Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers

Verfasst am: 13.07.2012, 14:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei siam,
ich bin einfach mit raus,
Ich mußte mich auch mit dieser Aufgabe auseinander setzen.
Alleine war es mir zu langweilig. Dies mache ich auch heute noch.
Du wirst auch diesen Weg meistern, da bin ich mir sicher.

Viel Spaß auf der Kirmes
Ute

Verfasst am: 17.07.2012, 23:00
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="Smiley"]
Hei siam,
ich bin einfach mit raus,
Ich mußte mich auch mit dieser Aufgabe auseinander setzen.
Alleine war es mir zu langweilig. Dies mache ich auch heute noch.
Du wirst auch diesen Weg meistern, da bin ich mir sicher.
Viel Spaß auf der Kirmes
Ute
[/quote]

hehe....die Kirmes war toll, ist ja auch die größte am Rhein ...und das Wetter war so toll,da haben wir draussen gesessen, der Raucher konnte rauchen, die Nichtraucherin konnte nichtrauchen

Verfasst am: 17.07.2012, 23:03
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 32
Gut, ich will jetzt hier nicht rummeckern. Aber die „Alte“ bin ich immer noch nicht. Ich finde mich zu müde und immer wenn ich im Forum von "Aufhörern" lese, „ich leg mich noch mal hin“ oder „ich geh jetzt ins Bett“ kann ich das sowas von nachvollziehen....ich bin auch immer noch müde.
So richtig tolle Laune habe ich auch nicht, und super aussehen, (ich rede jetzt schon wieder von rosiger Haut) tu ich auch nicht. Gut, das mit dem Schmacht tritt auf, aber längst nicht so oft wie ich erwartet habe. Klar, so 3x täglich könnt ich.....aber 3x täglich werde ich ja wohl noch nein sagen können! (auch wenn´s manchmal schwer ist)
Vielleicht liegt all das aber auch nur an dem Sch...Wetter, da war man vor dem Rauchstopp auch nicht so toll drauf aber nun interpretiert man jede Flatulenz in dem Sinne, dass dies was mit dem Aufhören zu tun hat.
Trotz Müdigkeit, trotz schlechter Laune, habe ich das Projekt „ ich renoviere jetzt die Wohnung und mache den letzten Nikotinspuren den Garaus“, angefangen.
Früher habe ich abends um 5 Uhr angefangen und war morgens um 5 Uhr fertig. Dazu reicht die Kondition überhaupt nicht. Seit zwei Tagen klebe ich Türleisten und Fenster ab und überziehe alle Möbel mit einer hübschen Plastiktüte. Das Gute ist....es stört mich nicht das es solange dauert.
Ja sag mal, das kann doch nicht alles mit dem Nichtrauchen zusammenhängen, oder?
Befinde ich mich vielleicht in einer äußerst gefährlichen Phase meines Lebens, indem ich alles umkrempel??
Also hier stimmt was nicht, ....ich wart mal ab

Verfasst am: 18.07.2012, 07:54
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Siam"]
Ja sag mal, das kann doch nicht alles mit dem Nichtrauchen zusammenhängen, oder?
[/quote]

Doch...kann es

Du bist zwar schon bei Tag 32, aber bedenke, dein Körper ist erst bei Tag 32.
Also gib ihm die Zeit, die er braucht, um wieder in gewohnter Weise zu funktionieren
Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit sind so ein paar Auswirkungen des Entzugs
ebenso wie die schlechte Laune oder die Heuleritis. Auch noch nach 32 Tagen !

[quote="Siam"]
Befinde ich mich vielleicht in einer äußerst gefährlichen Phase meines Lebens, indem ich alles umkrempel??
Also hier stimmt was nicht, ....ich wart mal ab
[/quote]


Würde ich auch sagen....warte mal ab
Du machst das so gut und ich muss feststellen, kein Schw....hat bemerkt...

[color=red]... dass du schon 1 Monat geschafft hast!!![/color]

Das hätte es früher hier auch nie gegeben, dass sowas einfach übersehen wird

Gratulation, Siam!!!

Und die 3 x Schmacht am Tag, die lächelst du einfach weg oder schiebst sie unter die Plastikhaube deiner Möbel.
Und wenn 's ganz schlimm kommt, kehr' sie einfach untern Teppich und trampel mal feste drauf rum...
Viel Spaß beim Renovieren und denk dran..."Gut Ding will Weile haben"

LG Nati

Verfasst am: 18.07.2012, 10:36
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Siam,

jetzt lass ich mich auch endlich mal in Deinem Thread sehen Als Neuling komme ich manchmal garnicht hinterher, wünsche den anderen Neulingen dann noch viel Glück und übersehe dabei leider die "alten Hasen"...

Aber ich möchte Dir einfach mal sagen, dass Du das wirklich toll machst.

Herzlichen Glückwunsch also auch von mir

Liebe Grüße,
Nicki

Verfasst am: 06.08.2012, 13:43
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 52

jaja, es sind tatsächlich schon soviele Tage ohne Zigarette und ich kann es selber kaum glauben, dass ich bis hierhin so standhaft geblieben bin.
Zugegeben, ich habe alle Tricks die mir eingefallen sind angewendet um nicht zu rauchen. Ja ich habe sogar das Wohnzimmer und die Küche renoviert, bloss um mich nicht zu langweilen und dann in die Falle zu laufen.

Manchmal könnt ich noch immer....aber ich tu´s nicht

Ich schlafe ein bisschen besser, bin zwar immer noch leicht launisch, aber es liegt alles im erträglichen Bereich.
Das Gute beim Aufhören ist einfach auch, dass man ein bisschen mehr auf sich achtet, sprich auf den Körper und den Zustand der Seele. Hoffentlich kann ich das beibehalten.

Allen Lieben hier noch einmal vielen Dank, dass ihr mich ermuntert und Anteil genommen habt. Das hat wirklich sehr geholfen.... ...und auch wenn man nichts schreibt, weil einfach die Zeit fehlt, ab und zu liest man hier mit und drückt allen Neuen die Daumen, deren Ängste und Probleme man soooo gut verstehen kann.

Bis bald Ihr Lieben
Siam

Verfasst am: 06.08.2012, 13:45
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="DieNicki"]
Hallo Siam,

jetzt lass ich mich auch endlich mal in Deinem Thread sehen Als Neuling komme ich manchmal garnicht hinterher, wünsche den anderen Neulingen dann noch viel Glück und übersehe dabei leider die "alten Hasen"...

Aber ich möchte Dir einfach mal sagen, dass Du das wirklich toll machst.

Herzlichen Glückwunsch also auch von mir

Liebe Grüße,
Nicki
[/quote]

Danke liebe Nicki, naja, so ein "alter Hase " bin ich ja garnicht, auch wenn 52 Tage für mich selbst schon ganz schön toll sind.

Verfasst am: 23.09.2012, 12:10
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Siam,

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreihet[/color]


Verfasst am: 23.09.2012, 17:04
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Ach Danke Mue, wie lieb von Dir, dass Du daran gedacht hast.....Jaaaaa ich hab´s bis hierhin geschafft und mach auch weiter, wir sprechen uns in 100 weiteren Tagen :-))

Verfasst am: 23.09.2012, 23:43
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Siam,
auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu deinen 100 rauch-FREIen Tagen.
Gratulation und Respekt !



Gruß,
Fuin