Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 03. 09. 2022, 09:27
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Silke,

Das Datum meine ich nicht. Mit dem Datum Rauchfrei seit im Bereich Community habe ich keine Probleme. Ich meine das Rauchausstiegsdatum in meinem Profil im Ausstiegsprogramm, im Bereich Aufhören. Da kann man ja auch Profil bearbeiten und dann das Rauchausstiegsdatum verschieben, aber das lässt sich nicht ändern. Ich meine nicht das Datum im Bereich Community.

Habe schon eine email an den Technik-Bereich geschrieben.

LG

Verfasst am: 02. 09. 2022, 19:37
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1740 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Liebe Claudia,

Sollen wir's nochmal versuchen?
Du willst doch das Datum Deines Rauchstopps eingeben, oder? (Selbst wenn das in der Zukunft liegen sollte geht das, dann zählt der Counter im Minus los....)

Ich habe mich jetzt auch mal über mein Handy eingeloggt und das ausprobiert. Klappt.
Also:
1. Log Dich ein.
2. Gehe in den Bereich "Community"
3. Oben rechts auf die Menü-Striche klicken.
4. Im eingeloggten Zustand (und nur dann!) findest Du "Profil bearbeiten". Drauf klicken.
5. Jetzt siehst Du "Rauchfrei seit". In der Spalte setzt Du Dein Datum des Rauchstopps ein.
6. So, bin gespannt, ob das klappt

Halte uns mal auf dem Laufenden.....

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 02. 09. 2022, 18:06
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Das Datum meine ich nicht. Ich meine das Ausstiegsdatum im Bereich Aufhören. Das lässt sich nicht verschieben.

LG Claudia

Verfasst am: 02. 09. 2022, 18:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 2334 Beiträge

Gibt es noch ein Missverständnis?
1, du musst angemeldet sein
2, aus der Ansicht Community musst du "Profil bearbeiten" wählen
3, in dem Fenster über dem "Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben)" steht gibst du das Datum ein.

Verfasst am: 02. 09. 2022, 18:00
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 3632 Beiträge

Moin Claudia,

wenn Du auf der Menü-Seite "Community" bist, sind rechts so rötlich unterlegte Felder.
Eines heißt "Profil bearbeiten". Dort kannst Du Dein Ausstiegsdatum im Format TT.MM.JJJ eingeben.

Sollte dies auch nicht funktionieren, hilft wohl nur 'ne Email an den technischen Bereich - am untersten Ende der Seite unter "Kontakt" beim Thema "Technische Fragen".

Die Daumen gedrückt
vonne Nomade

Verfasst am: 02. 09. 2022, 17:54
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Gibt es denn noch andere, die das Problem kennen?
Mein Ehemann meint, das hat mit der Autokorrektur nichts zu tun. Das Programm ändert es einfach nicht.

Verfasst am: 02. 09. 2022, 17:52
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Das Ausstiegsdatum lässt sich nicht verstellen, auch beim Laptop nicht. Hab es schon 30.000 mal versucht geht einfach nicht.

Verfasst am: 02. 09. 2022, 17:33
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Bolando,

Das Datum wird ja vorgegeben, also heute, morgen, übermorgen, 04.09.2022 usw. Ich kann nichts selbst eingeben.

LG Claudia

Verfasst am: 02. 09. 2022, 17:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 2334 Beiträge

Hallo Claudia,
das Datum soll im Format tt.mm.jjjj eingegeben werden. Das Datum für heute also "02.09.2022". Wenn die Autokorrektur auf deinem Handy da etwas anderes draus macht, kann es schwierig werden. Ggf. müsste man die Autorkorrektur dann deaktivieren.

Verfasst am: 02. 09. 2022, 16:51
Cauca74
Cauca74
Dabei seit: 21. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich das Ausstiegsdatum nicht verändern kann. Ich nutze ja das Programm mit meinem Handy, keine Ahnung, ob das daran liegt. Aber es lässt sich einfach nicht ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Claudia