***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 03. 07. 2022, 07:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03. 07. 2022, 09:06
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

liche Glückwünsche zu 111 rauchfreien Tagen, lieber Leo!

Was für eine schöne Schnapszahl! Auf die nächste Schnapszahl müssen wir noch lange warten, aber wir arbeiten darauf hin!

Mir gefällt das Nichtmehrrauchen mittlerweile richtig gut!

Und, wie uns viele alte Häsinnen und Hasen immer wieder schrieben/motivierten: ... es wird mit der Zeit LEICHTER werden: ja, ... wenn ich an die ersten NMR-Tage denke: ... Ja, lieber Leo, DAS stimmt!

Dieser Satz von "rf-Forine Katinka" faszinierte/beeindruckte mich am Anfang und er hilft mir heute noch, wenn es mal nicht so gut läuft:
Nicht denken, dass man nicht mehr rauchen DARF, sondern WISSEN, dass man nicht mehr rauchen WILL und MUSS! Ich habe es doch selber in der Hand! Ich WILL nicht mehr rauchen! PUNKT!!! Ende der Diskussionen!!


Das Mantra von Christine begleitet mich täglich; es ist genial und zeigt mir jeden Tag, dass ich auf dem richtigen Weg bin und hilft mir, auf dem RICHTIGEN Weg zu bleiben!!
Rauchen ist KEINE Option!


Genieße deinen besonderen Tag heute und vielen Dank für deine neue Auszeichnung nur für mich!

Es grüßt die Feuerwehr-112+1-Forine



Hanni

Verfasst am: 04. 07. 2022, 11:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04. 07. 2022, 11:34
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Lieber Leo,

da ich deine 111 verpasst habe, schließ ich mich an und nutz die Gelegenheit, zum Feuerwehrtag zu gratulieren.


Mit ein bisschen Fantasie ist das das kreisende Blaulicht der Forumsfeuerwehr; als akustische Untermalung reicht denk ich Christines Tatütata-Gesang für die nächsten 5 Beiträge noch aus

...und dann gehts auch schon weiter, Schritt für Schritt.

Liebe grüße
Jani

Verfasst am: 04. 07. 2022, 18:59
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

liche Glückewünsche zum 112 - Feuerwehr-NMR-Jubiläum, lieber Leo!

Lass uns Schritt für Schritt weiter watscheln!



Hanni

Verfasst am: 08. 07. 2022, 15:04
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Mein liebes Tagebuch,

seit 116 Tagen bin ich nun rauchfrei und tummel mich in diesem Forum hier rum. Mir begegneten hier bisher nur freundliche und hilfsbereite Menschen und ich zog viel Unterstützung und Hoffnung aus diesem Forum.

Heute muß ich feststellen das mir hier echt die Hutschnur platzt und ich mich frage wie es passieren kann das eine Minderheit dermaßen in der Lage ist Unruhe und Unfrieden zu stiften.

Da gibt es Menschen die freundliche Unterstützung erwarten und sich verhalten wie die Axt im Walde....

Traurig das es dadurch passiert, das wichtige Mitglieder dadurch den Rücken kehren.

Wie respektlos kann man sein??? So macht Forum irgendwie keinen Spaß......

Aber es ist sicher wie immer im Leben, es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage.

Jedenfalls kann man nur noch den Kopf schütteln und sich wundern.....

Verfasst am: 08. 07. 2022, 16:25
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Lieber Leo,

es ist schön, dass es dich hier im Forum gibt.


Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 08. 07. 2022, 17:24
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Zitiert von: Leo_Getz
Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst

Kennst du das, wenn vom vorhergehenden Foto noch der Selfie-Modus eingeschaltet ist, dann willst du was fotografieren und denkst für den Bruchteil einer Sekunde: Aaaaaalter, wer oder was ist das??

Verfasst am: 08. 07. 2022, 17:27
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Ich kenn das nur zu gut!

Verfasst am: 08. 07. 2022, 17:32
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 326 Beiträge

Zitiert von: janipiep
Zitiert von: Leo_Getz
Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst

Kennst du das, wenn vom vorhergehenden Foto noch der Selfie-Modus eingeschaltet ist, dann willst du was fotografieren und denkst für den Bruchteil einer Sekunde: Aaaaaalter, wer oder was ist das??





Genau mein Humor.....

Endlich mal wieder was zum Lachen hier anstatt geistigen Dünnschiss im Junizug