Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers

Verfasst am: 20.06.2021, 11:06
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe werdende Nichtraucher und solche, die es werden wollen ;
hab heute mal das gelesen, was ich vor 9 Jahren geschrieben habe. Diese intensive Zeit ist mir zwar sehr im Gedächtnis geblieben, nicht aber die ganzen Details.

Hab ja schon ein bisschen gelitten, ne , aber jetzt im Nachhinein denke ich, dass sich jede Minute leiden gelohnt haben, naja, und soooo schlimm war´s ja auch nicht.

Also,.....haltet durch und diese Seite hier hat mir mega geholfen, das Forum und die Community waren sehr hilfreich.

Liebe Grüße Siam

Verfasst am: 20.06.2013, 19:40
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4318 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Siam :-)
Ich wusste, Du schaffst es auch.

Du sprichste mir aus der Seele, wenn Du schreibest, "... und somit die Message an alle, die gerade aufhören........"Es ist sooooo toll, nicht zu rauchen, haltet durch!"

Es ist toll und ich freue mich auch für jeden, des es ebenfalls schafft.

Verfasst am: 16.06.2013, 12:21
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

So, nun bin ich da, wo ich hinwollte. Das erste ernste Etappenziehl ist geschafft, ich bin

1 Jahr rauchfrei

Leicht war es nicht immer, denn ER ist noch da. Manchmal.

Aber wenn ich gewusst hätte, wie schön nicht rauchen ist, hätte ich schon vor 30 Jahren aufgehört !

Es hat mir soviel Freiheit gegeben, Langstreckenflüge? Kein Problem! Nichtraucherzimmer im Hotel ? Kein Problem!

Eine nette Unterhaltung unterbrechen, weil man auf dem Balkon eine rauchen muss? Nö, mach ich nicht mehr.

Sehr viel Mitgefühl habe ich, wenn ich die Nöte von Rauchern beobachte, die es noch in meinem Bekanntenkreis gibt.
Dieser irre Blick wenn der Schmacht kommt, ich muss dann lachen und denke, "Boah toll, das ich das nicht mehr habe."

Und somit die Message an alle, die gerade aufhören........"Es ist sooooo toll, nicht zu rauchen, haltet durch!

Nächstes Jahr meld ich mich wieder ....
Siam

Verfasst am: 16.12.2012, 22:19
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

An alle, die gerne aufhören wollen und sich fragen, ob sie das überhaupt können !

JA !!! Ihr könnt, denn ich konnte es, und dann kann das wirklich jeder !

Heute mal wieder ein Besuch hier im Forum, dass mir am Anfang so toll geholfen hat.

Heute ist das 6 Monate und 1 Tag her.

Liebe Grüße an all meine tollen Helfer

Siam

Verfasst am: 23.09.2012, 23:43
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Siam,
auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu deinen 100 rauch-FREIen Tagen.
Gratulation und Respekt !



Gruß,
Fuin

Verfasst am: 23.09.2012, 17:04
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Ach Danke Mue, wie lieb von Dir, dass Du daran gedacht hast.....Jaaaaa ich hab´s bis hierhin geschafft und mach auch weiter, wir sprechen uns in 100 weiteren Tagen :-))

Verfasst am: 23.09.2012, 12:10
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4318 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Siam,

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreihet[/color]


Verfasst am: 06.08.2012, 13:45
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="DieNicki"]
Hallo Siam,

jetzt lass ich mich auch endlich mal in Deinem Thread sehen Als Neuling komme ich manchmal garnicht hinterher, wünsche den anderen Neulingen dann noch viel Glück und übersehe dabei leider die "alten Hasen"...

Aber ich möchte Dir einfach mal sagen, dass Du das wirklich toll machst.

Herzlichen Glückwunsch also auch von mir

Liebe Grüße,
Nicki
[/quote]

Danke liebe Nicki, naja, so ein "alter Hase " bin ich ja garnicht, auch wenn 52 Tage für mich selbst schon ganz schön toll sind.

Verfasst am: 06.08.2012, 13:43
Siam
Siam
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Tag 52

jaja, es sind tatsächlich schon soviele Tage ohne Zigarette und ich kann es selber kaum glauben, dass ich bis hierhin so standhaft geblieben bin.
Zugegeben, ich habe alle Tricks die mir eingefallen sind angewendet um nicht zu rauchen. Ja ich habe sogar das Wohnzimmer und die Küche renoviert, bloss um mich nicht zu langweilen und dann in die Falle zu laufen.

Manchmal könnt ich noch immer....aber ich tu´s nicht

Ich schlafe ein bisschen besser, bin zwar immer noch leicht launisch, aber es liegt alles im erträglichen Bereich.
Das Gute beim Aufhören ist einfach auch, dass man ein bisschen mehr auf sich achtet, sprich auf den Körper und den Zustand der Seele. Hoffentlich kann ich das beibehalten.

Allen Lieben hier noch einmal vielen Dank, dass ihr mich ermuntert und Anteil genommen habt. Das hat wirklich sehr geholfen.... ...und auch wenn man nichts schreibt, weil einfach die Zeit fehlt, ab und zu liest man hier mit und drückt allen Neuen die Daumen, deren Ängste und Probleme man soooo gut verstehen kann.

Bis bald Ihr Lieben
Siam

Verfasst am: 18.07.2012, 10:36
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Siam,

jetzt lass ich mich auch endlich mal in Deinem Thread sehen Als Neuling komme ich manchmal garnicht hinterher, wünsche den anderen Neulingen dann noch viel Glück und übersehe dabei leider die "alten Hasen"...

Aber ich möchte Dir einfach mal sagen, dass Du das wirklich toll machst.

Herzlichen Glückwunsch also auch von mir

Liebe Grüße,
Nicki