Endlich frei sein

Verfasst am: 29.05.2014, 22:55
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Nadine und Andrea,

hurra ich bin drin, habe es endlich geschafft!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich sehr über eure super nette Nachricht gefreut. Vielen Dank!



Also: den Nachmittag habe ich mit radeln und Unkraut zupfen verbracht. Als Belohnung habe ich mir ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne gegönnt.
Da ich auf Anraten des Beraters am Telefon mittlerweile das vierte Nicotinkaugummi kaue geht es mir jetzt besser.
Der Tag neigt sich dem Ende und ich habe nicht geraucht. Manchmal kommt schon der Gedanke eine zu rauchen nur eine.....
Ich möchte nicht mehr rauchen, ich möcht endlich frei sein....
40 Jahre sind mehr als genug.
Das Monster "Rauchen" möchte ich nicht mehr!!!!!!!!!

So, ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.

Gute Nacht an alle!!!!

Verfasst am: 29.05.2014, 23:31
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wie schön, Wilma, dass es jetzt geklappt hat mit dem Einrichten deines eigenen Threads. Jetzt können wir dich auch besuchen kommen!

Aber noch viel besser finde ich, dass es dir heute so gut gelungen ist, Ohne auszukommen. Du hörst dich so zuversichtlich an und ich höre die Kraft heraus, die hinter deinen Worten steckt.

Ich musste doch ein wenig schmunzeln, weil ich in den ersten Wochen mehr denn je im Garten gewühlt habe, um nicht an Zigaretten denken zu müssen. Du bist also in allerbester Gesellschaft!

Liebe Wilma ich wünsche dir alles Liebe und die nötige Kraft, die du für deinen Ausstieg benötigst.

Gute Nacht, Wilma

Herzliche Grüße Scheila

Verfasst am: 30.05.2014, 07:57
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Scheila,

vielen Dank für deine aufmunternde Worte. Habe nicht gut geschlafen. Die Zigarette war immer wieder in meinem Kopf. Habe aber nicht geraucht.
Gott sei dank!

da ich heute noch frei habe werde ich mir jetzt meine Sportsachen anziehen und laufen. Die frische Luft in meinen Lungen werden mir gut tun.

Habe noch eine Frage, weißt du wie der Tageszähler umgestellt werden kann? Dieser hat mir letztes Jahr sehr geholfen. Dort steht immer noch geschrieben, so als ob ich über 300 Tage nicht geraucht habe.
Habe zwar dort versucht ihn zu ändern, ist mir leider nicht gelungen.

Wünsche einen schönen Freitag!
Ganz liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 30.05.2014, 09:15
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Wilma,

Das machst du genau richtig. Raus an die frische Luft und bewegen.

Ich habe mir für meinen Ausstieg auch ein langes Wochenende ausgesucht, damit ich mich in den ersten Tagen dem aufkommenden Gefühl, nun doch eine rauchen zu müssen, erfolgreich entziehen kann. Bleibe auf jeden Fall dran und sei hartnäckig!

Leider kann ich dir nicht sagen, wie du den Tageszähler umstellen kannst. Aber es wird dir bestimmt jemand von den Lotsen helfen. Ganz bestimmt kann es aber das rauchfrei-Team selbst.

Du bist bestimmt schon von deinem Lauf zurück! Deshalb habe dir schon einmal ein Glas Saft hingestellt.

rn:

Schönen Tag, liebe Wilma, und immer sehr wachsam bleiben!!!!

Verfasst am: 30.05.2014, 10:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Wilma,

das ist ja sehr schön, dir in deinem eigenen Thread ein guten Morgen schreiben zu können, nur weiter so

Tageszähler umstellen geht so:

1. Gehe bitte bei einem Post [u]von dir[/u] (einer Meldung von dir ) ganz nach unten. Unterhalb deines Textes findest du in blauer Schrift u.a. [color=blue]Profil[/color]. arauf Klicken.

2. Dann gehst du wieder ganz nach unten, dort findest in der rechten Kategorie [color=black]Community[/color] in der 7. Zeile einer Auflistung [color=blue]Profil bearbeiten[/color].

3. Wenn du darauf klickst, kannst du in das Feld [color=black]Rauchfrei seit[/color]...dein Datum eintragen und auf Speichern klicken. Das wars.

Was mir besonders gut gefällt, ist der Titel deines Threads. Wenn also die verführerische Suchtstimme säuselt: nur eine einzige, dann singe in deinem Kopf dein Mantra: [color=red]Nein, ich will endlich frei sein.
[/color]

Und wenn du Fragen hast oder einfach erzählen möchtest...es ist immer jemand da...

Liebe daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.05.2014, 13:21
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Wilma,

wie ich sehe hat es nun mit dem Thread geklappt. Wunderbar, das freut mich. Und "ENDLICH FREI SEIN" trifft es wirklich gut. Wir können das sicher schaffen müssen aber ein bißchen was tun für unsere Freiheit. Kämpfen, stur bleiben. Aber ich glaube ganz fest daran, dass dies kein Dauerzustand sein wird und merke auch, es begleiten einen auch schöne Gefühle. körperliches Wohlsein, Glücksgefühle, Stolz, bessere Luft, Geschmack, Geruch... Auch wenn da immer wieder diese fiese kleine Stimme flüstert müssen wir stark bleiben. Ich hoffe es gelingt dir weiterhin so gut mit viel Ablenkung und lege dir einen Dickschädel zu.

Ganz liebe und sonnige Grüße

Nadine

Verfasst am: 30.05.2014, 21:49
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Nadine, Scheila , Andrea und alle anderen,

beim durchlesen eurer Nachrichten, musste ich erst einmal weinen.
ES WAR EIN ECHT HARTER TAG!
Ich bin so froh, dass ich dem MONSTER NIKO wiederstehen konnte. Beim Laufen hatte ich erstmal Schweißausbrüche, dann wurde mir schlecht und schließlich dachte ich, dasss ich unterzuckert gewesen sei. Dachte während des Laufens, dass ich mir beim nächsten Mal unbedingt Traubenzucker einstecke.
Zu Hause wieder angekommen, gekocht, anschließend zum Nebenjob .Danach, Rasen gemäht und wieder Unkraut gezupft. In meinen kurzen Pausen dachte ich, jetzt eine rauchen, wie immer, da fiel mir ein, ich rauche ja nicht mehr, dass war verdammt schwer.Also habe ich die Pausen nur mit einem Schluck Wasser verbracht und diese sehr kurz gehalten. Zwischendurch immer wieder Schweißausbrüche und den Schmach nach NIKO.

Aber ich war stärker als NIKo.....

Ich bin sehr stolz, dass ich durchgehalten habe. Hatte diese Hölle nicht mehr so in Erinnerung. Aber gut, da muss ich durch egal wie... Mein Sohn sagte mir heute, dass es mir letztes Jahr ähnlich gegangen sei.O.k. vielleicht bin ich ein Weltmeister im verdrängen.

Muss am Wochenende arbeiten, hoffe das alles gut geht.

Ich glaube mir geht es jetzt ein wenig besser nachdem ich hier mein Herz ausschütten konnte. Danke dafür.

Danke für eure Nachrichten.
Herzliche Grüße und eine Guite Nacht wünsche ich euch!

Verfasst am: 30.05.2014, 22:19
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Andrea,

also irgendwie klappt das nicht mit dem Tageszähler. Ich komme zwar dahin bis zum speichern, es speichert aber nicht.
Hast du toll erklärt. Danke!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 31.05.2014, 10:48
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, liebe Wilma!

Es hat doch geklappt mit dem Zähler!

Wie geht es dir? Noch alles im grünen Bereich? Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 31.05.2014, 21:07
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Scheila, Nadine, Andrea und alle anderen,

mein erster rauchfreier Arbeitstag geschafft, war zwar etwas anstrengend aber zu schaffen. Habe den Eindruck, dass die Schweißausbrüche heute nicht mehr so heftig und so oft waren.
Also das heißt nartürlich nicht, dasss "NIKO"ruhig gewesen wäre. Er hat mich schon einpaarmal heftig animieren wollen. Aber ich war stärker........Habe nicht geraucht,...
Ganz schlimm war es als ich Feierabend hatte, da rief "NIKO" ganz doll nach mir. Habe mich schnell ins Auto gesetzt und ein Kaugummi (Nicorette) in den Mund getan.
Pause habe ich heute keine gemacht. War mir zu gefährlich(Weil ich sonst in den Pausen immer geraucht habe).
Nach Feierabend habe ich wieder im Garten gewütet. Macht im Moment so richtig Spaß.Habe im Garten soviel gearbeitet bis mir schwindlig wurde, danach hingesetzt und eine gute Flasche Fachinger Wasser getunken.

Hatte heute das Gefühl, dass alles was ich gegessen habe sehr intensiv nach dem geschmeckt hat, was es war. Ich hoffe, dass ich mich so ausdrücke und ihr versteht was ich meine.

Übrigens, der Tageszähler funktioniert nicht.

So, will hoffen, dass es Morgen mindestens so gut läuft wie heute.Das wäre sehr schön. Habe Morgen wieder Dienst.
Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend!
Tut mir sehr gut, hier meine Seele zu reinigen.

Alles Liebe seid herzlichst von mir gegrüßt

Wilma

Freue mich über eure Antwort.