Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 08. 06. 2022, 08:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 2171 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Ich melde mich auch mal wieder. Es ist bei mir bei den Schwankungen geblieben. Derzeit steht die Kurve wieder oben. Ist wohl dem Pfingstwochenende und den reifen Kirschen zu verdanken. Aber da Pfingsten nun um ist und auch die verbliebenen Kirschen bald alle sind, rechne ich mit einer fallenden Tendenz
Herzliche Grüße

Verfasst am: 08. 06. 2022, 08:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 4985 Beiträge



Guten Morgen ihr Lieben!

damit gemeint sind alle, die in ihrem Leben etwas verändern. Die es nicht nur wollen und versuchen, sondern dabei und mittendrin sind, ihre gewünschte Veränderung, in die Tat umzusetzen.
Ob es um den Wunsch, rauchfrei, bauchfrei oder um etwas ganz anderes geht.

Rauchfrei bin ich nun fast 5 Jahre. Der Weg war nicht leicht, das gebe ich zu.
Aber das Glücksgefühl, dass ich heute deswegen empfinde, ist unbeschreiblich gut.

Bauchfrei, heißt bei mir Intervallfasten. Es macht mir nach wie vor Spaß und bringt Freude.

Abnehmen, das Immunsystem stärken, die Verdauung verbessern -

zu anstrengend und spaßfrei meinen viele...

Stimmt nicht!
Ich fühle mich fit und gesünder, jünger und weniger zerknittert, bin gut gelaunt –
ich bin noch immer auf der Erfolgswelle nach oben, kaufe Klamotten, bis zu zwei Konfektionsgrößen kleiner, geh wieder ins Fitness Studio.

Gönne mir kleine Reisen, ohne Mann und Dackel - etwas das für mich all die Jahre undenkbar gewesen ist.

Ich hab es schon immer gewusst - wenn ich es schaffe, nicht mehr zu rauchen - kann ich ALLES schaffen, was mir wichtig ist.

Habt alle eine gute Zeit. Denkt daran, daß hier und jetzt ist es, dass zählt.
Ich bin sehr viel in der Natur, in meinem Garten und freue mich jeden Morgen, auf den Tag der vor mir liegt.

In diesem Sinne,
liche Grüße
Herta

Spruch des Tages -

Hör auf, an dir zu zweifeln
Du kannst alles schaffen!
Die Grenzen existieren nur in deinem Kopf!

Verfasst am: 05. 06. 2022, 16:58
Anne mone
Anne mone
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Hallo Claudia,
Ich schreibs mal an dieser Stelle, ich habe dir eine Pn geschickt. Deine fand ich auch nur zufällig in meinem Postfach. Alles läuft hier leider nicht so rund.
Dir , und allen Mitreisenden ein schönes Pfingstfest

Gilt selbstredend auch für alle Lotsen*innen

Verfasst am: 05. 06. 2022, 06:19
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

@ Jutta: Herzlichen Glückwunsch zu 700 (+1) rauchfreien Tagen.


@ Andrea: Ich will noch 10,6kg abnehmen, um wieder auf mein Wohlfühlgewicht vor dem Rauchstopp zu kommen. Von meinem Höchstgewicht nach Rauchstopp habe ich gerade erst 0,6kg abgenommen. Mein Gewicht steigt zumindest seit einiger Zeit nicht.

VG,

Verfasst am: 04. 06. 2022, 16:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 7537 Beiträge

Liebe Bauchfreigefährten und -gefährtinnen,

sorry dass ich außer der Reihe schreibe, aber nächsten Mittwoch kann ich auch wieder nicht und ich will euch auch schöne Feiertage wünschen.

Claudia, für dich freue ich mich wie ein Bär, der Honig entdeckt hat. Du hast dir so sehr gewünscht, Gewicht zu verlieren und jetzt ist es wahr geworden. Gratuliere! Mit deinem Bauchweg-Zwilling, deiner Freundin, wirst du bestimmt euer gemeinsames Ziel erreichen,die 74 Kilo. Ich drücke euch die Daumen!

Ralf, da kannst du aber so was von stolz auf dich sein, Gewicht gehalten im Urlaub, super gemacht!

Ingo, ich hoffe, dass ich dein Deltagewicht richtig verstanden habe: insgesamt 10,6 Kilo abgenommen, das ist wirklich bemerkenswert. Du kannst so zufrieden sein mit dir!! Viel Kraft weiterhin!

Herta, wenn ich ehrlich bin (ich bin schließlich auch nur ein Mensch), habe ich mich so gefreut über dein großes Lob! Danke. Bei mir pendelts die Tage eng um die fünf Kilo, Kuchen inclusive (selten und wenig, aber regelmäßig). Allerweil (fränkisch = zur Zeit) stelle ich mir oft die abgenommenen neuen Kilos als Butterpäckchen auf einen Mini-Hügel vor. Außerhalb von mir. Möge er weiter wachsen.

Ich wünsche allen hier ein fröhliches Pfingstfest mit freundlichen Begegnungen und interessanten Erlebnissen und danke euch für diese großartige Bauchfreigruppe. Bis wieder mal

Dankbare Andrea voll heiterer Gelassenheit.

Verfasst am: 01. 06. 2022, 16:41
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Bauchfreigruppe,

mein Gewicht heute: 88,2kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: -0,1kg.
Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: -0,3kg, +0,9kg, +0,4kg.
(Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +10,6kg.)

Bewertung der letzten Woche: :-) Urlaub in der Heimat 1: Viel gegessen. Viel bewegt. (Die Hündin eines nahen Verwandten hat sich gefreut, daß sie 4 ... 10km pro Tag Freilauf hatte in Wald, Feld und Flur.)

VG Ingo

Verfasst am: 01. 06. 2022, 13:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2567 Tagen
Beiträge: 4584 Beiträge

Liebe Bauchfreilinge ,
letzte Woche habe ich mit einer Freundin, die etwa auch meine Größe und mein Gewicht hat, beschlossen, wir wollen mal die 74 kg angehen. Ein wenig hilfts; ich kann also ein kg weniger vermelden und wiege nun so um die 77 kg. Wäre toll, wenn es weiter ein wenig abwärts ginge.
Lieber Prinz Ralf , Gewicht gehalten nach einem Urlaub ist doch super! AI ist gar nicht so meins, wenn ich schon allein zuschauen muss, was die Leute so in sich hineinschaufeln, obwohl sie bereits genug drauf haben, widerlich. Besonders wenn es die übergewichtigen Kinder dann nachmachen, so schade.
Liebe Herta , schön, dass du soviel Spaß bei deinem Chor-Event hattest.
Sind Mann und Hund daheim geblieben?
Zur Zeit habe ich Besuch von meinem Bruder; schaue aber trotzdem noch mal rein in der Hoffnung, dass sich noch ganz viele melden heute.
Viel Erfolg euch allen und eine schöne Woche inclusive Pfingstfest wünscht
Claudia

Verfasst am: 01. 06. 2022, 11:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Der Urlaub auf Kreta hat keine Spuren hinterlassen. Jeden Tag 45 Min Tischtennis und 1,5 Std spazieren gegangen. Kein AI gebucht und somit auch kein an sich unnötiges üppiges Mittagessen. Frühstücksbuffet im Hotel, Nachmittags 2-3 Bananen und abends schön essen gegangen. Reicht vollkommen. Unverändert 99,2 Kilo.

Verfasst am: 01. 06. 2022, 10:19
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 4985 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

bevor ich heute mit meinen Nachrichten beginne, will ich erstmal einiges aufarbeiten, was die vergangenen Postings betrifft....ich versuche, mich kurz zu fassen.

@ liebe Andrea, gerne hätte ich dir in deinem Wohnzimmer geschrieben, kann das richtige aber nicht finden.
Einmal Danke sagen, für Deine liebenswerten Zeilen - ob es um das Thema Rauchfrei oder auch Bauchfrei geht, lese ich sehr gerne. Du bist ein großes Vorbild für uns alle.
Mehr als 10 Jahre rauchfrei sein und weit über 40 kg abzunehmen, ist ein Leistung das werden nur sehr wenig Menschen toppen können. Für Deinen erneuten Anlauf, noch einmal an Gewicht zu verlieren, hast du meinen größten Respekt.

liebe Nira, deine kleine Umschreibung von deinem Urlaub in Prag, vor 3 Jahren, hat die Vorfreude auf meine Tage in Leipzig nochmal gesteigert.
Selbstverständlich mussten wir auch eine Sightseeingtour mit dem Bus unternehmen.
Somit war dann auch klar, dass wir die 3 Kontinente unter dem Dach von Gondwanaland besuchen müssen.
Das Ganze ist einem tropischen Regenwald, auf einer sehr großen, überdachten Fläche nachgebaut.
Wirklich, ein unvergessliches Erlebnis. Ganz klar, dass ich den Baumwipfelpfad gegangen bin. Eine unglaublich wacklige Angelegenheit - ich hatte vergessen, dass mein Gleichgewichtsorgan auch nicht mehr das ist, was es mal war...
ohhh manno, war mir schwindelig...
wobei mein schwanken natürlich , der instabilen Brücke geschuldet war.
Wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen!


liebe Claudia, selbstverständlich habe ich Wegweiser nach Torgau gesehen. Was meinst du, an wen ich in diesem Moment gedacht habe?
Ja, ich habe sehr schöne Tage erlebt und niemand dabei, der auch nur einmal "nicht" meiner Meinung gewesen ist.
(hab ich das so geschrieben, dass es jeder verstehen kann?)

Dein Hobby, im Gospel-Chor zu singen, finde ich großartig. Beim geplanten Konzert solltest du unbedingt mitmachen.
Glaube mir, die Gemeinschaft, sie wird dich tragen und dich zu Leistungen bringen, davon hattest du selbst noch keine Ahnung.

liebe Haedy, dir wünsche ich eine tolle Woche Urlaub. Genieße es und Dankeschön für deine lieben Grüße.

sag ich doch.... Roman

Verfasst am: 26. 05. 2022, 09:04
Head-Less
Head-Less
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 382 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Guten Morgen und einen schönen Feiertag euch allen

Ich bin - mal wieder - einen Tag zu spät mit meinem Bericht, dafür fällt der sehr positiv aus. Als ich gestern Morgen auf das Fliesenluder gestiegen bin, stand da doch glatt 69,00 kg. Also kann ich inzwischen wieder einen Verlust von insgesamt 3kg verbuchen

Nächste Woche werde ich aber aussetzen. Am Freitag wird geschlemmt und dann geht es erstmal eine Woche in den Urlaub. Ich werde zwar versuchen, nicht komplett in die Völlerei zu verfallen, aber der ein oder andere Genuss muss schon sein.

Liebe Herta, dir viel Spaß auf deinem Chorwochenende! Lass es dir gut gehen.

Andrea, dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Wir machen einfach weiter und das in dem Tempo, dass wir derzeit brauchen.

Sonnige Grüße
Heady