Januarzug 2020

Verfasst am: 01.02.2020, 12:10
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Vanessa,

was hast du gegen die Stressmomente gemacht?
Ich habe da für mich noch nichts gefunden.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 01.02.2020, 12:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Fieserweise hat der Februar dieses Jahr einen zusätzlichen Tag, aber davon lassen wir uns gar nicht schrecken und rauchen extra nicht! blassen:
Heute nicht, morgen nicht und am 29.02.2020 auch nicht!
Was ist schon Rauchen.........
Allen, die rauchfrei den zweiten Monat des Jahres begonnen haben, ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 01.02.2020, 12:23
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Fatamorgana67"]
Hallo Vanessa,

was hast du gegen die Stressmomente gemacht?
Ich habe da für mich noch nichts gefunden.

Lieber Gruß Gabi

[/quote]

Wenn ich mich kurz einmischen darf, scharfe Bonbons sind hilfreich (von den Freunden der Fischer die) und meine persönlichen Favoriten sind immer noch Salzstangen.
Davon geht der Stress nicht weg, aber von Zigaretten ja auch nicht und eine Denkpause erreicht man so allemal.
LG
Sonja

Verfasst am: 01.02.2020, 12:33
Kaffeetantchen
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 91 Beiträge

Huhu Gabi,

am besten hilft bei mir Bewegung gegen Stress: Joggen, Spazieren, Radeln...

Leider gibt's akute Situationen, in denen man keine Zeit dazu hat. Dann nehme ich meinen Dumortierit (Heilstein zur Raucherentwöhnung) und begucke und befühle ihn, die Zeit muss sein... Das lenkt von der Akutsituation auch schon mal ab.

Außerdem erinnere ich mich daran, wie viele Tage ich jetzt schon ohne Zichte geschafft habe und rufe mir die körperlichen Auswirkungen des Rauchens nochmal in Erinnerung, sprich: Es entstresst nicht, sondern bereitet dem Körper zusätzlich noch Stress.

Manchmal lass ich den Stress auch einfach mal an Anderen aus, sprich: Ich frötzel rum, reagiere patzig ... nicht die feine Art, aber alle um mich rum wissen Bescheid, dass ich auf Entzug bin.

Beim letzten Versuch bin ich in den Wald gefahren und habe geschrien... war auch irgendwie befreiend.

Was habt ihr Mitreisenden so auf Lager, um mit dem Stress ohne Fluppe umzugehen?

Verfasst am: 01.02.2020, 16:12
Leben15
Leben15
Dabei seit: 01. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1446 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Wird es dennn auch einen FEBRUAR-Zug geben? Der 02.02.2020 wird mein erster "rauchfrei-Tag" werden und ich würde mich gern einem Februar-Zug anschließen.

Verfasst am: 01.02.2020, 16:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.02.2020, 16:18
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1563 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Leben 15,

herzlich willkommen.

Es wird einen Februar Zug geben wenn du ihn eröffnest.

Alles Gute für deinen Start in die Freiheit.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 01.02.2020, 16:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Leben 15,

Ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Schön, dass du in die Rauchfreiheit starten magst. Wie hast du dich darauf vorbereitet?.
Du fragst hier nach dem Februarzug, wie sieht es aus: magst du Einen eröffnen.....geh doch mal in den Bahnhof "Monatszüge" und setze einen neuen auf die Schienen . Überlege dir eine Thema.. Z.B "Mit Pauken und Trompeten in den Februar" ehm ich lebe im Karneval. und los geht es. Im Laufe der Tage werden sich da bestimmt noch weitere Februaraufhörer einfinden. Los geht's.

LG Bine

Verfasst am: 01.02.2020, 16:27
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Leben 15,
willkommen! Guten Rat hast du ja schon bekommen
Wie das geht:
In der "COMMUNITY"-Ansicht auf das Feld "Forum" klicken.
Dann die Themengruppe aussuchen : Gemeinsam aussteigen - die „Monatszüge" und daraufklicken.
Dann an unteren Ende der Seite auf "Neues Thema" klicken.
Dann denTitel und einen Eingangstext reinschreiben und auf "Senden" klicken"

Dein eigenes Wohnzimmer kannst du genau so einrichten, aber in einer anderen Themengruppe.
LG Bolando

Verfasst am: 01.02.2020, 17:50
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Abend

[quote="Kaffeetantchen"]

Was habt ihr Mitreisenden so auf Lager, um mit dem Stress ohne Fluppe umzugehen?
[/quote]

Mein Umgang mit diesen Situationen ist ein sehr rationaler.

Ich habe mir kurz nach dem Aufhören die 5 Folgen "[Titel der 5 Serien wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
" auf youtube von [Name des Autors wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
angesehen. Wenn man dabei genau aufpasst, dann versteht man sehr gut wie das Nikotin im Körper wirkt und was es bewirkt. Dann wird einem schnell klar, dass einem eine Stresszigarette gar nichts bringt weil man nur als Raucher mit einer Zigarette sich auf das Niveau des Nichtrauchers bringt. Hast Du aber aufgehört bist du nach 2 Tagen bereits dort wo auch ein Nichtraucher ist, das heisst dieFluppe brächte dir null, nada garnix ..... ausser dass du dich danach selber hassen würdest weil du über dein eigenes Bein gestolpert bist.

Danach versuch ich das Stressproblem für mich zu lösen wie jeder andere Raucher oder Nichtraucher auch, wissend dass der Stress nichts mit dem Nikotin zutun hat. Sollte dabei noch Schmachtspeichelfluss entstehen denk ich an etwas was mich erfreut, zum Beispiel ein gut gemixter Gin Tonic oder ein Ristretto mit den Bohnen meiner Wahl... schon reagiert mein Gaumen und ich bin in einem anderen Film....

Mit scharfen Pfefferminzbonbons etc. machst ja auch nix anderes nur halt auf stofflicher Ebene....

Schönen Abend noch und weiterthin viel Erfolg

herzlichst

zzz