Mission Possible

Verfasst am: 24.05.2015, 09:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wo bist du Trulla ???



lg daufi

Verfasst am: 04.05.2015, 20:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2015, 19:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.05.2015, 19:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Wahnsinn ich freue mich riesig dich wieder hier an zu treffen





lg daufi

Verfasst am: 03.05.2015, 19:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2015, 20:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Trulla,

lange nichts gehört von dir.. Schön von dir zu lesen.
Ich hoffe dir gehts soweit gut -.

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 07.03.2015, 20:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2015, 14:50
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge
Verfasst am: 09.09.2014, 08:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge
Verfasst am: 02.09.2014, 12:25
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Trulla,

es freut mich sehr, dich hier zu lesen. Eine Zeitlang glaubte ich, dass du uns nun doch vergessen würdest, aber dem ist ja nicht so.
Eine mentale Vorbereitungszeit ist ein guter Weg, um auch sein Denken dahingehend zu trainieren, dass Rauchen einfach nur doof ist.

Wie oft habe ich im Winter rauchend auf der Terrasse gestanden oder im Büro auf einem zugigen Balkon und habe mir Regen und Wind in´s Gesicht peitschen lassen. Jedes mal dachte ich dann bei mir, warum tue ich mir das an? Warum stehe ich hier, friere wie ein Schneider und wenn ich dann in´s Warme komme stinke ich wie eine Mülltonne!
Ich habe mir immer vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn ich das nicht mehr über mich ergehen lassen müsste.

Es war zwar noch nicht kalt aber schon sehr ungemütlich. Da habe ich mich bereits diebisch gefreut, wohl riechend im Haus bleiben zu können. Und im Winter wird das ja noch genialer!

Dieser und viele andere Motivatoren haben mich immer wieder durchhalten lassen.

Wer Aufhören will hat Angst.

Angst vor dem (vermeintlichen) Verlust, Angst, die neuen Gefühle nicht aushalten zu können, Angst, wieder umzufallen und sogar Angst davor, es wirklich schaffen zu können!

Daher mein Tipp. Verliere die Angst vor der Angst! Jedes mal wenn Zweifel aufkommen, sich einfach fragen, was soll denn schon passieren? Was ist denn so dramatisch? Das schlimmste was wirklich passieren kann ist doch nur, dass es so bleibt wie es ist. Oder?

Also gar nicht so viel daran denken, ob man es vielleicht nicht schaffen könnte oder die Attacken nicht übersteht.
Daher gut vorbereiten, Druck raus und einfach nur machen...!

Alles Liebe für dich, liebe Trulla!
Herzlichst Scheila