Zwei Tage geschafft!!!

Verfasst am: 29.01.2016, 23:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Julia,

zu später Stunde auch von mir :

[color=green]Herzliche Glückwünsche zu 180 Tagen ohne Rauch[/color]



Mal 2 + 5 = 365 = 1 Jahr

Gut, es ist noch nicht so weit,

aber so schnell, wie die Zeit vergeht.....

Eh wir uns versehen, ist schon wieder......

Wünsche Dir eine schönes Wochenende

und eine geruhsame Nacht.

LG Manfred

Verfasst am: 30.01.2016, 13:50
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Na manno.....jetzt habe ich es verpeilt!!

ZU [color=red]180+1[/color] Tagen und zum Einzug auf die Trauminsel meine herzlichsten Glückwünsche. Klasse gemacht! Wir Ostfriesen sagen dann mal "Ik koom di na!"



LG Ute

Verfasst am: 31.01.2016, 09:31
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

und vielen lieben Dank für euer herzlichen Glückwünsche!!!

Jetzt ist schon ein halbes Jahr ohne Qualm vorbei! Das hätte ich mir vorher wirklich nicht träumen lassen, und vor allem nicht zugetraut. Am Freitag habe ich auch mit meinem Mann beim Lieblingsitaliener gefeiert - hmmmmm, lecker

Mittlerweile denke ich nur noch selten, dass ich "gerne" eine rauchen würde - ausgerechnet gestern hatte ich zweimal hintereinander den Impuls ... das hat mich richtig irritiert!

Der kleine Strampler ist natürlich die beste Garantie gegen einen Rückfall, da muss ich mir keine Sorgen machen! Und danach ... schauen wir dann Dann ist vermutlich eh alles anders!

LG und einen schönen Sonntag!
Eure Julia

Verfasst am: 31.01.2016, 16:24
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Julia.

danke für deine Nachrichten. Es war wohltuend, von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir weiterhin gut mit der Schwangerschaft, und du bist nicht mehr so sehr davon besetzt , nicht mehr rauchen zu wollen/dürfen/können. Ich glaube, letzteres hast du schon weitgehend bewältigt, auch wenn Achtsamkeit immer nötig ist.

Bestimmt hattest du es schwer mit deiner Einstellung, Negatives erst aus Angst, es würde sich verschlechtern, wenn du es aufschreibst, mit dir selbst ausmachen zu müssen. Ich meine auch, vieles erst mit mir klären zu müssen bevor ich damit herausrücke. Es ist aber nicht diese Angst, sondern die Frage, ob ich es mir emotional leisten kann, d.h. ob ich hoffe, auf Verständnis zu treffen.

Mir geht es heute ähnlich wie gestern und darüber bin ich froh und zufrieden. Ich bin innerlich recht ruhig und empfinde Gelassenheit - überwiegend jedenfalls. Schmachter sind schon öfter da, aber es ist nicht so quälend, gestern und heute bis jetzt.
Das bedeutet, dass ich mich zwischendurch auch freuen kann, so weit gekommen zu sein, wonach du gefragt hast. Auch finde ich es toll, dass fast schon eine Woche herum ist.
Die Absicht, Pflaster o.ä. zu verwenden, habe ich eigentlich weiterhin nicht. Hattest du eine Zeitlang Derartiges ?

Nun grüße ich dich herzlich und wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Wochenanfang

Gisela

Verfasst am: 07.02.2016, 10:59
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Julia,

ich dachte, heute mache ich einen Sonntagsbesuch bei dir und sah, du bist mir zuvorge
kommen. Sehr schön und vielen Dank für den Besuch.

Wie geht es dir denn, verläuft alles wunschgemäß ohne Beschwerden? Nähst du noch , so wie neulich? Ab und zu mach ich das auch gerne, aber wie so vieles eigentlich immer weniger.

Nun, das schlechte Schlafen kann ich einigermaßen wegstecken. Wenn nicht gerade Termine sind an einem Tag, kann ich es ja auch tagsüber nachholen. Es ist halt komisch, mitten in der Nacht so rumzutanzen. Und es ist oft kein rechter Wachzustand, sondern schon noch Müdigkeit, also nichts halbes und nichts ganzes. Das wird sich auch irgendwie wieder einpendeln.

Also, große Veränderungen merke ich nicht. Wie ich schon mal schrieb, empfinde ich es sehr positiv, nicht mehr nach Qualm zu stinken. Vielleicht auch ein bisschen weniger husten und räuspern, aber jetzt nicht nennenswert. Gestern, das war eigentlich keine richtige Wanderung, sagen wir mal, ein besserer Spaziergang. Habe ich auch nichts bemerkt. Es ist halt noch dazu leider so, dass ich nach einem Unfall vor über einem Jahr nicht mehr so gut beweglich bin. Da ich nicht so schnell gehe, klappt es auch mit der Luft. Wegen der damaligen Knochenbrüche mache ich auch weiter

Krankengymnastik. Ich bin halt nicht mehr die Jüngste und es ist schon ein Unterschied z,B zwischen 60 und 70 Jahren. Vielleicht kommt ja noch mehr positives vom Nichtmehrrauchen. So bin ich aber schon zufrieden.

Überaus froh bin ich insbesondere, dass der Suchtteufel nicht mehr so aufwühlend agiert. Es ist doch besser erträglich und nicht mehr so zermürbend.

So, nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche - du hast ja vielleicht Faschingsferien.
Wenn ja, genieße sie!

Ganz liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 07.02.2016, 12:27
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo liebe Julia,

DANKE für deinen lieben BESUCH!

Auch wenn ich nicht sooo oft hier bin, ich lese ab und zu mit!
Nicht zu rauchen wird langsam normal, aber auch ich bekomme ab und an Besuch von dem
Dafür machen wir das doch mal so richtig gut, oder?
Dein Bauchzwerg wird es dir mit "vor GESUNDHEIT strotzen" danken!
Ich wünsche dir von Herzen alles gute für dich und deine kleine Familie



Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 07.02.2016, 14:49
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Sonntagsbesuche!

Ich habe tatsächlich ein langes Karnevalswochenende und muss erst am Mittwoch wieder in die Schule!!!

Und ich nutze die Zeit, um mal wieder etwas zu nähen. Mittlerweile werde ich immer besser und widme mich jetzt der nächsten Größe. Ich könnte das den ganzen Tag machen, so niedlich finde ich diese kleinen Bodys, Strampler und Jäckchen ... das ist der Nestbautrieb in reinform

Genießt dem Sonntag!
LG Julia

Verfasst am: 08.02.2016, 16:45
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Julia,

herzliche Glückwünsche zu

[color=orange]190 Tagen ohne Rauch[/color]



Du bist bis her einen guten Weg gegangen.



einfach immer weiter

und bleib bitte gesund

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 09.02.2016, 10:04
Frau-M
Frau-M
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen,

und vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Der Rauchstopp war eindeutig eine meiner besten Entscheidungen! Für den kleinen Wurm natürlich, aber auch für die eigene Psyche! Mein treibender Impuls war damals vor allem, dass ich mich so fremdbestimmt und unfrei gefühlt habe. Dass ich mich daraus selbst befreien konnte, macht schon ganz schön stolz und gibt eine Menge Zuversicht, dass man sich selbst ruhig mehr zutrauen kann, als man das üblicher Weise tut.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag!

LG Julia

Verfasst am: 12.02.2016, 10:01
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3179 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Moin Julia,
[quote="Frau-M"]
Der Rauchstopp war eindeutig eine meiner besten Entscheidungen! Für den kleinen Wurm natürlich, aber auch für die eigene Psyche! Mein treibender Impuls war damals vor allem, dass ich mich so fremdbestimmt und unfrei gefühlt habe. Dass ich mich daraus selbst befreien konnte, macht schon ganz schön stolz und gibt eine Menge Zuversicht, dass man sich selbst ruhig mehr zutrauen kann, als man das üblicher Weise tut.
[/quote]

Du hast es mit Deinem Post auf den Punkt gebracht. Diese Klette die man immer überall mitgeschleppt hat und sich immer ungefragt zu Wort gemeldet hat ist weg. Wünsche Dir und Deiner Familie, dass dieses Gefühl auch für immer anhält.

Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Klotz