August 22 - Start frei, in ein rauchfreies Leben.

Verfasst am: 20.09.2023, 16:19
Seni7
Seni7
Dabei seit: 04. 07. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Moin,

länger nicht hier gewesen. Wie geht es euch so ? Die nächste Schnapszahl 444 wird kommen

Ich fange ev. im Oktober eine neue Arbeit an, erstmal 2h. Eigentlich sollte ich diese Woche einen Vertragsentwurf bekommen, ich hoffe das bleibt dabei.

Im Sport habe ich mich auch stark verbessert und sogar einen Pokal bekommen, der für meinen persönlichen Aufschwung steht. Es läuft, kurz um.
Ich war zwar krank, aber hatte alles immer selbst in der Hand. Ich war kein Opfer der Krankheit, ich konnte etwas tun. Diese Selbstwirksamkeit tut unglaublich gut.

Ich liebe wieder mein Leben.

Lg Seni

Verfasst am: 24.08.2023, 22:22
Seni7
Seni7
Dabei seit: 04. 07. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Moin zusammen,

Nicht mehr lange, dann ist die 400 voll. Nils, noch 4 Tage

Bei mir zieht jetzt langsam wieder Ruhe ein. Die letzte Zeit war alles bisschen viel. Erst die OPs, dann Vorstellungsgespräch, dann noch durch Prüfung gerasselt .... mein Nervenkostüm hat das nicht mehr mitgemacht.

Deshalb hab ich jetzt erstmal Pause.
Auf Bewerbungen hab ich fast nur Absagen bekommen: 2h sind den meisten zu wenig, dann sehen sie, dass ich die letzten Jahre berentet war und das war es dann. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, Plan B ist auch schon überlegt.
Schlafmittel sind jetzt seit gestern auf Null. Da bin ich echt stolz darauf.

Jetzt hatte ich geträumt, ich hab wieder Alkohol getrunken und geraucht. Und im Traum fühlt sich das richtig schlecht an und es dreht sich um die Frage: Zähler zurückstellen oder nicht ? Natürlich müsste ich den Zähler zurücksetzen, aber im Traum versuche ich mich immer darum zu drücken. Wenn ich aufwache, bin ich immer Extremst erleichtert. Nix mit Zähler auf null, der läuft schön weiter

LG Seni

Verfasst am: 15.08.2023, 18:18
Seni7
Seni7
Dabei seit: 04. 07. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Ja, es ist für keinen leicht hier. Aber letztenendes hat es sich gelohnt durchzuhalten.

Christian, sie es mal so, mit der Qualmerei hättest du jetzt die doppelten Ausgaben



LG Senif

Verfasst am: 15.08.2023, 14:44
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Traudl,

ich falle da nicht aus der Rolle.

Wir hatten alle zu kämpfen und keine/r hatte es leicht.

Umsomehr freuen mich die Glückwünsche von Dir und weiteren lieben Menschen.

Jede/r von uns geht diesen Weg.....irgendwie für sich alleine, aber doch zusammen.

Und wir sind eine lustige Truppe.......Spaß ist ja nicht langweilig.

Sei lieb gegrüßt

Christian

Verfasst am: 15.08.2023, 14:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 780 Beiträge

Hallo Christian,

1 Jahr hast du geschafft!

Ganz herzlich gratuliere ich dir zu diesem tollen Erfolg. Weiter so!



Wie ich lesen konnte, hast auch du erstmal eine ziemliche Weile schwer gekämpft. Und heute kannst du den Lohn ernten. Sei stolz auf dich.

Bei deinem Essengehen heute Abend wünsche ich dir viel Vergnügen und bei der guten Flasche für besondere Gelegenheiten auch.

Liebe Grüße,

Traudl

Verfasst am: 15.08.2023, 14:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 780 Beiträge

Hallo Christian,

1 Jahr hast du geschafft!

Ganz herzlich gratuliere ich dir zu diesem tollen Erfolg. Weiter so!



Wie ich lesen konnte, hast auch du erstmal eine ziemliche Weile schwer gekämpft. Und heute kannst du den Lohn ernten.

Bei deinem Essengehen heute Abend wünsche ich dir viel Vergnügen und bei der guten Flasche für besondere Gelegenheiten auch.

Liebe Grüße,

Traudl

Verfasst am: 15.08.2023, 12:18
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Hallo Seni, hallo Wipps,

danke für eure lieben Glückwünsche zu meinem Jubeltag ein Jahr rauchfrei.

Und es ist für mich auch ein Jubeltag.....ich tat mich sehr schwer mit dem endgültigen Abschied der Zigarette.
Es ging einige Male hin und her, bis ich mit Eurer Unterstützung ganz davon loskam.....vielen, vielen Dank dafür

Nun werde ich heute etwas Besonderes essen gehen und zuhause noch das Fläschchen Champagner öffnen, was schon lange auf eine gute Gelegenheit wartet.

Gespart habe ich nix, da ich einige Ausgaben hatte, die ich sonst besser überlegt und dann wahrscheinlich aus Sparsamkeitsgründen nicht getätigt hätte.

2.235 € sind wech.....na und? Besser als in die Luft (und meine Lunge) geblasen.

Nun bleibe ich konsequent dabei. Nach einem Jahr wäre man ja Nichtraucher, aber ich bin lieber Ex-Raucher.

Seid alle lieb gegrüsst.

Christian

Verfasst am: 15.08.2023, 09:33
Seni7
Seni7
Dabei seit: 04. 07. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Moin Christian,

alles alles Gute zum Rauchfrei-Geburtstag. 1 Jahr ist es her, dass wir uns entschieden haben, dem Rauchteufel den Rücken zu kehren.



Hast du dir schon was zur Belohnung überlegt ? Wie fühlst du dich so, als 1-Jahr-Nichtmehrraucher ?



Liebe Grüße
Seni

Verfasst am: 15.08.2023, 07:27
Wipps55
Wipps55
Dabei seit: 24. 08. 2022
Rauchfrei seit: 566 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Guten Morgen Christian,

lass Dich heute ordentlich feiern





Auch Du hast es jetzt ein Jahr geschafft!!!!

Fühlt sich das nicht Klasse an?

LG
Wipps

Verfasst am: 14.08.2023, 19:50
Seni7
Seni7
Dabei seit: 04. 07. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Nils, wie war der Urlaub ?