier bist!

Vertrauensvolle Grüße
Scheila