Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 13.07.2017, 07:53
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge





Da guckt ma eins kurz wech un schon hat se die 6 Wochen jeschafft

Sach ma, weiß wer, wann uns Uli wieda da is? Jeht ja bald anne Kauntdaun für die Kekse

See you

Verfasst am: 14.07.2017, 16:15
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=green]44[/color]

Verfasst am: 14.07.2017, 16:36
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Liebe Uli,

ich freue mich so für Dich.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Schnapszahl.



Gruß

Detlef

Verfasst am: 14.07.2017, 19:41
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Uli,

Ach ist es schön!!!

44 Tage ohne Qualm und Rauch!!!!

Wann kommst du denn wieder? Hier fehlst du ganz schön

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 15.07.2017, 20:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2598 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ach Uli

Ich drücke dich ganz fest, ich bin grade etwas sprachlos und deswegen gehe ich wieder

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 15.07.2017, 21:32
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Ach Uli, das ist soooooo schade. Ich hatte so gehofft. Aber du fängst wieder von vorn an und dann wird es. Ganz sicher bin.

Verfasst am: 15.07.2017, 21:39
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Uli schade dass es so gekommen ist. Sucht zu überwinden ist eine verflixt schwere Aufgabe und erfordert unwahrscheinlich viel Willenskraft. Und Urlaub war für mich nochmals eine extra Herausforderung.Liebe Uli sortier dich erst mal neu und wenn du dir sicher bist dass du genug Kraft und auch Willen hast dann mach dich wieder auf den Weg. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 15.07.2017, 22:46
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3372 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Uli,

Manchmal läuft das Leben nicht wie wir wollen.

Aber das brauche ich dir nicht schreiben.

Schüttel dich, richte deine

Und komme wieder rein ins Boot.

Leider hatte Charly in den letzten Wochen sehr viel zu tun, sodaß du deine Motivations cd leider noch nicht bekommen Hast. Aber sie kommt. Und sie wird dich bestimmt wieder zum Aufstehen animieren und zum weiter machen.

Ach Uli, lass dich feste drücken und umarmen



Helga und Charly

Verfasst am: 16.07.2017, 12:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hey liebe Uli,

ja schade, jetzt warst du ja schon soooooooooo weit ...

An was lag es? Welche Situation hat dich straucheln lassen und was meinst du, könntest du in Zukunft für dich vermeiden oder mitnehmen?

Und wie geht es dir überhaupt?

Ich schicke dir einen lieben Gruß und Drücker



xxx

Lix

Verfasst am: 16.07.2017, 15:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2662 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

*schnüff* *schnief* *schnäuz*

so, jenuch jeweint. Erstma schick ich dich en Tröstachendrücka

Aber jetzt mal ernst: Warum sollte ich nicht mehr mit dir reden? Falls es dich tröstet: Auch ich bin immer wieder gescheitert oder glaubst du ich hätte ohne jeden Skrupel 35 Jahre gequalmt was das Zeug hergibt...? Das war bloß vor meiner Forumszeit

Liebste Uli, kennst mich ja jetzt schon ne Weile, gell? Weißt, dass ich ungerne ein noch so kleines Blättchen vor den Mund nehme... Ich glaube, wenn du ernsthaft rauchfrei werden möchtest, musst du bis an dein Lebensende darben; keine feuchtfröhlichen Feten und schon gar keine feuchtfröhlichen Urlaube mehr...

NEIN, seh ich nicht so! Uli, sammel dich und starte schnellstmöglich wieder durch. Je eher, desto leichter; vermute ich. Eins erwähne ich wiederholt vorab: Ich bin keine Lotsin und studiert hab ich das Thema Sucht auch nicht. Ich bin lediglich um einige Erfahrungen bereichert, was meine Rauchfreiheit angeht. Alles, was ich jetzt schreibe, ist MEINE MEINUNG und basiert auf dem von mir Erlebten. Also nichts, das jemand anders nicht aus seiner Sicht beleuchten, hinterfragen, kritisieren darf. Vielleicht bin ich zu radikal, aber so denke ich.

Uli, erinnerst du dich, dass du in den ersten 14 Tagen schon mal gestolpert warst? So hat noch jedes Mal deine Rauchfreiheit ein Ende gefunden. Nicht immer an diesem Tag... Mit diesen völlig bescheuerten, überflüssigen Stolperern, die dir aber auch gar nichts bringen, suggerierst du dir, dass das ja nicht so schlimm ist, bist ja nicht gefallen, der Zähler darf ja weiter laufen, es wird gejubelt und geklatscht. Also traust du dir den Stolperer das nächste Mal wieder zu; immer und immer wieder probierst du das aus. Uli, für dich darf es keine Stolperer mehr geben, meine ich, denn es ist noch nie bei einem geblieben. Das dürfte auch dir zwischenzeitlich aufgegangen sein? Hast du mal drüber nachgedacht, dass dein Rauchausstieg immer gleich verläuft? Es dauert nie lange, dann folgt der erste "Stolperer", wie man das hier nennt. Du bist quasi schon drauf getrimmt; dein Körper wartet von dem Tag des Aufhörens auf den Stolperer; kennt er doch nicht anders, weil es war ja schon immer so, meine ich.

Nun zu den feuchtfröhlichen Anlässen: Ich finde es normal, dass sich da in der Anfangszeit Verlangen einstellt. Ist ok. Darf es. Alles andere würde ja fast an ein Wunder grenzen. Lass es zu, aktzeptiere, dass es so ist. Aber was du unbedingt verhindern musst, ist die Frage in deinem Kopf, ob du vielleicht die Eine... Der feuchtfröhliche Anlass geht viel entspannter herum, wenn du diese Frage gar nicht erst zur Diskussion unter deiner Haube frei gibst, indem du zwar das Verlangen registrierst, dich aber nicht weiter damit befasst. Bestell dir zu deinem Wein ein Glas Wasser, vielleicht mit nem Strohhalm oder nur nen Strohhalm oder putz dir die Nase oder...; überleg dir vorher, was du tun könntest, wenn du das Verlangen verspürst, so dass du dich um die Frage nach der Einen geschickt drumherum mogelst, dich quasi selbst austrickst, weil du ja vorher drüber nachgedacht hast, wie mit der Situation umzugehen ist. Egal was, stell dir NIE die Frage um die Eine. Die Diskussion verlierst du, das weißt du auch, hast du oft genug erfahren. Wenn du das einige feuchtfröhliche Veranstaltungen lang erfolgreich durchgezogen hast, wirst du merken, dass da vielleicht noch ein Verlangen ist, aber du muss dich nicht mehr von der Frage um die Eine ablenken, weil für dich sowas wie ein Automatismus einsetzt: Du hast dich trainiert, dich damit nicht mehr zu befassen. Bald wirst du feststellen, wie blöde das ist, wenn sich die Raucher eine nach der anderen anstecken, bloß weil sie Alkohol trinken. Uli, es geht vorbei, echt! Aber du musst mal eisern durchhalten.

Ehrlich Uli, wenn von vorne herein klar ist, dass es keine Diskussionen um die Eine gibt, dann ist es wirklich einfacher, weil du weder Zeit noch Energie auf solche überflüssigen Gedankengänge verschwenden musst. Sobald du in dir das Für und Wider der Einen diskutierst, quälst du dich zusätzlich, selbst wenn du die Diskussion am Ende gewinnen solltest, hast du darüber schon mal nachgedacht?

Ach Uli, ich wünsch es dir von Herzen und unterstütze dich gerne weiter. Aber rauchfrei bleiben, das kannst nur du alleine. Ich stecke dir die Zigarette nicht in den Mund und zünde sie dir auch nicht an.

Gräm dich nicht; geh es wieder an!

Von Herzen alles Liebe vonnet Söckchen