100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 23. 09. 2022, 19:51
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 1099 Beiträge

Hey Elli,

ich nehme eine Bloody Mary - ein Hoch auf Dich



Ich lästere jetzt mal:" Leonie hätte uns auch schönere Gläser nach dem Umbau spendieren können, findest du nicht auch?" "Wir hätten die ollen Becher in den Baubereich stellen sollen, dann wären sie vielleicht zu Bruch gegangen"

Verfasst am: 23. 09. 2022, 19:45
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 1099 Beiträge

O mio babbino caro
http://www.youtube.com/watch?v=l1C8NFDdFYg

Pizza

- mit Auberginen, Parmesan
- mit Zuccini, Parmesan
- mit Auberginen, Zuccini, getr, Tomaten, Oliven, Parmesan
- mit Speck, Birne, Gorgonzola
- mit Parmaschinken, Ruccola, Parmesan
- mit Parmesan, Gorgonzola, Mozzarella, Parmesan
- mit Schinken, Ananas, Mozzarella
- mit Paprika, Salami, Pilze, Parmesan
- mit Schwarzwälder, Spargel, Bergkäse
- Pizzabrot


- Oliven
- gegrillte Zuccini
- Gegrillte Auberginen
- mit Parmesancreme gefüllte Champignons
- mit Kräuterfrischkäse gefülle Pfefferschoten
- Kapern
- Bergkäsewürfel
- Gorgonzola-Cräcker
- Tomate.Mozzarella
- Vittello Tonato



Champagner, Soave, Chianti, Valpolicella,


Primitivo di Apulia, Bardolino, Amarone, Lambrusco

So fürs Erste etwas Fingerfood und eine kleine Auswahl passender Weine für jeden Weingeschmack

Verfasst am: 23. 09. 2022, 19:29
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 3362 Beiträge

Vielen, vielen Dank euch allen!

Jetzt wird es aber Zeit für die Cocktails



Cocktails mit Alkohol
 
- Mojito
- Blueberry Lavendel-
Lemonade
- Hot Hugo
- Caipirinha
- Piña Colada
- Tequila Sunrise
- Blauer Engel
- Erdbeer Limes
- Almdudler-Cocktail
- Mai Tai
- Cosmopolitan
- Bloody Mary
- Sanfter Engel

alkoholfreie Getränke

- Mojito
- Melon-Crush
- Eiskaffee mit Tonic
- Coconut Dream
- Ingwer-Ananas-Drink
- Mikoko Cooler
- Maracuja-Cocktail
- Alkoholfreier Mojito
- Sommernachtstraum
- Süßer Sonnengruß
- Johannisbeer-Cocktail



Lasst uns feiern und anstoßen

Verfasst am: 23. 09. 2022, 19:18
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 827 Tagen
Beiträge: 1099 Beiträge

Guten Abend Elli,

heute haben sich die Gäste die Klinke in die Hand gegeben, Herta hat ein super Frühstück aufgetischt und du hast gebacken wie eine Wilde.
Was ist denn los bei dir, hat die Vorglüherei ein Ende??? *Großes Zwinker-Lach-Emoji* - ach ja da war doch was ....

Die heutige

Gewinnerin der 2 Jahres-Rauchfrei-Challenge

ist.........Trommelwirbel.......

unsere allseits geschätze, geliebte, wirbelne ELLI

Hey Elli, so schön mit dir 2 Jahre, Schritt für Schritt, Richtung Rauchfreiheit getanzt zu sein

Jetzt stelle ich mal den Ofen auf und dann schau ich mal, nach den Pizzen, damit die Gäste nicht verhungern .....aber vorher mampfe ich noch das ein oder andere Stück Kuchen.....was gibt es denn????? OHO .."die Quarkbällfem laffe if mir nift entgehen, die fmecken fuper"......mampf....schmatz

Verfasst am: 23. 09. 2022, 18:16
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 2418 Beiträge

Liebe Elli,

auch ich komme schnell vorbei, um Dir zu Deinen fantastischen Z W E I Jahren Rauchfreiheit zu gratulieren

Komm, lass uns anstoßen

LG Petra

Verfasst am: 23. 09. 2022, 17:02
k19
k19
Dabei seit: 28. 09. 2020
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Liebe Elli,
nun komme auch ich in deine gute Stube, um dir zu deinen

zwei Jahren

Rauchfreiheit

gaaaaaaaanz herzlich zu gratulieren!



Ich freue mich mit dir, dass du das geschafft hast!

Du bist eine wunderbare Unterstützerin in diesem Forum!

Danke dir dafür!



Ich hab den Countdown hier durchaus mitverfolgt und mich für dich gefreut, wie Ulrike und Herta das angeleiert haben. Und ich hab dabei auch an die rauschenden Feste von früher gedacht. Baldso und Herry und Stefanie und unser lieber Klaubater-Aki und noch einige andere sind mir unvergessen.
Es ist anders geworden hier, viel ruhiger, aber es ist wohl auch hier so wie im realen Leben: Alles hat seine Zeit und die Dinge und Zeiten ändern sich.
Ich find‘s einfach schön, dass es bei dir mal wieder ein ganz besonderes Fest gibt! Auch von mir an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Herta und Ulrike und alle anderen, die zu diesem Fest beigetragen haben und beitragen.



Du schreibst, dass du das Gassigehen vermisst. Dann habe ich das letztens wohl missverstanden, als du dich wegen eines neuen Hundes nicht für die Fahrradtour in Paderborn anmelden konntest. Ich hab deine liebe Kleine, die anfangs in deinem Avatarbild zu sehen war, nicht vergessen.

Da es allmählich wieder kühler geworden ist, heiz ich mal eben den
an. So ein gemütliches Feuerchen passt jetzt ganz gut, nicht? Und dann widme ich mich mal dem wunderbaren Kuchenbuffet und nehme mir ein Glas Tee. Yummie, hier wurde ja wieder mächtig aufgetragen.

Herzliche Grüße
Kirsten

Verfasst am: 23. 09. 2022, 15:07
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 3362 Beiträge

Oh jaaaaaaaa Herta,

Gassi gehen ist eine super Idee! Das ist etwas was ich derzeit wirklich vermisse.

Ich lasse die Sonne in mein Herz und gehe mit dir spazieren.

Die Arbeit für heute ist geschafft und ich habe Zeit!

Verfasst am: 23. 09. 2022, 15:01
Française
Française
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 732 Tagen
Beiträge: 3362 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen,

Es ist so ein gutes Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen und eigentlich auch überhaupt nicht mehr daran zu denken.
Nein, ich vermisse nichts!

So, jetzt wird es aber Zeit für die Kaffeetafel!





Zimtsterne
Kokosmakronen
Marzipannester
Ingwerkekse
Aniströpfchen
Dattel-Haferplätzchen
Vanillekipferl
Erdnuss-Sesam-Kekse
Schokolade-Minze-Kekse
Mohn-Orangen-Kekse
Erdnussbutter-Mandel-Kekse
Haferflocken-Walnuss-Kekse

Ich habe übrigens einen riesengroßen Teller Quarkbällchen gebacken.

Auch gibt es zum Kaffee, Tee oder Kakao, Cappuccino oder Milchkaffee noch

Obsttorte,
Linzer Torte
Marzipannester
Blätterteig-Teilchen gefüllt mit diversen selbstgemachten Marmeladen
Marmorkuchen,
Zitronenkuchen,
Apfelkrumble,
Heidelbeer-Mohntorte, 
Donauwellen
Schwarzwälder Kirschtorte
Käsekuchen
Schokoladen-Birnen-Kuchen

Greift ordentlich zu, denn ich möchte nicht tagelang nachessen

Verfasst am: 23. 09. 2022, 14:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 5058 Beiträge

Liebe Elli,

komm mit, wir machen eine kleine Gassirunde, bei herzlichem Sonnenschein

Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen



Was braucht man mehr, für einen schönen Tag!


Lass die Sonne in dein Herz
http://youtu.be/bKiSj24tU9U

Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt

Verfasst am: 23. 09. 2022, 10:54
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1067 Tagen
Beiträge: 1695 Beiträge

Einen wunderbaren -igen guten Morgen liebe Elli,

ganz -lichen Glückwunsch zum fantastischen

2 Jährigen

Genieße Deinen Tag und weiterhin alles Gute

Liebe Grüsse

Sulalu