Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 29.10.2015, 19:38
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Alles Gute zu 88 Tagen

.

Lg Steffi

Verfasst am: 31.10.2015, 18:37
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Year!!! 90 Tage Freiheit sind schon toll

Nur noch 10 Tage und dann ist der Kalender schon weg ... warum gibt es eigetlich keinen zweiten Kalender bis zur 200?

Ich habe mein Jubiläum heute an der Nähmaschine verbracht und meinem neuen Hobby gefrönt: Nähen für den Nachwuchs Ich weiß, dass das eigentlich alles noch viel zu früh ist, aber meine Hormone kennen da gerade kein halten und die Stoffe sind einfach sooooooo unglaublich niedlich! Seufz! Mein Mann amüsiert sich königlich über mich, wenn ich glücklich strahelnd vor ihm stehe und er einen Strampelsack bewundern soll : Ich find mich auch komisch Aber so ist es nun einmal!

LG und genießt das Wochenende!

Verfasst am: 31.10.2015, 20:50
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Julia,

habe grade zufällig gesehen, dass du nicht nur zwei Tage sondern schon ganze 90 Tage geschafft hast!
Das ist wirklich eine super Leistung. Und dann hab ich noch beim rumschmökern in deinen Thread gesehen, dass du schwanger bist
Dazu nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!

In welcher Woche bist du denn? Und weißt du das Geschlecht schon oder willst du dich überraschen lassen?

Ich freu mich sehr für dich und dein kleines Würmchen. Schön, dass das Thema rauchen für dich jetzt vom Tisch ist. Sich auf das Baby freuen und das Kinderzimmer planen macht auch viel mehr spaß als sich mit der blöden Sucht rumzschlagen

Du bist ein tolles Vorbild

Lieb grüße und einen schönen Abend


Denise

Verfasst am: 01.11.2015, 08:31
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind auch voller Vorfreude!!! Als Paar ist das auch eine wunderschöne Erfahrung, aber natürlich fiebern wir dem Mai entgegen, wenn wir dann zu dritt sind

Ich bin ehrlich gesagt auch richtig froh, dass ich gerade so noch vor der Schwangerschaft den schlimmsten Entzug hinter mich gebracht habe. So habe ich den Kopf jetzt frei für die ganzen schönen Gedanken und Tagträume.



Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!

Verfasst am: 01.11.2015, 09:23
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Oh man, jetzt habe ich das gerade von Pfeffi gelesen und wünschte, ich hätte meinen vorigen Post nicht geschrieben ... das klingt jetzt alles so doof, so war es gar nicht gemeint

Verfasst am: 01.11.2015, 09:29
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Ach Aki, hast ja recht - das sind wohl mal wieder die Hormone! Bin grad etwas nah am Wasser gebaut.

Verfasst am: 01.11.2015, 10:22
Deni01
Deni01
Dabei seit: 31. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Liebe Julia,

Aki hat recht. Du brauchst dich deswegen nicht schlecht zu fühlen...aber klar ist es irgendwie blöd wenn es jemand anderem grade so schlecht geht. Aber Trotzdem kannst du nichts dafür und hast dein Glück verdient!

Danke für deine Glückwünsche und deinen Besuch

Ich freu mich total für dich! Schön dass die kritische Phase rum ist. Bei mir war es nach 12 Wochen auch mit der Übelkeit und dem Gefühlschaos besser ;)

Hachja...jetzt beginnt eigentlich die schönste Zeit. Und natürlich ist es am allerschönsten wenn das kleine Krümelchen dann da ist.

Meine kleine war übrigens auch ziemlich lebhaft. Hat immer gestrampelt wie wild. Aber sie war ein sehr sehr braves Baby. Ich meine sie ist zwar jetzt erst 6 Monate alt und eigentlich immer noch ein Baby aber sie hat sich schon so verändert...brabbelt und robbt auf dem Fußboden rum, dass es mir schwerfällt sie als Baby zu betrachten...eher ein Kleinkind (sie ist auch noch ziemlich groß für ihr alter 73 cm naja ihr Papa ist auch 1,90 m:wink

Also auf jedenfall war sie in meinem Bauch noch außer rand und Band und dann hat sie die ersten 6 Wochen fast nur geschlafen

Und ich weiß noch, dass der Arzt nach der 2. großen Ultraschalluntersuchung gesagt hat er hätte da was zwischen den Beinen gesehen und er glaubt es werde ein Junge...war aber dann doch nur die Nabelschnur

Ja also du kannst wirklich stolz auf dich sein. Dein Baby bekommt eine sehr tapfere gesunde Mami...also wenn das kein Grund zur Freude ist!

Und das schönste ist, dass der Kampf gegen en: viel leichter ist, wenn man sich um ein Baby kümmert...Du hast nämlich eh keine Zeit mehr um ans rauchen zu denken ;) Und man kann auch nicht so leicht in alte Gewohnheiten verfallen, weil mit einem Baby ja erstmal alles ganz neu ist.

Also kurz gesagt du hast die besten Vorraussetzungen dauerhaft rauchfrei zu bleiben!

Liebe Grüße

Denise

Verfasst am: 02.11.2015, 07:50
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Julia,

lieben Dank für deinen Besuch bei mir.

Mach dir keine Gedanken, du kannst nichts für das Unglück anderer. DU hast dir DEIN Glück verdient und solltest es in vollen Zügen genießen.

In welcher Woche bist du jetzt? Raucht dein Partner eigentlich? Ich mach mir bei dir keine Gedanken, dass du nach der Schwangerschaft wieder anfängst, du packst das und wirst ne coole Mum

LG und einen schönen Tag

Verfasst am: 02.11.2015, 08:55
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe tatsächlich ein neues Hobby, das Nähen! Wer hätte das geadacht, aber mit den ganzen Videoanleitungen ist das gar nicht so schwer gewesen. Ich habe gestern zwei Babybodys produziert, die unglaublich niedlich sind, die schenke ich - wenn ich mich trennen kann : - einer Kollegin, die demnächst in den Mutterschutz geht. Ich bin mittlerweile in der 13. Woche und ich finde man sieht es schon ...

Mein Mann raucht (leider noch?). Früher war der Plan, dass wir gemeinsam aufhören, wenn ich schwanger bin. Tja, aber dann habe vorher aufgehört und jetzt hoffe ich, dass er noch aufhört. Immerhin raucht er mittlerweile deutlich weniger ... Aber Drängen bringt ja nichts!

LG Julia

Verfasst am: 05.11.2015, 10:28
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

[quote="Frau-M"]
ich habe tatsächlich ein neues Hobby, das Nähen! Wer hätte das geadacht, aber mit den ganzen Videoanleitungen ist das gar nicht so schwer gewesen. Ich habe gestern zwei Babybodys produziert, die unglaublich niedlich sind, die schenke ich - wenn ich mich trennen kann : - einer Kollegin, die demnächst in den Mutterschutz geht. Ich bin mittlerweile in der 13. Woche und ich finde man sieht es schon ...
[/quote]

Hallo Julia,

super geiles Hobby, hat meine Frau auch mit angefangen und geht dabei voll ab

Bei Dir sind es ja nur noch 5 Tage bis zum Sprung in die Keksdose, saustark!!

Wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Tag!!

LG Klotz