***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 29. 03. 2022, 20:43
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 203 Tagen
Beiträge: 516 Beiträge

Hey Hanni & Co.

Ja, diese Verknüpfung nach einem "sportlichen Erfolg" kenne ich auch,
die entsteht überraschend schnell, spüre ich immer, wenn ich in meinem Reitstall ankomme, da muss ich mit dem Radl übern Buckel. Ich wundere mich immer wieder, kann mich gar nicht an den Ursprung dieser verrückten Verknüpfung erinnern. Tja, muss wohl einfach so passiert sein und/ oder hat etwas mit Glückshormonen zu tun, die dann grad nach noch mehr verlangen. Naja, diese blöden Neurotransmitter und Andockstellen, die durchs Nikotin entstehen, anstrengend und zu oft unbemerkt.
Und jetzt kommt das aaaabeeeer: sie lassen sich eben auch wieder bewusst durchkreuzen und langsam löst das Verlangen langsam wieder nach und nach auf.

Und darum feier ich jetzt immer die Frischluft, wenn ich vom Radel absteige und den erfreulich sicheren und ungestörten Gang nach dem Absteigen.

Yessss.

PS: Wie ihr euch denken könnt, funktioniert immer noch nicht mein Chat,
warum ich hier wieder so einsam vor mich hinschreibe,
weil mich das echt fuchst.

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 30. 03. 2022, 16:23
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Es zeigt einem einfach mal wieder wie gefährlich diese dumme Sucht ist....

Du motivierst dich und tust dir was Gutes, du fühlst dich klasse..... und diese hinterhältige Sucht will dich verleiten diesen Erfolg mit einer Kippe zu feiern.....

Da hilft nur klaren Kopf zu bewahren und nicht auf diesen Kumpel Günter reinzufallen.

Liebe Grüße und bleibt weiterhin stark.

Leo

Verfasst am: 31. 03. 2022, 18:08
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Lieber Leo!

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!



Schön, dass es bei dir so gut mit dem NMR klappt!

Mach weiter so!

Hanni

Verfasst am: 02. 04. 2022, 19:16
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Hallo ihr Mitstreiter,

ich habe mich entschlossen meinen Benutzernamen zu ändern, da ich öfter feststellte das es zu Verwirrungen im Chat führte.

Also der alte Blueshadow ist weiterhin der Leo und ist nun auch im Namen sofort zu lesen.....

Leo

Verfasst am: 03. 04. 2022, 21:16
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2186 Tagen
Beiträge: 1349 Beiträge

Grüß Dich Leo,

ja wenn der alte Leo der gleiche neue Leo ist, dann passt es ja.

Vorbeigekommen bin ich ja, weil ich mich für deine Glückwünsche in meiner Lotsenkemenate bedanken wollte.

Nunja, bei Dir sehe ich ja schon die ersten drei geschafften Wochen, zu denen ich Dir ganz lich gratuliere.
Aus meiner Sicht heraus, eine weitaus größere Leistung die ihr Aufhörer da vollbringt, wenn man bedenkt mit was der Entzug so alles an Widrigkeiten aufwarten kann. Leo, ihr die am Anfang steht, seit die waren Helden.
Drum mach genauso stark weiter, du bist auf den richtigen Weg. Und ehe Du dich versiehst, bist dreistellig oder vierstellig, schaust mit einem Lächeln zurück zu deinen Anfängen.

Schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir. Vergiss das Belohnen für deine Leistung nicht.

lg
Christian

Verfasst am: 04. 04. 2022, 20:21
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Danke Christian.....

zum einen für deinen Besuch und zum anderen für deine wirklich netten und aufbauenden Worte....

Natürlich hast du in gewisser Art schon recht aber ich ziehe den Hut vor euch, die Menschen die konstant geblieben sind und nicht doch wieder in die Falle getappt sind.

Leider passierte mir das einige Male und ich war schonmal echt gut 1,5 Jahre von dem Mist weg..... dann begannen die ersten Fehler. Wenn du einmal nachgibst, schleicht sich der Teufel nach und nach immer mehr wieder in den Alltag ein. Es ist ein Teufelskreis......

Ihr macht einen wirklich tollen Job hier, genial wie ihr hier unterstützt und motiviert.......

Ihr seid auch Helden

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 04. 04. 2022, 21:30
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

***Erfahrungen nach 3 Wochen ohne Rauch***

Wie doch die Zeit vergangen ist, zack sind 21 Tage rum....

Ich breche gerade, da ich schon ganz viel geschrieben hatte und dann war plötzlich vor dem Speichern alles weg.....

Nervt total ab, denn jetzt habe ich kaum Motivation alles nochmal zu tackern....

Okay, ich versuche es......

Wie läuft es? Eigentlich merke ich das es immer besser klappt, es hat sich normalisiert NMR zu sein. Womit ich immernoch leben muß??
Diese plötzlich kommenden Schmachtattacken...... leider gibt es die immernoch....aber es fällt einem immer leichter diese Momente abzublocken. Ich sehne mich nach der Zeit wo man garnicht mehr an dieses Thema denkt. Leider beschäftigt einen dieses NMR täglich. Ich kann mich aus früheren Zeiten nicht mehr erinnern, wann das nachlässt und man nicht mehr daran denkt. Cool wäre es mal wieder spontan an dieses Thema erinnert zu werden und wenn man dann sagen könnte, ach jaaaa..... mußte ja schon ewig nicht mehr ans rauchen denken.....

Jedenfalls bin ich froh über das bisher erreichte, bin durchaus stolz wie ich zur Zeit damit umgehen kann aber bin noch ungeduldig, weil es mich nervt das mich dieses Thema so arg beschäftigt und leider noch oft den Gedanken bekomme eine rauchen zu wollen. Ich will das es endlich aufhört.....

Weiterhin ist mein Leitsatz.....

Rauchen ist keine Option mehr, es muß endlich Schluss sein damit.

Also, weiter gehts und bald ist der 1. Monat rum.....

Leo

Verfasst am: 05. 04. 2022, 22:56
Trulla2
Trulla2
Dabei seit: 27. 04. 2014
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 273 Beiträge

Hey Leo,
Sorry da meine Benachrichtigungsfunktiom nicht funktioniert übersehe ich hier öfter mal was
Herzlichen Glückwunsch
3 Wochen!!Super Ultra Stark.
Du beschreibst deine Erfahrungen sehr schön und ich kann mich dem nur anschließen. Wir halten aus! Mich nervt das auch total. Alles ist gut und als wenn mich jemand gepickt hat kommt der Schmachter
und ich bin wie fremdgesteuert. Zum Glück dauert es nicht mal so lange, dass es zum Schuhe anziehen reicht
Viele Grüße von Trulla

Verfasst am: 05. 04. 2022, 23:14
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 314 Beiträge

Danke Trulla,

......für deinen Besuch, deine Glückwünsche und Komentar.

Ja, du beschreibst das genau richtig..... wie aus heiterem Himmel, als wenn man gepiekt wurde.....

Aber ich sehe es auch so, es wurde einfacher nein zu sagen.....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 06. 04. 2022, 02:49
Beboslässtes
Beboslässtes
Dabei seit: 03. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Wie schön was zu lesen. Jetzt packt es mich in der Nacht und meine rauchfreien heute 7 Tage wackeln. Ich mach’s aber nicht. Ne heute nicht. Das ist mein Satz der funktioniert bisher.