immer dieses Jammern!

Verfasst am: 06.04.2018, 15:24
Noch-Nikotin
Noch-Nikotin
Dabei seit: 03. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Glückwunsch -
und danke für die Info

Verfasst am: 19.04.2022, 15:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal Meikel´s Jammer Thread herauf holen, denn gerade diejenigen, die am Anfang stehen, haben leider oft genug Gründe zu jammern. Und wenn nicht hier dann wo? Ich war an meinem Anfang leider zu oft zu feige um öffentlich zu jammern, dabei tut das manchmal so gut.

Heute jammere ich innerlich oft und ausgiebig. Nicht über Entzugserscheinungen, die habe ich ja gottseidank nicht mehr, aber über die Begleiterscheinungen des Alterns. Dann sage ich mir oft: Alt werden ist nichts für Feiglinge. In diesem Sinne: Rauchfrei werden ist manchmal etwas für tapfere Herzen! ein Stück Leidensfähigkeit gehört bei Vielen dazu! Doch: es lohnt sich!

Liebe Grüße an alle NOCh Leidenden...

Verfasst am: 20.04.2022, 18:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Andrea, super Idee!
Jammern kann richtig gut tun....

Und diesem Ding konnte ich auch hinterher jammern, fragt nicht nach Sonnenschein......
Zwischendurch habe ich regelrecht getrauert um die Situationen, Anlässe und Momente, die immer mit der Zigarette verbunden waren. Geht das echt OHNE? Konnte ich mir absolut nicht vorstellen.
Party, Bier oder Wein. Der morgendliche Kaffee. Die auf dem Parkplatz. Die nach dem Essen. Die auf dem Bahnsteig im gelben Quadrat. Die mit der Freundin. Die nach dem Staub saugen (und die davor, zur Motivation ). Lauschiger Abend auf der Terrasse.... Und und und..... Überall hängt dieses Biest mit drin.

Wo tut`s noch weh?

Und bei aller Jammerei.... Wer oder was kann trösten?

Mit lieben Grüßen an alle,

Silke

Verfasst am: 22.04.2022, 21:04
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 778 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Boaajjjr, dieser Röntgenblick nervt toootaaaal, überall Zigaretten, Kippen, Aschenbecher überquillend und Raucher...
gibt es wirklich Menschen, die nicht rauchen?

Ich zieh da hin, hier gibt's keine

Als Jugendliche wollte ich immer eine Weltteilung,
eine für die Raucher, die andere, naja, für mich...
falls da draußen tatsächlich noch mehr ICHs rumlaufen, natürlich auch für all die...
euch zum Beispiel

Das wär so leicht in so einer Welt aufzuhören dran zu denken, so viel Raum für schöne Gedanken, haaach...

Wir machen übrigens wieder Feuer mit Feuersteinen, Feuerzeuge bleiben da drüben.

Verfasst am: 22.04.2022, 22:05
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Evina, da musste du zu mir kommen hier raucht soweit ich es überblicken kann niemand. Noch nicht mal auf dem Balkon. Ich war halt die letzte. War das immer peinlich