Endlich frei sein

Verfasst am: 27.12.2014, 12:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

den Beiträgen von Claudia, Daufi und natürlich ganz besonders Markus kann ich mich nur anschließen - Du fehlst! Wenn Du unter einer anderen Rubrik einen neuen Thread eröffnen möchtest, wäre es lieb, wenn Du hier einen kleinen Link dorthin hinterlegen könntest, damit wir Dich auch finden können.

Es wäre sehr schön, wenn Markus einige Deiner Fragen in ein anderes Licht rücken konnte, denn nichts ist schöner als ein Wiedersehen in 2015!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.12.2014, 17:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



lg daufi

Verfasst am: 26.12.2014, 16:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo ihr Lieben,

Und jetzt das .....
Muss wieder eine neue Strategie finden....

Wilma
[/quote]

Hallo Wilma sei

Könnte deine neue Strategie so aussehn

-Neues Datum in den nächsten 3 Wochen setzen
-Starterpaket bestellen
- Mit Baldrian schon frühzeitig anfangen

-vlt . auch Heisse 7 machen auch vor dem Auch Rauchstop schon

-es gibt auch Globulis ( [Name vom rauchfrei-team entfernt]) wo bei Rauchstop helfen

- spaziergänge sauna schwimmen helfen zum ablenken usw..

-und natürlich wir hier die

lg daufi

Verfasst am: 26.12.2014, 13:55
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge,

Habe leider erst heute den Mut, hier wieder zu schreiben-.
Zuersteinmal wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

So und jetzt zu mir: habe bis heute nicht geschafft, dort anzufangen wo ich aufgehört habe. Es will einfach nicht funktionieren. Fange jeden Tag von vorne an, im Kopf. Aber es gelingt einfach nicht. und das lässt mich verzweifeln. War in den letzten Wochen nicht in der Lage auf Eure Nachrichten zu antworten. Bitte entschuldigt das-.

Ich möchte sehr gerne dort wieder anknüpfen, es gelingt einfach nicht. Die Kaugummis schmecken einfach wiederlich und genauso die Kippen. Habe mir gestern das Spray in der Apotheke geholt und in den Schrank zu den Kaugummis abgestellt. Körperlich und seelisch geht es mir nicht gut-.
In meinem Kopf ist immer nur der Gedanke, dass ich doch aufhören wollte. Ich kann es kaum glauben, dass es mir fast ein halbes Jahr gelungen ist auf die Zigaretten zu verzichten.Und jetzt das .....
Muss wieder eine neue Strategie finden. Weiß leider nicht wie-. Es ist wirklich eine ganz perfide SUCHT!!!!
Habe auch fürchterlichen Respekt vor den ersten Tagen. Und auch große ANGST!!!
Die Uhr Tickt und das weiß ich sehr wohl.
So, bin heilfroh das ich heute den Mut hatte hier zu schreiben.

Seid alle herzlich gegrüsst von

Wilma

Verfasst am: 18.12.2014, 08:55
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Wilma,

Brigitte hat recht. Ich hoffe es geht dir gut?! Liebe vorweihnachtliche Grüße und eine Umarmung von mir.

Die Nadini

Verfasst am: 15.12.2014, 20:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

wahrscheinlich hast Du schon befürchtet, dass ich ziemlich hartnäckig bin. Aber das hat einen einfachen Grund:

[color=red]Du fehlst in unserer Runde![/color]

Zu meiner großen Freude habe ich gesehen, dass Dein Account immer noch existiert, Du Dich also - hoffentlich! - noch nicht endgültig von uns verabschiedet hast. Und wenn Du genau hinsiehst, ist heute auch ein bestimmt nicht alltägliches Ereignis eingetreten:

  • Vor 200 Tagen hast Du die Zigaretten ins Abseits verbannt.
  • Seither hast Du Tausende von Zigaretten nicht geraucht, die Du ansonsten gedankenlos gequalmt hättest.
  • Jede nicht geraucht Zigarette zählt!

[color=red]Zieh bitte die Bilanz der letzten 200 Tage:

Wie viele Zigaretten hast Du geraucht?

Und wie viele nicht?
[/color]


Auch wenn es Dir momentan schwer fällt, die Finger gänzlich von der Zigarette zu lassen, so bin ich mir doch sicher, dass sich Dein Blickwinkel verändert hat: Du hast Nick o´Teen schon gewaltig in den Popo getreten, und ich weiß, dass Deine Bilanz der letzten 200 Tage zu Deinen Gunsten ausfällt. Aufstehen, Krönchen richten, weiter watscheln - wir warten auf Dich!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.12.2014, 10:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Wilma,

Du siehst, wie sehr Du hier vermisst wirst - magst Du Dich nicht doch einmal kurz melden? Es gibt viele Mitkämpfer, bei denen vorübergehend wieder die Oberhoheit gewinnen konnte, die sich aber trotzdem dafür nicht mit Selbstvorwürfen überhäuft, sondern erneut besonnen und weiter gekämpft haben.

Fühl Dich bitte ganz fest gedrückt und versuche Dich daran zu erinnern, dass es übermorgen zweihundert Tage her ist, dass Du konsequent NEIN zum Rauchen gesagt hast. Du hattest gute Gründe, diesen Schritt anzugehen - welche waren es? Was kann Dich motivieren, dort weiterzumachen, wo du aufgehört hast? In meinen Augen fängst Du nämlich nicht wieder von vorn an, Du bist um eine Erfahrung reicher und weißt, welche Klippen Dir beim Weitergehen auflauern können...

Ziehe doch bitte einmal für Dich selbst Bilanz: Wie viele Zigaretten hast Du in den letzten Tagen geraucht? Wieviele hast Du dem gegenüber in den letzten fast zweihundert Tagen nicht geraucht? Bitte denke in Ruhe nach, ich bin mir sicher, dass Du die vielen positiven Aspekte entdecken wirst, die Dir helfen können, aufzustehen und weiterzugehen...

Wir watscheln langsam weiter und würden uns freuen, wenn Du wieder mitkommst...



liche Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.12.2014, 11:39
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Wilma,
ich hoffe du bist wieder besserer Dinge?!?! Denke an dich.

Verfasst am: 26.11.2014, 23:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Wilma,

so war es bei mir vor vier Jahren auch. Sechs Monate und dann vor Weihnachten wieder angefangen... Schmacht ohne Ende. Aber: Da kannte ich das Forum noch nicht!

Lese Deine Anfangsgedanken, mache Dir klar, was Du wirklich willst! Du hast so viel geschafft! Dann schaffst Du auch, diese Schmacht zu überwinden, die sich nach Rückfall anfühlt. Du entscheidest, ob es einer wird!

Du hast Fähigkeiten entwickelt, die Sucht zu bezwingen. Sonst hättest Du nicht so viele Tage durchgehalten. Und die meisten Tage waren ganz einfach! Nur wenige Tage sind wirklich hart gewesen. Also, pack es an!

Alles Gute!
ManyLu

Verfasst am: 26.11.2014, 23:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Wilma,

Was hältst du davon, die Hotline hier anzurufen?? Da bekommst du bestimmt auch noch gute Tipps!! Bleib weiter standhaft und schmeiß den Fiesling über Bord.

LG Julia