Apps und Co.

Verfasst am: 26. 05. 2021, 10:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 5088 Beiträge



Herzlichen Glückwunsch, lieber Andreas

Neeeiiiiin, ich mach hier nicht viel Aufhebens, wegen der paar rauchfreien Tage...



Du bist hier ganz einfach nicht mehr wegzudenken.

Dankeschön dafür!

Alles Gute wünscht dir
Herta

Verfasst am: 27. 07. 2019, 17:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27. 07. 2019, 17:29
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1214 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo,
könnt Ihr mir ne App empfehlen, die mich gut Motiviert?

LG
Marina

Verfasst am: 19. 07. 2019, 17:02
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Wünsche zu den heutigen 4 Wochen.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas von Dir lese..... gibt mir ein sehr gutes Gefühl, ich möchte mich dafür
bei Dir bedanken.... und ja... ich kann mir schon denken, was Du jetzt schreibst.... egal, mir ist das wichtig Dir das mitzuteilen.... also mach ich das jetzt auch, sorry.

Bin selber noch etwas baff...: Dein Wunsch bezüglich der Sturheit ist sehr willkommen und wird gerne genommen.
Ich möchte schließlich der Sucht, ist ja nichts anderes, nicht mehr erliegen.
Du hast schon soooo viele Jahre geschafft, ergo, ist es machbar / möglich....
Ich jetzt stur ins und durch's WE.

So, nun hab noch einen schönen Abend und auch für Dich ein wunderschönes WE.



Lg Christiane

Verfasst am: 15. 07. 2019, 14:55
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1254 Tagen
Beiträge: 1286 Beiträge

Hallo Andreas,

auch ich bin hier etwas rumgeirrt weil, ich garnicht weiß in welches Zimmer von Dir ich schreiben muss... falls es genau das falsche ist, so entschuldige bitte.

Erstmal, 1000 Dank für Deine Nachricht und Deine Fragen bezüglich meiner Gesundheit.

1. das mit dem schlafen, dank Deiner Tipps, klappt deutlich besser. freue mich das es zu mindestens in dem Punkt anscheinend Berg auf geht

Gestern Nachmittag bin ich tatsächlich ... nachmittags. .. etwas eingenickt, habe eine gute Stunde geschlafen.... hat es ja noch nie gegeben....
Gut... dafür war ich dann zur Nacht hin etwas länger wach aber, ist ja kein Wunder wenn man Nachmittags schläft.

Ansonsten ist das mit der Genesung eher..... schlecht. Leider keine Verbesserung bezüglich der Schmerzen beim einatmen, husten, niesen und so......

War auch gestern eine kurze Runde spazieren (spazieren ist die kleine Form des Sports :wink und ich sage Dir: ich habe dabei ganz schöne Probleme mit der Atmung. Hab gejapst, hatte ich nicht mal als Raucher.

Mittlerweile bekomme ich auch mehr und mehr Schiss (entschuldige den Ausdruck)..... wegen dem schlecht / schwer atmen....

Ich hoffe das gibt sich alles wieder und ich brauche einfach länger nach dieser blöden Bronchitis.....

Schaun wir mal, wie der Kaiser sagt

So, jetzt genug gejammert....
Hab nochmal vielen Dank für Deinen Besuch, Deine Hilfe & Unterstützung.

Auch ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie Woche.

Viele Grüße
Christiane

Verfasst am: 24. 05. 2019, 12:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 2324 Beiträge

Hallo Andreas,
es ist mir ein Fehlläufer aufgefallen:

Zitiert von: Steinborn

Hallo lieber Andreas,
ich finde es so toll, dass du dich hier engagierst! Vorab schonmal ein Dankeschön.
Ich habe am Dienstag Abend 21.05.19 meine letzte Zigarette geraucht. Der erste Tag und die Nacht haben prima geklappt - auch wenn ich sehr häufig ans Rauchen gedacht habe. Ein echtes Problem habe ich leider seit letzter Nacht. Alle 30minuten bin ich aufgewacht, hab gezittert, geschwitzt, mir war übel und schwindelig. Bis 4.00 Uhr habe ich mich gequält und dann ein Nikotinpflaster aufgeklebt und 3 Züge von einer Zigarette geraucht. Danach konnte ich ein paar Stunden schlafen. Jetzt bin ich seit 2 Stunden wach und sehr nervös und ängstlich. Auch das zittern und die Übelkeit sind wieder da.

Hast du Erfahrungen mit den Entzugserscheinungen? Was kann helfen und wie lange dauert so etwas an? Ich kann mir gerade nicht vorstellen noch so eine Nacht zu überstehen.

Viele liebe Grüße
Christine



Wenn du darauf reagieren möchtest:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8108#pid475591

Schönes WE und LG Bolando

Verfasst am: 18. 03. 2019, 19:47
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 5088 Beiträge

Hallo Andreas,

ich habe Respekt vor diesen 2.100 Tagen rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch!

Aber den Hut zieh ich, weil du noch immer dabei bist,
den Aufhörwilligen zur Seite zu stehen.
Soviel Zeit investieren für die Gemeinschaft!
Ein "Ehrenamt" in der Tat!
Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 18. 03. 2019, 00:24
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1912 Tagen
Beiträge: 3629 Beiträge

Moin Andreas,

und meine herzlichsten Glückwünsche zu

2.100 Tagen = 300 Wochen ohne Stink & Qualm

Mannometer - wat 'ne Leistung....

Wahrscheinlich zählst Du keine Tage mehr, aber diese schöne Zahl muß doch gewürdigt werden dürfen....

Ich schmeiß jetzt hier keine 300 oder gar 2.100 Bilderkens von was auch immer rein....: - aber ich sage mal .... - Chapeau!
(Bilderken von "ich zieh' den Hut" und /oder Farbe gibt's hier leider nicht.... )

Einen wunderschönen rauchfreien Wochenstart
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 24. 06. 2018, 20:50
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Andreas.
Könntest du dich einelust annehmen , unter dem Thema Ausstieg?
Das wäre lieb.
Danke
Blondie

Verfasst am: 27. 04. 2018, 22:07
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Andreas,
Danke für Deinen Besuch zu meinem Einjährigen.
Ich habe gestern schon ein bischen gefeiert und das schönste ist, dass ich gesundheitlich so langsam wieder in die Spur komme und meine gute Laune mit zunehmender Bewegung wächst.
Auf in den Sattel!
Ich danke Dir für Deine lieben und helfenden Begleitungen hier im forum!
Ganz herzliche Grüße,
Maroditis