Endlich Suchtmittelfrei...

Verfasst am: 25.06.2015, 21:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.06.2015, 22:17
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Glückwunsch Ondra zu Deiner Entscheidung und dem Schritt ins rauchfreie Leben.

Der Weg wird nicht einfach sein, aber es ist zu schaffen.
Hier im Forum gibt es auch ganz viel Ideen und Hilfen, die den Ausstieg erleichtern.

Wenn Du dann startest, dann kannst Du dich ja beim Ausstiegsprogramm hier anmelden
und wirst mit täglichen Mails unterstützt.

Ich denke es ist wichtig sich mit der Sucht auseinanderzusetzen und da gehört auch das
genaue Hinschauen dazu. Denn nur dann kennst Du Deine "Schwachstellen" und kannst dieses Wissen
bei der Umsetzung besser nutzen, indem Du bestimmte Situationen meidest oder einfach darauf
vorbereitet bist.

Ich finde es jedenfalls super, dass du suchtfrei sein möchtest!!! Viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

Verfasst am: 25.06.2015, 22:43
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Das klingt ja nach bester Vorbereitung
Leider ist dein Beitrag irgendwie abhanden gekommen.
Wäre ganz toll, wenn du den für die anderen Mitglieder nochmal einstellen könntest.

Ich war übrigens überhaupt nicht vorbereitet und habe es auch irgendwie hinbekommen.
Jeder kann es schaffen, wenn er wirklich möchte.

Ich drück dir jedenfalls all meine Däumchen und wünsche noch einen schönen Abend!

Verfasst am: 26.06.2015, 07:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, das liest sich ja wirklich hervorragend. Eine gute Vorbereitung ist der halbe Sieg gegen diese Sucht. Wäre schön, wenn wir nochmal Deine Einleitung lesen könnten.

Auf jeden Fall wirst Du schnell merken wie richtig Deine Entscheidung war und wieviel neue Lebensqualität Du bekommst.

Schönes Wochenende und viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 26.06.2015, 07:54
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Ondra,

herzlich Willkommen hier bei uns
Du bist ja, wie ich lese, super vorbereitet

Wann gehts denn los?

Verfasst am: 26.06.2015, 16:15
FroileinPunkrock
FroileinPunkrock
Dabei seit: 19. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Du bist ja bestens vorbereitet Da kann doch dann am Montag gar nichts schief gehen. Ich bin sicher du schafft das.

Verfasst am: 26.06.2015, 22:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Du hast den Termin gut vorbereitet, das ist wirklich enorm viel Wert. Auch hast Du schon eine Sucht überwunden, was für eine Kämpfernatur spricht. Natürlich kann es passieren, das die ersten Tage schwierig werden, aber auch diese Phase geht vorbei.

Ich bin da auch sehr optimistisch und drücke Dir die Daumen. Bei Fragen oder Problemen melde Dich einfach, hier findest Du immer Hilfe und Unterstützung.

Dienstags ist immer von 20-22 Uhr Chat im Forum. Her kannst Du weitere Teilnehmer treffen und Dich direkt mit Ihnen austauschen.

Dir ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 27.06.2015, 07:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Na, wenn das keine perfekt Ablenkung ist. Dir ein schönes Wochenende

Verfasst am: 27.06.2015, 07:53
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Ondra.

Ich verneige Dich vor Dir. Das finde ich super.
Auch bei mir ist es der dritte Versuch, auch bei mir hat mir die erste Woche geholfen das ich Urlaub hatte.

Und das du gleich deine Wohnung streichst das ist ja perfekt.
Ich stelle mir vor das es für dich wie eine Wiedergeburt ist nach allem was war.

Und deswegen wirst du diesen Schritt schaffen, dabei helfen Dir hier viele. Wäre schön wider von Dir zu hören.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 27.06.2015, 16:57
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Ondra auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluß.Da du ja schon eine Suchttherapie gemacht hast bringst du beste Voraussetzungen mit dein Ziehl des Nichtrauchens zu erreichen.Ganz viele Dinge die du über Sucht gelernt hast kannst du auch auf das Rauchen übertragen .Wahrscheinlich kann dich auch deine Selbsthilfegruppe unterstützen.Ich wünsche dir viel Sturheit und da du schon die Alkohol Abstinenz geschafft hast schaffst du das nicht mehr Rauchen auch liebe Grüße Karin