Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 01.04.2023, 12:37
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4461 Tagen
Beiträge: 1863 Beiträge

Hallo Leonie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe, dass es jetzt etwas länger funktioniert. Eigentlich hatte ich mich mit Zimmerlinde55 neu registriert, unter dem Account hatte ich auch zwei Beiträge geschrieben. Warum hier nur Zimmerlinde steht, kann ich nicht nachvollziehen. Unter diesem Account konnte ich auch nicht das Passwort ändern. Egal, jetzt scheint es ja zu funktionieren.

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 01.04.2023, 12:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 1259 Beiträge

Hallo Renate,
die private Nachricht haben wir an "Zimmerlinde" geschickt - deinen Übergangsaccount, mit dem du uns auch die Beschwerde hier gemeldet hast - damit konntest du dich ja anmelden. In der PN haben wir dir ein neues Passwort für deinen "renate"-Account gesendet, mit dem du dich wieder anmelden konntest. Aber wie ich sehe hast du das Problem durch "Passwort vergessen" bereits lösen können. Melde dich gerne bei uns, wenn es erneut Schwierigkeiten gibt.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.04.2023, 11:53
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4461 Tagen
Beiträge: 1863 Beiträge

Hallo Leonie,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich mich nicht anmelden konnte, konnte ich auch keine private Nachricht lesen. Ich habe auch schon mehrmals das Technik-Team per Mail darüber informiert, dass ich den Inhalt der privaten Nachricht gerne per Mail hätte. Es war mir nämlich bis jetzt immer noch nicht möglich, diese Nachricht zu lesen.

Ich habe jetzt mein Passwort zurücksetzen lassen, danach war eine Anmeldung möglich. Also habe ich die Aktion wiederholt. Reicht wahrscheinlich dann auch wieder nur für eine Anmeldung.

Es wäre schön, wenn das Problem endlich gelöst werden könnte.

Viele Grüße
Renate

Verfasst am: 27.03.2023, 14:07
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 1259 Beiträge

Liebe Renate,
wir konnten das Problem lösen und haben dir dazu eine Private Nachricht geschickt.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.03.2023, 14:43
Zimmerlinde
Zimmerlinde
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leonie,

ich kann mich nicht mehr im Forum anmelden, Benutzername Renate und mein Thema ist „Mal wieder eine Neue“. Ich habe mich unter dem Namen Zimmerlinde55 neu registriert, leider funktioniert die Anmeldung damit auch nicht mehr. Konnte mich jetzt auf dem Handy anmelden, mal sehen wie oft das klappt. Mit dem Laptop hatte ich einen Versuch.
Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Renate

Verfasst am: 04.03.2023, 23:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 3092 Beiträge

Danke Leonie,

daran hat es gelegen. Nun funktioniert es.

LG Ralf

Verfasst am: 01.03.2023, 12:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 1259 Beiträge

Liebe Karin,
dein Avatarbild ist wohl mit dem letzten Upgrade durch einen technischen Fehler verlorengegangen. Du kannst es aber über Community -> Profil bearbeiten wieder als Avatar hochladen.
Danke für deine Hinweise zu den Problemen bei der Anmeldung. Die fehlerhafte Darstellung eines langen Passworts sehen wir auch in den Einstellungen - das ist wohl ein Darstellungsfehler. Die Technik ist bereits darüber informiert und prüft auch die Funktion "Passwort ändern".

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 28.02.2023, 21:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 1462 Beiträge

Liebes Rauchfreiteam
Gerade hab ich gesehen dass mein Avatar Bild wieder verschwunden ist. Es wäre schön wenn ihr das wieder herstellen würdet, die kleine Eule hat mich hier jetzt 8 Jahre lang begleidet.Auch das Einloggen funktioniert nicht mehr richtig. Fehlermeldung, dann plötzlich doch angemeldet und auf Profil bearbeiten ist ein langes verschlüsseltes Passwort hinterlegt das ich nicht eingegeben habe.
LG Karin

Verfasst am: 27.02.2023, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4322 Tagen
Beiträge: 7838 Beiträge

Lieber Ralf,

bei mir war es auch so, dass ich gut ein Jahr lang keine Benachrichtigungen bekam. Jetzt habe ich mir eine kostenlose Mail Adresse bei web.de zugelegt, dorthin funktionierten die Benachrichtigungen. Und von dieser kostenlosen Mail-Adresse aus habe ich Wahlmöglichkeit "Weiterleitung" genutzt und jetzt kommen zuverlässig die Benachrichtigungen zu meiner alten, gewohnten email-Adresse. Geht ganz einfach.

Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Essens-Baustelle, finde ich klasse, wie du das machst. Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.02.2023, 10:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1926 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallo Rauchfreiteam,
zur Antwort an Ralf, dass yahoo-Mailadressen nicht funktionieren, möchte ich ergänzen: ich verwende eine yahoo-Mailadresse in der Domain @ymail.com welche auch zu yahoo gehört und die bei mir funktioniert.
Viele Grüße