Der Geist ist willig.........

Verfasst am: 22.10.2013, 18:39
Jack1410
Jack1410
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3841 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Inga,

Ich hab ein wenig in deinen posts gestöbert und Schick dir deshalb ne

Mein Tag lief heute sehr gut. Ich war beruflich sehr viel an der frischen Luft und mein rauchender Kollege hat sich extra weit weg von mir gestellt. Aber es war erstaunlich wenig verlangen bei mir da.

Am schwersten war heute die Langeweile im Auto, da habe ich sonst oft in 1 Stunde 3-4 kippen durchgezogen.....
Aber heute hatte ich insgesamt 4 Liter Wasser dabei, Bonbons und Möhrchen. Die Bonbons und Möhrchen helfen mir nicht so viel aber das Wasser ist prima. Da kann ich nen Schluck nehmen und dann im Mund damit spielen, dass lenkt mich super ab.

Langer Rede, kurzer Sinn, mein 3ter Tag ohne Rauchen lief bisher gut genug, dass ich allen anderen ein wenig positive Energie abgeben kann.....

In diesem Sinne

Alles wird gut



Hannes

Verfasst am: 23.10.2013, 12:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Hannes,
habe mich so sehr gefreut für dich, dass du es kannst, rauchfrei Leben! Du löst deine Herausforderungen ganz prima (vier Liter Wasser sind eine ganze Menge) und ich glaube ganz fest daran, dass du es auf Dauer schaffst.

Und ja klar sagt mir Bodenschätzung etwas, bei den Umweltverträglichkeitsstudien mussten auch die Bodenwerte eingetragen werden. Kartiert habe ich die Vegetation, die Geländetage habe ich immer sehr genossen ( und damals auch sehr viel getrunken, trotz Rauchen damals).
Vielleicht nimmst du dir noch ein nichtorales Fingerspielzeug mit gegen die Langeweile im Auto? Da gabßs doch mal diese bunten Würfel?

Viele Grüße Andrea

Verfasst am: 23.10.2013, 22:31
Jack1410
Jack1410
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3841 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Leute,

Und wieder ist ein Tag vorbei....... Was gibt es zu erzählen???

Gestern Abend hatte ich nen harten Moment, mein Schatz und ich haben uns gestritten. Aus heiterem Himmel, wegen einer Kleinigkeit. Mein eingebauter Reflex ist die Flucht auf den Balkon um erst mal eine zu Rauchen. Gott sei Dank kam im richtigen Moment meine beste Freundin vorbei und hat sich wie ein Fels zwischen die Brandung geworfen. Nach einer halben Stunde war die Krise dann vorbei und jetzt hab 1. gelernt, dass ich mich beim Streiten in nächster Zeit besonders anstrengen muss und 2. dass ich ne echt coole beste Freundin hab. Ich darf sie jederzeit als Stresspuffer benutzen:o

Ach ja, warum haben wir eigentlich gestritten..... Jetzt weiß ich was passiert wenn man nicht aus eigenem Antrieb aufhören will. Mein Schatz versucht es mir gleich zu tun, weil er sich verpflichtet fühlt.....
Ok, auf der einen Seite hat er natürlich sehr wenig geraucht, was immer prima ist
auf der anderen Seite aber zerfleischt er sich innerlich und dass von Ziggi zu Ziggi
Ohne dass ein Ende in Sicht währe...

Ich glaube auf diese Situation haben Thomas und Meikel abgezielt, als sie mich gewarnt haben. Man läuft echt Gefahr sich selber in eine noch tiefere Grube zu stürzen und komplett zu frustrieren.
Jetzt macht mir mein Mann größere sorgen als mein eigener Entzug.

Meine Grundeinstellung war glaub ich ganz gut. Ich hab mir mittlerweile auch den Frädrich reingezogen und Versuch mich weiter selber zu konditionieren. Das Wichtigste ist aber dass ich vor 2 Wochen selber beschlossen habe: "jetzt ist Schluss"

Ansonsten bin ich halt eher der "learning by doing" Typ. Die vielen guten Ratschläge, die ich hier gelesen habe, haben sich bis jetzt immer rechtzeitig gemeldet.

Vielen Dank

Und an alle die noch überlegen:

Beschließt es und dann macht es!
Ich spüre am 4ten Tag schon dass es sich lohntenk:

Gute Nacht

Hannes

Verfasst am: 23.10.2013, 23:24
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Hannes , [color=red] Dein [/color]Entschluß für [color=red]Dein[/color] Leben !

Alles andere ist in diesem Fall ohne Belang.

Du machst das richtig und gut. Dein Gatte ist Dein Gatte. Und Dein Entschluß ist Dein Entschluß für ein unvergiftetes Leben ohne Sucht. [color=red] Gut so ![/color]

Jeder Mensch entscheidet für sich und sein Leben. Dein Gatte wird folgen - meiner ist es auch ...

Gruß vom
Thomas