Apps und Co.

Verfasst am: 08.02.2015, 08:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge
Verfasst am: 08.02.2015, 09:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Es kommt mal gelegentlich die Frage nach einer App auf. Leider gibt es derzeit keine App von der BZgA zum Thema Rauchfrei. Gestern haben wir erfahren, das die Kollegen aus Österreich mit ihrem "Rauchfrei Telefon" eine tolle Apps entwickelt haben, die jeder verwenden kann. Mir hat sie gefallen und kostenlos ist sie auch. Man muss sich nicht registrieren, lediglich ein Profil erstellen. Bei der Frage nach dem Bundesland einfach "Nicht aus Österreich" auswählen.

Ich habe im App Store (Android) einfach "Rauchfrei Telefon" oder "Rauchfrei App" als Suchbegriff eingegeben. Die App hat einen gelben Hintergrund mit Mobiltelefon drauf.

Bei weiteren Fragen einfach antickern.

Gerne könnt Ihr weitere Tipps geben, bitte aber zu beachten, das hier keine Werbung gemacht werden darf und diese sofort gelöscht werden müssen. Auch direkte Links sollten bitte vermieden werden, da jeder Link einzeln überprüft werden müsste. Bietet daher lieber Interessierten einfach an, ihnen per PN entsprechende Informationen zukommen zu lassen.

Verfasst am: 17.03.2015, 21:12
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3348 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Andreas, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina



PS: dein Profilfoto sieht aus, als ob du aus dem hohen Norden kommst, Hamburg, oder Bremen???? Ich komme aus NRW, Ruhrpott. :-)

Verfasst am: 18.03.2015, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Das Foto zeigt im Hintergrund den Big Ben, ich liebe diese Stadt einfach.

Ich bin aus der der Stadt die es ja nicht gibt - genau Puddinghochburg Bielefeld.

Limburg ist etwas weit für einen Kurztrip, außerdem muss ich wohl diesen Samstag auch arbeiten.

Ich bin ja am überlegen, ob sich ein Ruhr-/NRW-Treffen lohnt. Leider fehlt mir aber momentan die Zeit diese Idee zu verfolgen bzw. etwas zu planen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich im Frühjahr mal die Chance. Trotzdem vielen lieben Dank für die Einladung.

Verfasst am: 14.04.2015, 20:18
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=green]lieber andreas,

vielen dank für deine Zuschrift

ich glaube, dass ich es endlich kapiert habe,

dass die antwort auf eine mitteilung - nicht im eigenen thread erfolgt, sondern dass man unter profil des "schreibers" geht und hier die antwort auf die lieben zeilen plaziert - richtig?

lg helga[/color]

Verfasst am: 18.05.2015, 13:35
franz111
franz111
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo. Ich habe heute meinen fünften Tag als Nichtraucher. Bin schon ein wenig Stolz auf mich. Ich finde die Gruppe einfach toll. Danke für die Tipps ohne dich ich den Anfang bestimmt nicht geschafft hätte.
LG Franz

Verfasst am: 18.05.2015, 14:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Hallo Franz, schön das Du bei uns bist. Zu Deinen vierauchfreien Tag gratuliere ich Dir herzlich. Für persönliche Tipps lege Dir doch ein eigenes Thema zu, z.B. in der Rubrik "ich habe aufgehört" oder "Alles zumThema Aussteig" unter Community, Du findest in den Rubriken ganz unten immer den Button "Neues Thema" Klicke hier einfach drauf und schon kann es los gehen. Das hat auch den Vorteil,das man Dichs chneller findet.

Wie hast Du die ersten vier Tage erlebt und wie hast Du es geschafft stur zu bleiben?

Schreib uns doch in Deinem Thema etwas darüber.

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.05.2015, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Habe heute zufällig die kostenlose App "Smokerstop" gesehen, die ebenfalls hilfreiche Tipps bietet und beim Ausstieg unterstützen soll. Diese App gibt es für Andriod und für iphone. Einfach mal im Appstore den Suchbegriff eingeben.

Verfasst am: 19.05.2015, 09:27
franz111
franz111
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Grüß dich Andreas. Ich werde deine vorgeschlagene App mal testen. Mir ist jede Hile Willkommen rauchfrei zu werden und vor allem auch zu bleiben. Schönen Tag Franz

Verfasst am: 27.05.2015, 08:10
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich kann die App "Kwit" empfehlen!
Zumindest für Leute, die auf Erfolge stehen