Endlich Rauchfrei!

Verfasst am: 14.04.2013, 22:01
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

@amarens und iztacihuatl: Danke für die Glückwünsche. Nun sind es schon 23 Tage ohne Nico und es ist motivierend zusehen wie es Tag für Tag eine längere Rauchfreie Zeit wird.

@Stornoway: Naja Euphoriephase ist mal da und mal ist sie weg, genau wie Nico. Also mir hilft das Schreiben hier wirklich sehr und es ist interessant zu erfahren, wie es anderen geht.

@Diderico: Jeder steckt so einen Ausrutscher anders weg, oder ist hier jemand anderer Meinung!!???

Ich kann nur sagen, mein Wille wirklich mit dem Rauchen aufzuhören war nie größer. Und es ist wie oben schon geschrieben, total motivierend zusehen wie viel Tage man schon geschafft hat. In meiner Raucherzeit, habe ich es mit einen Zigarettchen belohnt, heute tue ich es mit essen.. "Döner und Hotdog"

@Baki12: Naja, Neues gibt es bei mir nicht, das übliche Auf- und Abspiel mit Nico in meinem Kopf, wird aber Tag für Tag besser. Mutivation bekomme ich durch meine Freundin, die total hinter mir steht und wie oben schon geschrieben die Ansteigende Zahl der Tag die man schon ohne Nico ist.

Na gut, hoffe ich höre von euch wieder und ihr haltet weiter tapfer durch.

Liebe Grüße und bleibt rauchfrei,

euer Amazonas85

Verfasst am: 13.04.2013, 19:34
Diderico
Diderico
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Baki, ja, aber es ist schwer. Ich würde niemandem raten sowas ernsthaft aus zu probieren. Weiß nicht, ob das auch ein wenig überheblich ist gegenüber dem Suchtteufel, zu glauben, man könne das mal eben so machen - lass die Finger davon, weil dir suggeriert wird, du könntest mit dieser einen Ziggi pro Tag leben - und es würden mehr und mehr. Ich hoffe für mich, dass ich das daraus wirklich nachhaltig gelernt habe und es nun gar nicht mehr in Erwägung ziehe. Wenn mein Gehirn mir signalisiert "das kannst Du doch mal machen", dann ist das leider der Suchtteufel, der da zu mir spricht und nicht der Teil, den ich eigentlich laut reden hören möchte: Freu Dich, dass Du nicht mehr rauchen musst!

Verfasst am: 13.04.2013, 18:04
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

@amazonas: Und.....gibt's was Neues von dir? Schön zu hören, daß nur der Kopf raucht...naja, was heißt 'nur', ist anstrengend genug...
@Diderico:
Das ist ja spannend, was du da schreibst. Auch 40 Jahre geraucht, und seit Mitte Januar ohne. Mhh...das sind ja schon unglaubliche 3 Monate!!!!! Und dann vor ein paar Tagen eine geraucht....und dann...? Mach's nicht so spannend, bist du jetzt wieder rauchfrei? :o:o:o
Ja, ist schon interessant, wie unterschiedlich wir doch alle sind. Habe grade davor bei acryl rumgelesen, wie er nach 12 Jahren Rauchfreiheit nur einen Zug nahm und nach kürzester Zeit wieder voll abhängig war, und ein paar anderen ging es ähnlich. Und dann gibt es aber auch königsblau und dich, die nach einem Rauchanfall einfach mit Nichtrauchen weitermachen. Nagut, wenn wir uns grade in einer quälerischen[color=red] 'Aufhörn-zu-rauchen'-[/color]Phase befinden ist es vielleicht auch anders als nach 6 oder 12 Jahren, wenn wir schon volle Kante Nichtraucher sind.
baki

Verfasst am: 12.04.2013, 09:00
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
bald kommt hoffentlich die Euphoriephase (so ab Tag 30, hab ich gelesen), darauf warte ich bereits mit Hingabe. Wehe, die kommt nicht!!!!


lol baki, wir tanzen dann zusammen hier durchs forum



euphoriephase, wir kommeeeeeen!!! :::

Verfasst am: 12.04.2013, 08:23
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Amazonas! Du machst das echt vorbildlich. Mach weiter so und sei immer auf der Hut!

Klasse!

LG

Verfasst am: 11.04.2013, 22:43
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu Amazonas,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen ohne den Glimmstengel!!! Klasse ... weiter so!!!



LG,

Delia

Verfasst am: 11.04.2013, 21:27
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Schön das ihr so zahlreich geschrieben habt.

Dieser (Attacken im Kopf) kommen, wenn ich total unter Andrenalin stehe, z.B.: jetzt schon zwei mal in der Zeit wo ich aufgehört habe.

Ich bin bei der FFw (Freiwilligen Feuerwehr), hatten jetzt innerhalb von zwei Wochen 2 Einsätze genau zur Schlafenszeit (22-23 Uhr) und zog sich immer die halbe Nacht durch. Und zum runterkommen hatte ich das Bedürfnis, aber habe es bekämpft in dem ich hinterher gleich schlafen gegangen bin, wo ich heim kam.

Habe mit bekommen das ich ein Stress und Langeweileraucher war. Was ich jetzt durch Ablenkung in den Griff bekommen habe.

Das Forum hier bzw. ihr alle helft mir auch sehr dabei. Ist wie ein Treffen der Anonymenrauchern im Netz! Oder Tagebuch schreiben, habe ich vorher nie gemacht...

Hoffe ihr bleibt weiter dabei so wie ich.

Liebe rauch-freie Grüße Amazonas85

P.s.: Bei mir raucht nur der Kopf!!!!

Verfasst am: 11.04.2013, 19:48
Diderico
Diderico
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Baki12, aus meiner Erfahrung kann es leider auch so sein, dass eine Euphoriephase nicht einfach so kommt, sondern dass man sie sich als Suchtkrüppel immer wieder erschaffen muss - was mir selber leider auch nur in Grenzen bisher gelungen ist. Es ist die Fantasie, dass die Wirklichkeit durch Rauchen schön und durch nicht Rauchen unerträglich ist, die uns Junkies zusetzt.
Warte nicht auf etwas, mach was!
Leidensgenosse Diderico ist in Gedanken bei Dir

Verfasst am: 11.04.2013, 19:35
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Na, das geht aber gar nicht, wo du doch morgen schon 3 Wochen geschafft hast, Amazonas!
Du bekommst nur manchmal Rauchattacken? Du Glücklicher! Ich habe sie leider leider doch noch recht häufig....bald kommt hoffentlich die [color=red]Euphoriephase[/color] (so ab Tag 30, hab ich gelesen), darauf warte ich bereits mit Hingabe. Wehe, die kommt nicht!!!! Dann fange ich postwendend wieder an. Haha, das war nur ein Scherz zu meinem Topdog.
lg baki

Verfasst am: 11.04.2013, 19:29
Diderico
Diderico
Dabei seit: 11. 04. 2013
Rauchfrei seit: 3698 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Amazonas, bin jetzt neu hier, habe vor ein paar Tagen eine rauchen müssen obwohl ich eigentlich seit Mitte Januar nach 40 Jahren davon weg bin - habe vorher mal zwei Jahre "durchgehalten".
Ich möchte Dich einfach ermuntern, weiter zu machen, auch wenn es v on den Stimmungen oft schwer ist nach meiner Erfahrung - da braut sich im Kopf was zusammen - nach so vielen Tagen rauchrei, wie Du bist, hast Du körperlich sicher keine Abhängigkeit mehr.
Wir schaffen das und in einigen Monaten lachen wir hoffentlich über unsere "Zustände"