Ich möchte nicht mehr husten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Klaus,schön das du wieder hier bist!
Wir haben dich alle sehr vermisst!
100derte von Nachrichten wahrscheinlich?

Heut der 21.Tag,und ich bin stolz auf mich,
der ist noch nicht tot,das wird wohl noch dauern
Aber ich komme ganz gut klar!!!

Liebste Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Habakuk,du hast heute morgen eine geraucht?????
Und dann nicht mehr?Gerade heute morgen fiel es so schwer,
aber ich habe es nicht getan,aber jetzt gerade hatte einen
ganz schwachen Punkt und habe eine geraucht.Ich hoffe morgen
mit Pflaster geht es mir besser.

Ganz liebeGrüße Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6040 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

ohne putzen hätte ich die ersten Tage nicht überstanden , habe aber auch immer draußen geraucht. Ich finde auch das Nichtraucherschutzgesetz erleichtert den Rauchstopp. Warum soll ich noch so viel Geld ausgeben, um wie ein Aussätziger behandelt zu werden???????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Silvie,
nein ich habe keine geraucht. Ich habe heute meinen 5. Tag ohne.
Ich meinte: als ich noch rauchte bin ich vom Bett direkt auf den Balkon und habe geraucht.
Ja, versuche es mit dem Pflaster.
Viel Kraft, DU kannst ja jetzt sagen: ich will nicht mehr auf diesen Nikotinteufel hören, der mir einsuggeriert, dass Rauchen was Tolles ist.

Und wie war's: Hat Dir die Zigarette geschmeckt?

Weiter Kopf hoch und gib nicht auf.

Gruß Habakuk.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
catharina
catharina
Dabei seit: 06. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Silvie,
es ist für keinen leicht, auch bei mir waren die ersten Tage eine einzige Qual. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt. Das Schlimmste ist aber tatsächlich, daß man nur noch einen Gedanken hat, man kann nicht lesen, fernsehen oder entspannen, immer nur rauchen, rauchen...
Heute ist mein 6. Tag und ich habe mir am 3. Tag eine Schachtel Zigaretten gekauft, sie aufgemacht, eine Zigarette in die Hand genommen und bin dann wie eine Blöde eine Stunde durch die kalte Dunkelheit gelaufen immer nur mit dem Gedanken: anmachen, nicht anmachen....reine Folter.
Habe sie nicht angemacht, bin dann ins Bett und erst am anderen Tag war ich ein wenig stolz auf mich. Mein Mann wird auch mit dem Rauchen aufhören, aber erst in drei Wochen. Das ist ziemlich hart für eine Beziehung wenn beide am Rad drehen
Halte durch Silvie, auch wenn du nicht widerstehen konntest, mach weiter. Das Gefühl der Befreiung kommt nicht sofort, aber es kommt, ganz leise und schüchtern aber mit jedem Tag stärker.
Auch bei mir ist es noch nicht vorbei, aber es wird immer länger immer besser und besser.
Gib nicht auf Silvie!
Liebe Grüße Catharina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6040 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sylvii,

sieh die Sache mal etwas lockerer. Sage dir "jetzt rauch ich keine" nicht in so langen Zeiträumen denken. Verbiete es dir nicht, rede dir ein du könntest wenn du wolltest, aber du willst nicht.

Kleb dir morgen die Pflaster, also bei mir ging es dann viel einfacher.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Sylviii mit 3 i,

was WIR hier machen können ist, DICH bei Deinem Projekt NICHTmehrRAUCHER zu werden bestmöglich zu unterstützten!

Und wie Du inzwischen feststellen konntest habe wir das in ausreichendem Maße und nach allen Regeln der Kunst getan!

Ratschläge / Tips / Hinweise / geringfügige Hinterntritte, alles war vertreten und Du konntest aus den VOLLEN schöpfen!!!!

Was WIR jedoch NICHT können ist DEINEM kleinen "Biest" zu befehlen DICH in Ruhe zu lassen! Ebenso ist es UNS unmöglich DICH an die Hand zu nehmen um ggf. Hilfsmittel zu besorgen welche DIR evtl. den Ausstieg erleichtern!

Dies ALLES obliegt einzig und allein DEINER Sorgfaltspflicht und Verantwortung DIR gegenüber!

Mädel, versuch' erstmal den Kopf frei zu bekommen um aus dieser verdammten Zwickmühle heraus zu kommen! Du gehst die Sache viel zu hektisch und verbissen an! So wird dat nix! Zumindest nix richtiges!

Laß Dich jedoch nicht verunsichern duch Deine Verunsicherung! Morgen gehst Du Dir diese Pflaster holen und dann wird ohne WENN und ABER neu Durchgestartet, ok?

Viel Glück wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sylviii mit 3 i,

ja meine Liebe, das kannst Du auch, verdammt STOLZ darfst Du auf Dich sein und vor allem genieße diesen Zustand!

Du hast es Dir hart erkämpft und reichlich Mühen auf Dich genommen, bist trotzdem standhaft geblieben, wenn's auch nicht immer einfach ist und war!

SUPER LEISTUNG, echt!!!

Sylviii, halte es weiter so, biete dem gelben "Biest" paroli und zeige ihm daß DU stärker bist, dann dauert es nicht mehr allzulange bis es seinen letzten Pups getan hat!

Alles Liebe an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6040 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Sylvie,

wenn du möchtest, jammer jeden Tag. Mir geht auch nicht jeden Tag gut. Und zu Beginn meine Nichtraucherzeit, hatte ich öfter Zweifel und war nervlich nicht so stabil (anders gesagt mir war nach jammern) Das kann ich gut nachvollziehen.

Du machst schon gut, immer weiter so.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Ja,ihr baut mich wirklich auf!!Danke!!
Bis auf einen Ausrutscher hat es ja heut auch geklappt,
und ,nein,sie hat nicht geschmeckt,haben gestern schon nicht
geschmeckt.Ich habe noch diesen widerlichen Geschmack im
Mund.
Aber Klaus ich muss doch "verbissen " kämpfen.
Und eigentlich finde ich,das ich heute gut widerstanden hab.
Ich will es und werde es schaffen.Was war das heute schon schön,
nicht dauernd die tür aufreissen,um zu lüften!
Und morgen um 8uhr direkt zur Apotheke!
@Catharina,du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Es hört sich gut an,wenn du schreibst,es wird jeden Tag
Etwas besser,daran halte ich mich fest.
Liebe Grüße Sylvie