Endlich Suchtmittelfrei...

Verfasst am: 12.07.2015, 11:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Da bin ich aber auch überrascht und hoffe Du liest noch mit. Was ist der Grund für Deine Abmeldung? Sollte es ein Rückfall gegeben haben, ist das kein Grund. So was passiert nun mal und wäre normal. Vielleicht meldest Du dich ja doch nochmal, wäre toll

Verfasst am: 06.07.2015, 20:32
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3375 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Claudi, herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen rauchfrei! Eine Woche - der Anfang ist gemacht. Toll, dass du so wenig Entzugserscheinungen hast. Ich hoffe, dass es dir leichter fällt, als vielen anderen hier.

Ich hatte gelesen, dass du gerne zum Treffen nach Dortmund kommen willst. Prima, ich freue mich. Ich habe dich schon auf die Liste geschrieben. Ich freue mich, dich und die anderen kennenzulernen.
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 06.07.2015, 11:14
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Liebe Claudi,

danke der Nachfrage! Mir gehts wirklich super und man gewinnt immer
mehr Abstand zum Rauchen. Klar, das Wetter ist etwas anstregend aber das
bekommen wir auch hin. Heut ist ja mal echt angenehm

Glückwünsch zu deiner ersten rauchfreien Woche! Immer schön weiter so

Verfasst am: 06.07.2015, 08:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Zack, die erste Woche ist gemeistert! Herzlichen Glückwunsch. Da kannst Du aber richtg Stolz auf Dich sein. Auf jeden Fall solltest Du dich für diesen Kampf belohnen.

Weiterhin viel Sturheit.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.07.2015, 11:28
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Na das klingt doch fantastisch ^^
Ja ich glaub mit der Hitze hat fast jeder etwas zu kämpfen.
Das Buch klingt aber definitiv interessant. Vielleicht nehm ich mir dann auch
mal die Zeit, es zu lesen. Danke für den Tipp

Genieße noch deinen Urlaub!

rn:

Verfasst am: 04.07.2015, 11:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Claudi, herzlichen Glückwunsch. Schön das Dir der Aussteig bisher so leicht fällt, und wenn doch eine Attacke kommt bist Du bestens gewarnt und vorbereitet.

Dir ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 04.07.2015, 10:10
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen

dir wollte ich nun mal zu [color=purple]5 geschafften Tagen[/color] gratulieren!!!



Wie geht es dir? und wie läufts mit dem Streichen?

Liebste Grüße

Verfasst am: 01.07.2015, 20:48
FroileinPunkrock
FroileinPunkrock
Dabei seit: 19. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ondra,

drei Tage sind doch eine tolle Leistungl, du kannst stolz auf dich sein und solltest das nicht so bescheiden sehen. Ich war nach drei Tagen stolz wie Oskar. Viele schaffen nichtmal Tag 1.

Weiter so ich finde toll wie du das machst.

Verfasst am: 01.07.2015, 11:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

@miezhaus.nix zu entschuldigen, das Forum lebt ja von vielen Beiträgen.

Verfasst am: 01.07.2015, 10:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ondra,

moooomentchen mal, den Ausstieg zu schaffen ist eine tolle Leistung und gerade die ersten Tage sind doch schwierig! Wo man noch so in dem Raucher-Fahrwasser von früher schwimmt, alte Gewohnheiten noch nicht überwunden hat und die körperliche Sucht noch niederkämpft? Wo man sich noch gar nicht so im Klaren ist, wie genau bestimmte mit dem Rauchen verknüpfte Situationen ohne Rauchen funktionieren sollen? Also diese wichtigen ersten Tage schon mal zu schaffen finde ich schon eine Leistung. Grad beim ersten Versuch ist das toll, weil man ja eigentlich noch gar keine Vorstellung hat, dass es ja doch gar nicht so leicht ist davon zu lassen. (Also bei meinem ersten, allerersten Versuch aufzuhören mit Anfang 20 war ich von der Schwierigkeit so geplättet dass es bei ich glaub zwei Tagen geblieben ist - da bist Du schon weiter!!!)

Brauchste Dein Licht nicht untern Scheffel stellen. Mach so weiter, ich find das super.

@Andreas: Bitte entschuldige, ich weiß ich tute heut schon zum zweiten Mal in Dein Horn, aber ich muss meiner Zustimmung einfach Ausdruck verleihen.

Viel Spaß im Bad und lass wieder von Dir hören. Keep going. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus