August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 14.08.2023, 19:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2023, 20:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.08.2023, 19:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo Seni,

das klingt nicht so toll. Vielleicht solltest du morgen besser beim Arzt anrufen, ob das noch als normal gilt!

Tabletten trotz Schmerzen zu reduzieren, ist meist keine gute Idee, weil sich dann zum eigentlichen Schmerz noch weiteres dazu gesellt, wie bei dir offenbar die Verspannungen! Ich gehe davon aus, dass du dich an die verordnete und maximal mögliche Dosierung hältst! Wenn es nicht verboten ist, ist kühlen eine gute Option, das betäubt den Schmerz auch und mindert das Risiko von Infektionen! Im Mundraum empfehlen sich auch Eiswürfel aus Salbeitee, schmeckt scheußlich, aber hilft!

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir gute Besserung wünschen! Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.08.2023, 19:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.08.2023, 15:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.08.2023, 07:00
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Vielen lieben Dank Soissesnuma,

so ist es auch. Ich habe lange darauf hingefiebert.
Mal war es sehr schwer und dann aber auch oft zum Schluss sehr sehr leicht.
Das Jahr ist nun gefühlt geflogen und ich bin gestern den ganzen Tag sehr stolz auf mich gewesen.
Für mich ist das auch der Meilenstein überhaupt und ich habe keine Zweifel mehr das ich zurückfalle.
Ich fühle mich sehr wohl als Nichtraucher und genau richtig!



Es lohnt sich Nichtraucher zu sein!

Liebe Grüße
Wipps

Verfasst am: 08.08.2023, 08:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Guten Morgen allerseits in den Zug und dir ganz besonders, Wipps!
Du hast es 365 Tage geschafft, ohne Zigaretten, ohne Nikotin auszukommen!!
Das ist toll, meinen herzlichen Glückwunsch!
Ich bin ja nun auch kein "Anfänger" mehr hier im Forum und habe ein paar Meilensteine schon geschafft, aber ein ganzes Jahr?? Das ist für mich eine magische Grenze, die mich zum Nichtraucher macht!

....na ja, Träume müssen sein!
Bist du da angekommen, wo du sein möchtest? Ich hoffe es für dich!
LG von Birgit

Verfasst am: 01.08.2023, 19:06
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Hallo Nils,
danke für die Gratulation zu meinen 222 rauchfreien Tagen !
Ich denke natürlich manchmal noch ans rauchen, vor allem, da ich ja fast täglich im Forum lese und/oder schreibe, aber starken Schmacht habe ich keinen mehr, daher auch keinen Wunsch nach Belohnung !

....die heute unfreiwillig kam : Zahnarzt, Brücke raus, Zahn gezogen !
Was ein paar neue Zähne kosten muss ich ja niemandem erzählen..... Da muss ich noch ein paar Monate mehr nicht rauchen, damit die Kosten wieder stimmen....

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 01.08.2023, 13:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2023, 16:54
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Lieber Nils,

tolle Sache, das mit dem Segelschiff. Hörte ich von Dir zum ersten Mal, dass sowas möglich ist.
Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.

Gönnst Du Dir das zum Jahrestag rauchfrei?
Ich finds toll.....abseits des Alltäglichen.

Ich wollte Dir auch noch (verspätet) gratulieren.

Und Seni, Dir natürlich auch.

Wir sind die lebenden Beweise, dass der Rauchstop funktionieren kann....auch ein Jahr und länger.

Ich muss noch zwei Wochen geduldig sein, schaffe die letzten Meter ziemlich sicher.

Seid alle lieb gegrüßt

Christian