KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark...Nr.2

Verfasst am: 30.12.2018, 21:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2522 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Hans

Danke für Deinen Besuch ;)

Habe ich es doch noch geschafft 3 mal in diesem Jahr zum Sport zu gehen.. Yeah...
Dann kam der Muskelkater im Bauch... was soll ich sagen, bin schon wieder krank und muß husten... hahaha... da muß der Bauch sich bewegen...AUA

Aber ich war heute wieder beim Sport... Das war es dann auch für dieses Jahr...

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

GGLG Manu

Verfasst am: 31.12.2018, 01:05
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ahoi und Moin!
Hab Dank für die lieben Glückwünsche und Grüße.
Also: das Motorrad habe ich an einen Freund meines Sohnes verkauft, der es auch gleich zersemmelt hat. Das olle Teil ließ sich mit viel Geld wieder herstellen, der Junge Mann blieb relativ unverletzt. Und da freue ich mich wieder, dass wir nicht nur eine rauch-, sondern auch eine motorradfreie Familie sind. Ist doch irgendwie beruhigend.
Nach wir vor haben wir 3 Schweinchen. Allerdings nicht mehr die drei ersten. Und nach wie vor ist es so, dass wenn hier die Decke einstürzen würde und die Rettungssanitäter die Frage stellen würden, wer von den Verletzten die letzten Blutkonserven erhalten sollen, würde die Wahl immer auf die kleinen schwanzlosen Ratten fallen. Dieses Haus wird von Meerschweinchen regiert! Ist so.
Im Stadion bin ich mindestens bei jedem 2. Heimspiel. Und wenn es machbar ist, gern auch mal auswärts. Dieses Jahr hat es natürlich auf Schalke besonders viel Spaß gemacht.

Nach über 1300 Tagen leide ich natürlich nicht mehr als Nichtmehrraucherin. Ich bin immer wieder froh und dankbar, nicht rauchen zu müssen. Die Kälte, der Gestank, die Geldverschwendung, der Husten, die Angst um die Gesundheit, die Unruhe wenn der Nikotinspiegel sinkt... Nein danke! Aber es gibt immer noch den kleinen Teufel. Immer noch in Verbindung z.B. mit Bier und/oder Fußball, in Situationen, wenn es ordentlich Stress/Ärger gab und man sich kurz raus ziehen möchte. Und ich behaupte auch immer noch: trotz allen Wissens und Besserwissens, trotz aller Vernunft: die gesunde Zigarette wäre meine. Ich wäre garantiert auch der Suchti, der an so einem E-Nuckel hängen würde. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Gruppen von Nichtmehrrauchern: die, die einfach mit dem Rauchen durch sind. Und die, die wie ich auch nach langer Zeit immer noch hadern. Aber auch hier gilt: einfach nur die nächste nicht rauchen. Und dieses Teufelchen ist ja auch nur selten da.

Auch dir einen guten Rutsch und fürs neue Jahr 2019 natürlich hauptsächlich Gesundheit.
Liebe Grüße, dein Gluehfixchen

Verfasst am: 31.12.2018, 08:19
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Ihr Lieben und Guten,

ich möchte mich von meinem leider verqualmten Balkon mal kurz melden.

Ganz vielen Dank an alle, die mich in meiner über insgesamt rund 100 Tage im vergangenen Jahr rauchfreien Stube besucht haben und auch für alle anderen im Forum aktiven Nutzer.
Oft gab es Kaffee, manchmal sogar Sekt.
Und es hat mir immer viel Spaß gemacht, Euch in Euren Wohnzimmern zu besuchen.

Ich habe mir erst in den letzten Tagen angeschaut, was Ihr Liebes bei mir geschrieben habt, nachdem ich meinen längerdauernden Rückzieher vom Rauchstop verkündet hatte: Soviel Freundlichkeit, so viel Wärme, ein gaaaaanz Großes Dankeschön.

Wenn ich hier in der Community wieder aktiv werde, nachdem ich das Rauchen wieder habe bleibenlassen, werde ich ganz selbstverständlich Eure Besuche erwidern.

Ich werde heute nach dem Mittagessen (Kartoffelsalat + Bowu) schon mit etwas Rotwein anfangen und voller Zufriedenheit auf das Jahr 2018 zurückblicken. Für mich war es, trotz vielem hin und her, ein gutes Jahr. Daß ich den finalen und vollständigen Rauchausstieg nicht geschafft habe: Künstlerpech. Wird im neuen Jahr erledigt, auch der Kölner Dom wurde nicht in einem Jahr errichtet.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein weiteres "Nichtrauch-Buch" bestellt. Das kommt erst im neuen Jahr. Und vielleicht gelingt es der Schweizer Autorin, meine Motivation in den Bereich zu bringen, wo ich dann sage: Olle dicke Rügenfrosch, Sonntag nach dem Frühstück wird die *letzte* Giftrolle ausgedrückt.

Allen Foristen wünsche ich ein gutes Hineinrutschen in ein friedliches neues Jahr.

Für 2019 wünsche ich allen Menschen Frieden, Gesundheit, vollständig qualmfreie Tage und daß alles in Erfüllung gehen möge, was Ihr, jeder für sich, sich selbst wünscht.
Bleibt ansonsten wie Ihr seid: Sehr angenehme Zeitgenossen.

Guten Rutsch, Frohes und Gesundes 2019,

bis denne, der Rügenfrosch.

Verfasst am: 31.12.2018, 08:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Guten Rutsch ins 2019

viel Gesundheit und

wünsche ich dir + Fam.

lg die daufi

Verfasst am: 31.12.2018, 09:21
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Hans,
ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Bin schon gespannt, was das neue Jahr so alles für uns vorgesehen hat. Ich persönlich habe leine guten Vorsätze geplant. Ich möchte auf jeden Fall rauchfrei bleiben und hoffe darauf, dass es mir gelingt.

Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen Abend/Nacht

Fühl dich gedrückt von mir
Andrea

Verfasst am: 31.12.2018, 09:51
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Hans, am 29.06.2018 habe ich eine Reise begonnen, die mich bis in mein Innerstes geführt hat. Eine spannende und manchmal gruselige Achterbahnfahrt war das und ist es noch, allerdings ist das Fahrwasser deutlich ruhiger geworden.
Ich habe das Rauchen an sich verklagt, habe eine Schadensersatzklage zusammen mit Andrea und Paul initiiert, ich habe meinem Nikotin-Monster Ulrich die Kündigung gegeben. Ich habe mich abgemeldet, wieder angemeldet, sicher auch deshalb, weil die Psyche ganz empfindlich reagiert.
Bei all diesen Dingen bist du dabei gewesen. Hast bildlich gesehen Händchen gehalten, wenn es mir nicht so gut ging. Ich glaube du hast nie vergessen mir zu einem Jubiläum zu gratulieren. Du musst ein sehr gutes Herz haben und ein Großes. Und ich bin sicher, alles was du hier so freigiebig hergibst an Freundlichkeit und Aufmunterung, kommt irgendwann doppelt zu dir zurück.
Ich habe früher immer geschrieben, du bist mein Held, das mochtest du nicht so richtig hören. Doch da musst du durch: Du bist der Super-Hans, die gute Seele dieses Forums. Ich danke Dir, ganz ehrlich.




Dir und deiner Familie wünsche ich ein tolles Jahr 2019



Heike

Verfasst am: 31.12.2018, 11:27
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2393 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Danke Hans.

Auch dir einen guten Rutsch.
Alles liebe

Verfasst am: 31.12.2018, 11:44
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1622 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Dir, lieber Hans.

Ja, Du bist der gute Geist hier, der Forumsheld, der Mensch, der sich um uns kümmert unentwegt.
Danke, lieber Hans,

Ein gesundes, glückliches, ganz tolles Neues Jahr!

Bleib munter.



Herzlichst, Furia

Verfasst am: 31.12.2018, 11:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Lieber Hans vielen Dank für die guten Wünsche. Dir wünsche ich für 2019 vor allem dass sich deine Gesundheit nicht verschlechtert. Mach weiter so auf deinem rauchfreien Weg. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 31.12.2018, 11:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge


ich verteile grad die guten Wünsche für besonders liebe Menschen

Ganz viel Glück und Gesundheit für

2 0 1 9

das wünsche ich Dir lieber Hans

liche Grüße
Herta