kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 19.08.2015, 09:42
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles Gute dir und deinem Sohn, liebe Miez!!!

Verfasst am: 19.08.2015, 16:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Miez auch von mir für euch alles Gute Lg Karin

Verfasst am: 19.08.2015, 20:45
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Du hast soo Recht, liebe Miez, nichts, aber auch gar nichts wird vom Rauchen besser.
Weißt Du, einige Sachen hier hört man ja immer wieder, wie "Stur bleiben", "Dran bleiben", "Weiter gehen".....Und genau das find ich richtig, so muß es sein! Es hört sich für mich nicht einmal wie eine Phrase an, sondern ich nehme den jeweiligen Ausruf wirklich dankbar entgegen. Diese Wiederholungen prägen sich ein und das find ich wichtig.

Und jetzt schließe ich mich den Genesungs- Wünschen für Deinen Sohn an und hoffe sehr, dass er und Ihr beiden in guten Händen seid. Es ist schön, dass Dein kleiner Sohn Dich hat!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 24.08.2015, 19:51
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Leute,

so wir sind nun wieder zuhause. War eine Woche wie man sie kein zweites Mal braucht. Vielen Dank für Eure Genesungswünsche, wir sind noch nicht so ganz aus der Nummer raus, aber wie es ausschaut, wird mein Junge gesunden. Eigentlich sollten wir in den Ferien sein, das mussten wir absagen... schade aber nicht zu ändern.

Die Mama vom kleinen Zimmernachbarn ist dann und wann mal zum Rauchen rausgegangen. Ich habe es zwar registriert, aber bei mir war der dieses Mal nicht. Hat mich auch gewundert, sie hat einmal ihre Zigaretten auf ihrer Ablage liegenlassen, aber die haben nicht mit mir geredet. Irgendwie hatte ich kein einziges Mal im Sinn, sie um eine zu bitten. Ist mir auch erst hinterher aufgefallen, in dem Moment selber hatte ich da gar keinen Gedanken dran. Die lagen einfach da und... ja, lagen sie gut. (Wahrscheinlich weil die Sucht weiss, dass ich in solchen Momenten jetzt achtsam wäre. Die meldet sich garantiert dann mal, wenn ich gerade nicht aufpasse!) Das finde ich im Nachhinein spannend, denn wenn das keine Stresssituationen war, dann weiss ich auch nicht. In so einer Situation, noch dazu mit praktischer Gelegenheit!, würde ich früher keine Garantie für mein Handeln übernommen haben. Glaub mal in meinem Kopp ist wirklich irgendwas passiert. Wäre chic...

So Ihr Lieben, ich versuche jetzt wieder in den Alltag hineinzufinden und mich im Forum wieder zu orientieren, und dann wird das alles wieder. Euch für heute erstmal einen schönen Abend und bis demnächst.

Eure Miez

Verfasst am: 24.08.2015, 20:36
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

1000 Knuffe, liebe Miez,

freu mich nämlich, dass Ihr wieder zu Hause seid, es Deinem Sohn schon besser geht und Ihr diese Etappe gemeinsam überstanden habt!
Und dass Du die Zigarettenschachtel einfach regungslos dort hast liegen lassen, in dieser Situation und in diesem ganzen Ambiente, dafür nochmal nen extra Knuff!
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man dann irgendwann so weit ist, dass man selbst in diesen unschönen stressigen Sonder-Situationen nicht auf die Idee kommt, eine zu rauchen. Das stell ich mir famos vor (also, nicht dran zu denken) und ich erkläre es mir auch so, dass Dein Suchtteufel schon wußte, dass es hier keinen Zweck hat, an Dir herum zu zerren. Als ob Du ihn schon ganz schön hast aushungern lassen.
Dennoch klingt Vorsicht in Deiner Schilderung mit, das sagt mir, dass wir alle achtsam sein sollen und immer wieder die Situationen hinterfragend.

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 26.08.2015, 21:08
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo liebe Miez
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte
Wünsche dir und deinem Jungen weiterhin alles Gute( hab eben erst gelesen was bei dir los war während ich im Urlaub war und finde es umso bemerkenswerter wie du dich hier im Forum auch noch um andere kümmerst)

Verfasst am: 03.09.2015, 15:39
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Du hast die Situation hervorragend gemeistert, liebe Miez. Freut mich, dass es bei deinem Junior wieder aufwärts geht, alles Gute euch beiden!

:-)

Verfasst am: 05.09.2015, 11:51
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Jetzt red's mir aber nicht kaputt! Ist für mich eine Riesenehre Dir im Zusammenhang mit alten Recken einzufallen!



Gruss von der Miez

Verfasst am: 05.09.2015, 21:46
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


Hallo Mitz, Danke für deine Worte , ja ich weiß ja das mit den 3. Monaten . Aber vor ungefähr zwei Wochen hatte ich schon mal so eine Welle, dachte es wäre vorbei. Aber leider falsch gedacht.
Heule mich ja auch aus, allerdings komme ich mir da immer wie ein Versager vor, obwohl das Quark ist.
Allen Carre habe ich auch mit Begeisterung gelesen. ich hoffe das die Phase schnell vergeht.
Ich weiß die Unterschiede der Vorteile schon zu schätzen gegen über den Nachteilen. Das möchte ich auf keinen Fall mehr.

Ich werde weiter Stark und Stur bleiben ich möchte es so sehr. Und Ihr hier , Ihr baut mich auch immer auf.
Das es kein Spaziergang wird wuste ich ja , aber kein Mataton mit Hindernissen.

So liebes Mizi danke für deine hilfreichen Worte und Dir noch ein schönen Sonntag.

GLG. Sporbiene - Ute e:

Verfasst am: 06.09.2015, 08:04
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Guten morgen liebe Miez.

Danke nochmal für deine lieben Worte sie haben mir wider gezeigt das ich auf den richtigen Weg bin.
Heute geht es mir wider super keine Gedanken an den

Na wird schon , soweit geschafft......werde jetzt nicht schlapp machen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Wenn ich wider einen Durchhänger habe werde ich HILFE bei Dir suchen .Deine Worte tun gut.

GLG. Ute e: