Zum Griechen *150*

Verfasst am: 25.04.2023, 20:39
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge



Liebe Kirsten und Maev,

Blumen werden euch von mir geschenkt zu eurem Jubiläum.
Ist das toll, schon so lange rauchfrei zu sein.

Auf geht es zu den nächsten 150 Tagen…

Viele Grüße

Verfasst am: 25.04.2023, 22:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Liebe Kirsten, liebe MaSev,

herzliche Glückwünsche zu dieser besonderen Leistung: 150 Tage rauchfrei.

Liebe JuttaM,

das Gleiche für dich und deine besondere Leistung: 150 Tage + 1 Tag rauchfrei.

Ich freue mich sehr für euch. Auch ihr habt diesen Meilenstein jetzt erreicht.

Darauf trinken wir jetzt einen und feiern, was das "Zeug hält"

Natürlich wünsche ich euch, dass es weiter aufwärts geht und dass wir alle - alle - alle irgendwann mal sagen können:

"Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, dass ich irgendwann mal geraucht habe......!!!!"

Gemeinsam schaffen wir das, auch wenn es ab und zu nochmal einen Durchhänger gibt.



Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 03.05.2023, 01:24
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben,

ich stehe noch auf der Leiter und tackere die letzten blau und weiß gestreiften Wimpelketten in unsere neue Überdachung vor dem Griechen. Alles mit Olivenholz und Weinreben verziert sieht es richtig gemütlich aus und lädt zum Feiern ein.
Ach ja eine Bühne habe ich noch gebaut, was wäre eine griechische Feier ohne die typische Bouzouki Band.
Wenn, dann lassen wir es richtig krachen.
Der Getränkelieferant liefert gerade die Getränke an, alles was die Inseln an Leckereien zu bieten haben, leckeren Demestica und natürlich Imiglykos.
Jetzt rollt er das Fass Ouzo an die Bar:
„Eh nicht Den, sondern den für meine guten Freunde! Na, geht doch.“
Jetzt wollte der uns doch echt das billige Zeug andrehen z z z z z
Ich hab auch schon mal die Grillstation aufgebaut und genügend der besten Grillbrikett mit dem großen W organisiert.
Es gibt natürlich Souvlaki-Spieße, leckere Suzuki und ihre gefüllten Verwandten die Bifteki, Gyros vom Grill und gebackene Kartoffeln, gegrillten Feta Käse und geräucherte Paprika.
Oh Mann, ich muss noch den Teig für die Pita Brote ansetzen.
Wenn Greta dann noch Moussaka beisteuert werden wir sicher alle satt bekommen.
Mal ein kleiner Tipp, wer gerne griechisch würzt:
Gewürzmischung für typisch griechische Gerichte
3 Teile Paprika edelsüß
3 Teile frisch gemahlener Pfeffer
2 Teile Zwiebelpulver
3 Teile Knoblauchpulver
6 Teile Oregano
4 Teile Thymian
4 Teile Rosmarin
2 Teile Majoran
2 Teile Koriander gemahlen
2 Teile brauner Zucker
1/4 Teil Kreuzkümmel

So, jetzt hau ich mich mal noch ein paar Stunden hin und dann wird gefeiert und ihr seid alle eingeladen!!!

Wir wollen schlemmen, singen und tanzen und unseren Sieg über den Dessennamenichnichtnenne feiern!
150 Tage, Mann ist das ne Latte!

Liebe Grüße von Ronaldos Havelskippikos

Verfasst am: 03.05.2023, 04:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 1315 Beiträge

Moin Moin Ronaldos,

ich bin schon mal ganz früh da und wollte schauen, ob ich vor der Arbeit noch etwas mit helfen und vorbereiten kann. Ich komme nämlich heute etwas später.

Wow, Ronaldos da hast du dich ja selbst übertroffen, es ist alles soooo schön geworden. Hoffentlich haben wir schönes Wetter jetzt bei den nächsten Feiern, damit wir unter der neuen Überdachung sitzen können.

Also lieber Ronaldos, das ist ein würdiger Rahmen heute für deine Feier. Du hast dich bis hierher gekämpft und hast diesen Kampf gegen den Dessennamendunichtnennst für dich entschieden! Eine super Leistung! Darauf werden wir nachher mindestens einen Ouzo trinken, du hast ja den für deine guten Freunde geordert und ich bin stolz darauf, dazu zu gehören!

Jetzt schließe ich hier nochmal ab, meine Hilfe ist nicht erforderlich, alles ist bestens vorbereitet!

Bis später, ich freue mich darauf, mit euch allen unseren Ronaldos zu feiern! ElaEleni

Verfasst am: 03.05.2023, 13:25
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Ronaldus,

toll, dass du dem "Dessennamenichnichtnenne" schon 150 Tage die Stirn geboten hast. Das ist tatsächlich ein Meilenstein!

Deine Lebensfreude und Motivation stecken an und von deinen Kochkünsten werde ich mich heute Abend überzeugen.

LG, Jutta

Verfasst am: 03.05.2023, 14:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 1257 Beiträge

Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Lieber Ronald

Punktlandung... Da komme ich dann glatt 2x her.
Jetzt für die 150 Beiträge und später für die 150 Tage



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.05.2023, 15:19
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Auch wenn ich meine Beitragsstatistik damit zerstöre,

kommt ihr Lieben, lasst es euch schmecken, wir wollen feiern, singen und tanzen!

Prosit auf unser neues Leben!
Jámas!

Verfasst am: 03.05.2023, 16:56
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 438 Beiträge

Hallo Havelskipper !!!
Ich gratuliere dir zu deinen 150 rauchfreien Tagen.
Ich feier ein bischen mit dir.
ich hoffe du magst champus
l.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 03.05.2023, 17:38
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 319 Beiträge

Mensch, Mensch, Mensch, Ronaldos! Du bist ja der Superhit: Bis mitten in der Nacht getackert und genagelt, mariniert und vorbereitet. Also auf dich ist wirklich Verlass! Das fällt mir nicht nur heute auf, sondern schon länger: Zuverlässig begleitest du uns nun schon eine Weile im Dezemberzug und nun bist du der ersten von uns, der die 150 Tage erreicht hat. Es freut mich besonders, dass es dir so gut damit geht und du in Feierstimmung bist.
Da mach´ich gleich mit! :taenzerinie nächsten 2 Tage durchzutanzen schaffe ich wahrscheinlich nicht. Ich bleibe noch eine Weile da und feiere mit dir und den anderen lieben Gästen.

Verfasst am: 03.05.2023, 17:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 1315 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe ganz viele Stimmen gehört, aber keine Musik! Wo ist denn die Bouzouki-Band, die die neue Bühne einweihen wird.
Stehen die im Stau? Also ich bin jetzt erstmal für einen guten Ouzo, Ronaldos auf dein Wohl! Jámas! Und dann würde ich vorschlagen, nehmen wir Musik aus der Steckdose, wenn die Band noch nicht da ist!

Was meint ihr? Disco Bouzouki? Ja, ist nicht sooooo toll, aber besser als ohne Musik! Ich leg jetzt einfach mal auf, wer Besseres auf der Playlist hat, bitte auflegen!

https://www.youtube.com/watch?v=4gIO6CTtNSw

Lasst uns tanzen!