Zum Griechen *150*

Verfasst am: 13.05.2023, 14:11
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Hallo Katja, hallo Emma,

auch ich stoße heute beim Griechen mit euch an. Toll, dass ihr 150 Tage geschafft habt.

Richtiges Griechenland-Feeling will bei diesem Wetter nicht wirklich aufkommen, aber vielleicht kommt heute Abend noch Ronaldo mit seinen speziellen Souflaki-Spießen vorbei.

Euch noch ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 13.05.2023, 18:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Emma, liebe Katja

Nun habt ihr den nächsten Teil eurer Reise geschafft.

Also ich mag es ja sehr mich nicht selber ums Essen kümmern zu müssen.
Daher trudel ich jetzt auch ein, um mir ein leckeres Abendbrot zu gönnen und natürlich um mich zu euch zu setzen und mit euch eure tollen 150 Tage zu feiern.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche dazu.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 13.05.2023, 21:28
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3210 Beiträge

Glückwunsch zu 150 Tagen :-). Klasse Leistung, Emma und Katja.



LG Ralf

Verfasst am: 21.05.2023, 06:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Oje, ich bekomme die Augen kaum auf!

Aber nützt nichts, ich bin heute für die Deko zuständig und erfahrungsgemäß treffen die ersten Gäste bei Großereignissen hier schon vor dem Frühstück hier ein. Also, los jetzt.

Fenster auf und durchgefeudelt! Sehr schön, Ronalds Wimpelketten sind noch tipptopp! Jetzt sind die Tische dran! Ich nehme nun doch die Läufer aus ungebleichtem Leinen, darauf ein paar grüne Zweige und die grünen verzierten Gläser mit Teelichtern, jetzt noch die Töpfe mit den Miniolivenbäumchen und die kleinen Fläschchen mit Olivenöl aus Kreta immer paarweise in der Mitte verteilt und das Kärtchen mit der Aufschrift „Gastgeschenk für meine guten Freunde“ dazu gestellt, das irdene Geschirr und die auf den Läufer abgestimmtes Stoffservietten verteilt, Besteck dazu und die aufpolierten Gläser! Fertig!

So, jetzt einen Kaffee und ein Blick in die Runde! Oh ja, ich denke das wird Birgit gut gefallen!

Liebe Birgit, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen! Das hast du super gemacht!

Ich mache mich jetzt davon und schaue später wieder rein.

Bis dann! Ela

Verfasst am: 21.05.2023, 08:12
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Oh man , Ela,
da warst du aber schon sehr fleißig an diesem (für mich) besonderen Sonntag!!
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!
So schön natürlich dekoriert, man hat das Gefühl, in Griechenland zu sein.......

Ich hab dann für den ganzen Tag einen Caterer gefunden, der uns ein bisschen verwöhnt:
Kaffee hast du ja schon fertig, ich habe einen griechischen Bergtee vorbereitet. Für frühe Besucher gibt es heute vormittag Mezedes ,  kleine griechische Appetithäppchen:

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Greift zu!!

Selbstgemachte Limonade aus Zitronen und Orangen stehen zur Verfügung und wer mag, kann schon einen Retsina dazu trinken....

Stoßen wir an auf uns alle!
Jeder einzelne, der sich durchkämpft hat es verdient, sich ein bisschen verwöhnen zu lassen!
Ya sou !!


....und danke an Ela für die Glückwünsche und die tatkräftige Unterstützung

Bis später

Verfasst am: 21.05.2023, 10:14
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh, hier sieht es ja toll aus und es duftet so herrlich.

Hm... Eigentlich darf ich hier ja noch gar nicht rein, aber ich wollte doch schnell mal der lieben Birgit herzliche Glückwünsche zu 150 Tagen wünschen!



Stelle schnell den Champagner hin, noch fix ne Olive stibitzt und schwupps, schon bin ich wieder weg.

Feiert noch schön!
LG, Geli

Verfasst am: 21.05.2023, 13:53
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Boah, so ein tolles Buffet! Und lauter Sachen, die ich gerne esse und nur selten bekomme.

Liebe Birgit, diese Belohnung hast du dir nach 150 Tagen ohne Zigarette redlich verdient.
Danke, dass du so gut für dich und für uns sorgt.

Verfasst am: 21.05.2023, 14:15
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

herrliches Wetter heute, da können wir gut draußen sitzen, jetzt wo Ronald es uns so hübsch hergerichtet hat. Also wenn ich Raucherin wäre, das wäre mein Platz!

Ich komme gerade von einer Radtour und habe Mordshunger und riesigen Durst! Darf ich mich dazu setzen, wenn auch etwas verschwitzt? Heute Abend komme ich natürlich frisch geduscht und aufgehübscht!

Oh Birgit, du hast ja aufgefahren! Toll! Ich bediene mich mal und probiere alles durch! Ach und deine frische Limonade, ein Träumchen!

Danke für die Bewirtung! Bis später! Ela

Verfasst am: 21.05.2023, 14:26
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Servus Zusammen,

einen Super! Duper! Dicken Glunsch an dich Birgit!!!!!!!

Hezlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommen grad von draussen, waren mit den Pferden unterwegs. Hab Risenhunger und Durst.

Das Buffet sieht super lecker aus.

Heute feiern wir dich.

Grüße aus Schwaben


Ingo

Verfasst am: 21.05.2023, 14:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Liebe Geli, du hättest schon ein bißchen mehr nehmen dürfen als eine Olive......
Heute ist der Grieche den ganzen Tag auf für Gäste, ob nur zum Verweilen, ob zum essen oder für ein nettes Pläuschchen mit dem Wirt oder anderen Gästen..... Ela hats richtig gemacht .... langt zu, ob verschwitzt oder nicht....

Jutta, ich sorg gut für mich, das stimmt, und heute auch für dich!!

Ich stell noch schnell ein Süppchen hin für den kleinen Hunger und frische Limonade:

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Das wird reichen bis heute abend, oder, Ingo ?! Abends gibt's "richtig" essen
Als entspannte Hintergrundmusik lasse ich mal leise Demi Rosso laufen.....

https://youtu.be/5dPh5X9uw6c

Und nu schau ich mal auf einen Eiskaffee bei Beate vorbei, bisschen ausruhen am Strand, bevor losgeht.
Bis später, ihr Lieben,
Birgit