Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D

Verfasst am: 04.04.2022, 16:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Liebe Bianca,

das ist ja eine mega story - zuerst mal herzhaft gegrinst und dann ist mir das Grinsen stecken geblieben, zum Glück hast du dich nicht schlimmer verletzt.

Aber der Gedanke, wie du dich verzweifelt am Dach hangelst, und dann ist auch noch das Feuerzeug weg - und dann erst das Katzenklo Ja, was wir nicht alles tun, um der Sucht gerecht zu werden. Unsere Lotsin Lydia kann dazu auch noch viel erzählen, sie hat lange ganz ganz heimlich geraucht ... unter dem Fenster hockend, damit es keiner sieht usw... da muss man schon einfallsreich sein!

Sehr schön erzählt, und hat einen Ehrenplatz in unseren Raucherzombie-Stories verdient.

Hier habe ich es nochmal verlinkt für unsere Mitfahrer:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/28-days-later-von-raucherzombies-und-anderen-schreckmomenten-5817/

Danke für's Teilen!! Gerne mehr davon

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

Zitiert von: Evina
Huhu Lix,

hab da Mal so ne Zombiestory zum Besten gegeben,
ist auch nur eine von vielen, versprochen.

Ich sagte ja, ich habe mich echt gequält.

Lieber Gruß
Bianca

Verfasst am: 04.04.2022, 16:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

So ihr lieben Mitfahrer,

nur zur Info - morgen ist ja wie jeden Dienstag ab 20:00 Uhr wieder unser Live-Chat mit toller Lotsenberatung - meistens sind so 3-4 Lotsen da und die Stimmung ist immer super!!!

Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, ich bin meistens auch dabei

Ansonsten könnt ihr mir auch jederzeit gerne eine private Nachricht über das Forum schicken, wenn ihr Fragen habt oder ihr dringend Unterstützung sucht.

Freu mich auf euch!

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix



Ps. Der Pingu war zu meinen Anfängen mein ständiger Begleiter, weil ich mich immer ein bisschen an ihm orientiert habe - Schritt für Schritt für Schritt, immer vorwärts, ein Tag nach dem anderen

Verfasst am: 04.04.2022, 18:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2022, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.04.2022, 20:03
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 779 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge
Verfasst am: 04.04.2022, 21:05
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo,
Ich schließe mich gerne dem Aprilzug an.
Gestern Abend habe ich (hoffentlich) meine letzte Zigarette geraucht.
Der Tag hat ganz gut funktioniert.
Gegen Abend fühle ich mich sehr unruhig und je später es wird ziemlich gereizt.
Tagsüber habe ich die Gedanken ans Rauchen weggewischen können.
Besser ich gehe früh ins Bett.
Dies ist meiner xter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.

Während und nach den Schwangerschaften habe ich lange nicht geraucht und dann irgendwann wieder angefangen. Ganz schön dumm. Ist auch schon ne ganze Weile her.
Im Januar diesen Jahres habe ich es nur 8 Tage geschafft und dann bin ich wieder rückfällig geworden mit der nur EINEN ZIGARETTE.
Ziemlich schnell hatte ich mein altes Pensum zurück.
Ich hoffe morgen geht es etwas leichter.
Durchhalten, ich zähle die Minuten die ich geschafft habe. Und freue mich über jede nicht gerauchte Zigarette.
Euch allen einen schönen Abend
Gruß Rosi

Verfasst am: 04.04.2022, 21:11
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 992 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo liebe Reisende,
ich steige auch mal ein, sonst verschwinde ich in der Versenkung.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 04.04.2022, 21:27
Hoffnung810
Hoffnung810
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 797 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Reisende,

seit Herbst letzten Jahres bin ich hier am Lesen, seit bald ein ein halb Jahren versuche ich es jeden Monat mehrfach, habe sämtliche Bücher gelesen, zweimal das nie wieder einen Zug, alles hat nur wenige Tage angehalten und meine emotionale Verfassung ist Monat für Monat schlechter geworden. Nun habe ich es wieder zigmal verschoben, eigentlich wollte ich nun schon gestern aufhören. Nie hatte ich mich mehr getraut zu schreiben, mache es nun spontan doch in der Hoffnung morgen beim Nachhause Fahren von der Arbeit nicht wieder halt zu machen, um eine Schachtel zu kaufen. Heute schmeiße ich nachher ein fast volle Päckchen wieder weg, indem ich die einzelnen Zigaretten zerbreche, auch schon zig mal gemacht. Was für eine Verschwendung, aber es wird nun höchste Zeit abzuspringen und auf diesen Zug auf zu springen, da ich schon zu lange immer weder gewartet hatte.

Liebe Grüße an alle und ich wünsche allen viel Glück und Erfolg.
Ivi

Verfasst am: 04.04.2022, 21:42
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Hoffnung 810
mir ging es ähnlich.
Monatelang habe ich mitgelesen und auch geteilt, nur so richtig klappen wollte es nicht. Die Fahrt nach Hause von der Arbeit ist auch immer so ein gefährliche Sache. Schnell mal angehalten und doch wieder Zigaretten geholt. Wobei ich ja immer nur nochmal 1 rauchen wollte.
Funktioniert natürlich nicht.
In diesem Forum fühle ich mich gut aufgehoben und starte optimistisch meinen Rauchstop.
24 Stunden habe ich schon. Und morgen geht es weiter. Ich wünsche Dir viel Erfolg Ivi.
Bis morgen
Gruß Rosi

Verfasst am: 04.04.2022, 21:56
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Herzlich willkommen

Hallo Rosi und Ivi.....

schön das ihr euch unserer Reise anschließt....

Der Anfang ist gemacht Rosi...... auf gehts in eine schönere Zukunft.

Also Ivi..... zieh es mit durch und starte deinen Stopp

Am Anfang ist es nicht ganz einfach aber es wird wirklich immer besser.....

Auf in den Kampf

Leo