Der Wille ist da....

Verfasst am: 13. 09. 2019, 09:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03. 09. 2019, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05. 06. 2019, 13:45
Päbstin
Päbstin
Dabei seit: 20. 05. 2019
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe Silke,
danke für Deinen Besuch, das mit dem Umdrehen erscheint mir einen Versuch wert.
So long
Haike

Verfasst am: 11. 05. 2019, 18:52
CitroenSaxoVTS
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo Ihr!
Seit einiger Zeit lese ich Eure Chats und die Tipps rund ums "rauchfrei".
Am 9.5.19 hatte ich meinen Rauchfreikurs und habe seit dem
nicht mehr geraucht. Es ist nicht einfach, aber mit den richtigen
Vorbereitungen hoffe ich es zu schaffen.
Der nächste Schritt ist bis morgen mittags durchzuhalten.
Vl. sind die ersten 72 Std. wirklich die Schlimmsten!
Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung!
Lg martina

Verfasst am: 09. 05. 2019, 19:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1733 Tagen
Beiträge: 2512 Beiträge

Liebe Biggi,

Du hast eine PN (Private Nachricht)!

LG, Silke

Verfasst am: 09. 05. 2019, 06:43
Biggi8.69
Biggi8.69
Dabei seit: 04. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1248 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen Silke. Ich war am Dienstag Abend das erste mal im Chat. Die liebevolle Aufnahme dort war suoer.Ich möchte am Sonntag mit dem rauchfrei starten.habe aber jetzt schon Angst. ..und da ich im http://www. Nicht so gut klar komme weiss ich auch hier nicht wirklich wie ich wen wo anschreiben kann ohne zu nerven und stören.würde mich auf eine Reaktion von dir sehr freuen. LG Biggi

Verfasst am: 28. 03. 2019, 17:24
Segelbootchen
Segelbootchen
Dabei seit: 28. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1346 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Zitiert von: Georg87

Hallo ihr.
Ich möchte zu gerne aufhören.
Es fällt mir schwer damit aufzuhören, weil alle in meiner Firma rauchen.
Ich habe mir jetzt auch eine e Zigarette gekauft. Weiß nicht ob es was bringt.
Das verlangen auf eine normale Zigarette wird dann manchmal noch stärker.
Kann ich was anders machen?


Hallo Georg,

ich kenne das nur zu gut - auch bei mir bei der Arbeit rauchen sehr viele und es hat so etwas "geselliges" sich in der Pause mit dazu zu stellen. Da ist es fast schon merkwürdig, wenn man nicht raucht. Ich bin jetzt seit dem 24.03. ohne Zigaretten. Auch noch nicht lange, aber meine Wille ist diesmal einfach da - ich muss mich nicht mal groß darauf einlassen sondern halte mir einfach vor Augen, dass ich mich nie aktiv dazu entschieden habe, dass Zigaretten mein Leben bestimmen. Mein Tagesablauf hing von ihnen ab, obwohl ich damals bei meiner ersten Zigarette nicht entschieden habe, in den Kreis der Süchtigen beizutreten. Es war einfach aus Leichtsinn und ganz nach dem Motto "ach die eine macht schon nichts".
letztendlich ist es - wenn ich jetzt so darüber nachdenke - fast schon traurig überhaupt ein solches Laster im Leben zu haben. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, jemals eine Zigarette anzufassen. Vielleicht kommt nochmal der Gedanke eine zu rauchen - aber ich habe jetzt einfach wieder die "Macht" und nicht mehr die Zigaretten, die immer meinen Tag und meine Zeit bestimmten.

Verfasst am: 28. 03. 2019, 13:11
Georg87
Georg87
Dabei seit: 28. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo ihr.
Ich möchte zu gerne aufhören.
Es fällt mir schwer damit aufzuhören, weil alle in meiner Firma rauchen.
Ich habe mir jetzt auch eine e Zigarette gekauft. Weiß nicht ob es was bringt.
Das verlangen auf eine normale Zigarette wird dann manchmal noch stärker.
Kann ich was anders machen?

Verfasst am: 27. 03. 2019, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18. 03. 2019, 16:09
Rumpumpel
Rumpumpel
Dabei seit: 17. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Silke, seid Samstag 14.10 Uhr rauchfrei . Habe gerade einen Tiefpunkt. Wie unterdrückt man am Besten die Lust auf eine Zigarette. Kommt ja so plötzlich. LG Barbara